Festplatte nicht formatiert?

Naja ich werd lieber mal alles probieren was du sagtest, da ich im moment keine Lust habe auf ne Sprengung vorm Wochenende
 
Mal ne kurze Frage, das Restorer2000 Prof. die Vollversion:
Das Programm läuft nun schon seid Sonntag und da kommen andauernd Read disk Fehler, die Read attempts hatte ich auf 1 gesetzt und dennoch dauert das Ewigkeiten. Ist das normal? Oder geht da etwas tierisch falsch? Weil habe in meinem Leben noch nie solch ein lamharschiges Programm gesehen.
 
Read Attempts kannst du auf 10 belassen.
Das ist bei dir ein Hinweis entweder auf Sektoren oder fataler Fehler im Dateisystem.
Auf deutsch hat sich Restorer wahrscheinlich fast aufgehängt.
Auf jeden Fall ist die Geschwindigkeit bei dir ungewöhnlich.
Abhilfe könnte ein Image erstellen sein.
Macht Restorer auch bei Drive / Create Image Drive.
Auch habe ich gute Resonanz im Moment von Scavenger.
Der kam in der Version 3 neu raus.
Wenn du möchtest kannst du mit dem gegentesten ob du ein besseres Resultat erhälst.
Link dazu hast du bereits zu der Datenrettungssoftware.

Viele Grüße

Fiona
 
Ich lasse das Proggi nu ersma bis zum Ende laufen es soll nicht alles für*auf dein Avatar guck* katz gewesen sein *gg* :) Aber danke ich meld mich wenns fertig is (wenn ich 89 bin^^)Weil nen IMG von 160GB grösse kann ich niergends hinpacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bei mir kommt immer
dsd.jpg


was soll ich tun?
 
Teile mir mal dein Betriebssystem und Servicepack mit.
Auch die Größe der Festplatte.
Ist zum prüfen ob du ein EnableBigLBA-Problem (48bitlba) hast.

Wenn eine Partition unformatiert erscheint gibt es zumeist zwei Ursachen.
Einmal einen Fehler im Dateisystem und einmal kann der Bootsektor (Partitionssektor) defekt sein.
Bootsektor kann man evtl. in Testdisk reparieren.
Bei einem Fehler im Dateisystem kann Datenrettungssoftware helfen.

Überprüfe mal deinen Bootsektor (Partitionsektor) zuerst.
Lade die Testdisk.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1074703

Starte Testdisk, wähle deine Festplatte aus und gehe nach rechts auf das Menü [Advanced].
Wähle dort deine betreffende Partition aus und setze mir einen Screenshot.
Bootsektorrevovery ist nicht ungefährlich.
Mache daher nichts wo du nicht genau weißt.

Weitere Infos folgen.

Viele Grüße

Fiona
 
Ich poste auch nochmal schnell was, wofür ich keinen neuen Thread öffnen will. Dabei geht es nicht um eine kaputte 2. Platte direkt, sondern was man machen kann, wenn eine kaputte Festplatte die 1. Hauptplatte in Mitleidenschaft zieht.

Ist mir vor kurzem bei einer Bekannten passiert, da war das Sys folgendermaßen aufgebaut: 1. Platte mit 20gb als Primary Master, 2. Platte 80gb als Primary Slave.

Nachdem nun die 80gb platte hinüber war, wollte das Bios immer von der 2. Platte booten (die ja kaputt war), weil sie die 1. nicht finden konnte, bzw keine Partition fand. Nach mehrmaligem hin-und-her hab ich schlussendlich die kaputte Platte rausgeworfen und wollte WinXp drüber installieren. Während des Setups kam dann der Hinweis, das der MBR defekt sei und repariert wird. Da ich dann das Setup neustarten sollte (mit pc neustart), habe ich einfach die WinCD dann weggelassen und konnte das alte Windows wieder anstandlos booten. Es waren also alle Daten noch da und Win ist stabil. Evtl. war es auch glück, das es "nur" den MBR betraf, jedoch sieht man, was passieren kann mit einer kaputten festplatte.

hoffe geholfen zu haben

mfg firexs

ps: alles weitere an fiona, die ist den meisten vorraus hier ^^
 
Also meine Festplatte ist 200 GB groß angezeigt wird aber glaub ich nur 170 GB das ist meine 2 Fetsplatte die leuft auf Slave ich glaub das heißt so ^^

Betriebssystem Windows Xp Home Edition!
Service Pack 1 glaub ich da ich nie Service Pack 2 installiert habe!

Mein Festplatten Model ist Samsung SP082N!

Screenshot:
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 4.117
Deine Festplatte wird nur mit ca. 130 GB angezeigt.
Sieht so aus, das du ein 48bitlba-Problem (EnableBigLBA) hast.
Daher erscheint die unformatiert.

Lade dir den EnableBigLBA-Patch.
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/#post-523258
Ist dort unter Diverses.
Überprüfe ob dort passed angezeigt wird.
Setze den trotzdem.
Neustart.
Installiere bitte nochmal dein Servicepack drüber (Reparaturinstallation).
Ich hatte schon öfters Probleme gesehen, obwohl es unter WinXP mit Servicepack 1 nicht mehr benötigt werden sollte.
Damit hatten wir es hier schon gelöst.
Speziell nach Aufrüsten mit einer großen Festplatte.

Setze mir dann wieder den Screenshot.
Manchmal funktioniert es dann gleich wieder.
48bitlba-Problem hatte aber auf der anderen Seite schon zu fatalen Datenverlust geführt.
Wissen wir aber nicht.

Ansonsten bleibt eine Cylinderbegrenzung des Festplattenherstellers auf 137 GB (128 BG binär).
Kommt aber erst als nächstes.
Auch dort hatten viele schon geglaubt es hatte ja vorher funktioniert.
Gibt es hier bereits auch Info.

Viele Grüße

Fiona

//Bin jetzt kurzfristig weg.
 
HallO!

Hab mal nen Screenshot gemacht Service Pack hab ich garnit!

Kriegt man das denn wieder hin?
 

Anhänge

  • eee.jpg
    eee.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 575
Ok lade mir Service Pack 1 runter soll ich es dann Installieren? Was soll ich danach machen?

//Edit: Soll ich noch Windows Update machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Servicepack installiert hast, schaust du ob du noch Probleme hast.
Wenn ja bitte mitteilen.
Dann geht es weiter mit Diagnose.
Windows-Update kannst du dann später machen.

Viele Grüße

Fiona
 
So Service Pack 1 ist nun installiert!

Kommt aber immer noch:

dsd.jpg


Was muss ich nun machen?
 
Ja bitte.
Ich möchte dabei überprüfen ob die Festplatte jetzt richtig erkannt wird.

Gruß Fiona
 
Naja die wird jetzt von der Größe richtig erkannt.
Du bist aber nicht auf das Menü Advanced gegangen sondern auf Analyse.
Lasse es aber mal.
Bestätige jetzt nochmal mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Gruß Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry jetzt hab ich nochma eins gemacht bin auf Advanced gegangen

Edit hab nochma nen Pic gepostet wie es bei Partion Magic aussieht!

Nochma edit : hab denn Tipp bekommen Ontrack EasyRecovery Professional 6.04 zu benutzen klappt das?

-----------------------------------------
Das Tools kann Formatierungen rückgängig machen, Dateien von HD´s mit beschädigter FAT/MFT retten u.s.w

Es arbeitet im Low Level Modus, kann also die Dateien RAW auslessen.
------------------------------------------
 

Anhänge

  • kjk.jpg
    kjk.jpg
    90 KB · Aufrufe: 558
  • partion.jpg
    partion.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben