Festplatte wird nicht mehr erkannt nach Anschließen an anderen PC?

Die hat einige Lese- und Schreibfehler, was bei 12245 G-Sense Auslösungen (zu starke Erschütterungen, im Schnitt alle 7½ Minuten einer) nicht wirklich wundert. Das könnte es sein, aber es sind keine Schwebenden oder Wieder zugewiesenen Sektoren verzeichnet, was eigentlich zu vermuten wäre. Einmal hat übrigens auch der Freifallschutz angesprochen.

Die Platte ist ja nun wieder im USB Gehäuse. Wenn das ganz ruhig auf dem Tisch liegt und der auch nicht wackelt, dann schau mal ob der Rohwert von BF steigt, das wäre dann ein Hinweis auf einen Defekt des G-Sensors und könnte die Probleme erklären. Ansonsten würde ich Dir raten auf SSDs umzusteigen oder die Laptops pfleglicher zu behandeln, denn gerade wenn sie laufen sind HDDs sehr empfindlich.

Wenn Die Windows Reparatur fehlgeschlagen ist, wird eine Neuinstallation kaum vermeidbar sein. Hast Du die Recovery Medien erstellt? Das geht bei den meisten Notebooks mit Win 7 über eine Funktion in den Backupprogrammen, die die meisten Hersteller mitliefern. Dann hast Du auch ein passendes OEM Windows, welches keine Aktivierung erfordert. Ansonsten könnte es gehen, wenn die originale Widerherstellungspartition noch vorhanden ist und Du etwas Glück hast.

Ok also hab jetzt das mit dem G-Sensor getestet, allerdings ist der Rohwert konstant geblieben und nicht gestiegen... also dürfte das nicht das problem sein.

SSD war mir noch zu teuer, aber vllt beim nächsten laptop (hoffe mal ich brauch nich so schnell wieder nen neuen)
Pfleglicher behandeln is vllt ne Option ;)

was mir noch aufgefallen ist: anscheinend hab ich meinem neuem pc schreibrechte auf die alte festplatte eingeräumt, weil da dateien drauf sind von meinem neuen pc, auch wenn ich die da eig nich drauf hab.. seltsam, könnte das vllt das problem sein..?

Und nochwas: wenn ich jetzt die Neuinstallation mache, da brauch ich ne dvd, oder? Und da muss man dann auch die Serial eingeben? Weil die hab ich ja nichmehr... und hab auch wenig bzw gar keine lust mir nochmal ne win-lizenz zu kaufen. Oder gibts irgendne möglichkeit das ohne serial zu machen (ich hab ja win schonmal aktiviert auf dem pc). Win-dvd oder ähnliches war nicht im Lieferumfang dabei, sondern win7 war vorinstalliert und man musste nur iwann die serial eingeben, die auf nem aufkleber auf der rückseite is, der aber nicht mehr lesbar ist :/

Ja, wenn die Berechtigungen nicht stimmen, kann das schon das Problem sein. Der Austausch von Daten über den Ausbau der internen HDD war keine gute Idee, eine externe HDD ist dazu weit besser geeignet, wenn man die nicht übers Netz übertragen will.

Ja das ist mir jetzt auch klar das das nicht unbedingt die beste Idee war^^
Kann man denn die Berechtigungen wieder irgendwie hinbekommen? Wenn ja wie?

Es geht einiges, aber zu welchem Aufwand? Das müsstest Du dann wohl auch machen lassen, denn so einfach ist das nicht und das ist der Moment wo auch Profis meist eine Neuinstallation oder das Zurückspielen des letzten Images vorziehen werden.

Oke ja den Aufwand isses mir dann wohl nicht wert...

Was ist das Zurückspielen des letzten Images?
Habe über die Systemwiederherstellung versucht auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, allerdings wurden angeblich keine Systemwiederherstellungspunkte gespeichert.. Auch wenn ich mir eig sicher bin das welche da sein müssten, da ich den pc auch davor schonmal auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt hatte...

Heißt das, dass nur neuinstallation mit neuem product key möglich ist??

Zurück
Oben