News Festplatten: Auch bei Seagate gibt es SMR als Überraschung

mofa84 schrieb:
Dann lies doch mal:
Auf Nachfrage hat der Hersteller gegenüber der Website bestätigt, dass SMR in den folgenden Festplatten zum Einsatz kommt:

Seagate Barracuda 2TB ST2000DM008 (3,5 Zoll, 7.200 U/min, SATA)
Seagate Barracuda 4TB ST4000DM004 (3,5 Zoll, 5.400 U/min, SATA)
Seagate Barracuda 8TB ST8000DM004 (3,5 Zoll, 5.400 U/min, SATA)
Seagate Desktop HDD 5TB ST5000DM000 (3,5 Zoll, 5.900 U/min, SATA)
Wo steht da IronWolf? Nur ganz unten im Update und da steht:
Die Serien IronWolf und IronWolf Pro nutzen demnach kein SMR und dies soll wohl vorerst auch so bleiben.
 
Mein "Nein" bezog sich auf die ursprüngliche Frage - ich hatte nicht gesehen, dass Firebl schon geantwortet hat, weil als ich im Forum über die Benachrichtigung in den Thread gegangen bin, hat es mir nur die Frage von Roesi angezeigt und nicht den Post von Firebl.
 
Ich danke Euch das Ihr es auch so seht.
Werde mir daher 1 oder 2 von denen bestellen.
 
musst echt mit der Garantie aufpassen - wenn du bei MF bestellst, steht im Lieferschein vorab die Seriennummer - wenn nicht die 5 Jahre hast, kannst gleich die Annahme verweigern.

Meiner Meinung nach eine Frechheit/Witz, dass es Platten dieser Größe und bei dem Preis gibt, die keine Garantie haben!
 
SMR im NAS ist Giftmüll und sollte groß und neonfarbig deklariert werden müssen.

Eine Frechheit, dass WD weiterhin WD Red (ohne Plus/Pro) mit SMR als "NAS-Festplatten" verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgutt
Zurück
Oben