TeamViewer Motive 4

Festplatten Meldung

LaCoka

Cadet 4th Year
Hallo, wenn ich meinen PC anmache kriege ich diese Meldung. "Reboot and Select proper Boot Adevice. Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

wie komme ich nun in mein system? komme an der Meldung nit vorbei

Starte mal mit einer Linux-Live CD.
Dann deine Festplatte damit aufrufen, die Meldung hört sich nicht gut an :(

Sieht schlecht aus, möglicherweise hat sich deine Festplatte verabschiedet.

Hast du die Bootreihenfolge vor dem ausmachen zufälligerweise im BIOS/ Bootloader geändert, alle SATA/ IDE/ Power Kabel auf richtigen halt gecheckt ?

Er findet nichts zum booten. Falls du nicht das Bootlaufwerk verstellt hast, könnte die Platte hin sein.
Oder zumindest deine Installation.

Stell die Bootplatte im BIOS an 1. oder leg deine WIN CD ein.

auch prüfen ob usb sticks oder sd karten oder sonstige medien eingelegt sind/stecken.

Wenn der Rechner immernoch so aussieht wie auf dem letzten Bild aus deinem alten Thread, dann hast du die Festplatte einfach nicht angeschlossen ;)

2014-03-27 15.43.44.jpg

1.st Boot Device : Hard Drive

habe 4 zur Auswahl. 1st Floppy Drive, Hard Drive, PM-HL-DT-STDVD-Ram GH22NP21, Disabled

Bootreihenfolge im Bios ist in Ordnung.
Beim starten des PCs arbeitet das Bios die Bootreihenfolge ab.
Erst das Floppy-Laufwerk, dann die Festplatte, usw
Dort findet das Bios kein Betriebssystem zum booten weil:

1. kein Betriebssystem installiert ist oder
2. keine Rückmeldung von der Festplatte kommt (wahrscheinlich Festplatte/Datenkabel defekt)

danach wird versucht vom DVD-Laufwerk zu booten, usw.
Wenn nichts zum booten gefunden wird kommt die Meldung die du hast.

Ist dem Foto nach zu urteilen noch eine alte IDE-Festplatte. Daher Jumperung überprüfen ob "primary" vorliegt (die 8 Pins neben dem Stromanschluß). Falls hinter der Festplatte noch ein Laufwerk hängt schauen ob das auf "slave" gejumpert ist (dieses auch mal testweise abstecken und starten). Zweimal primary/slave hintereinander gehen nicht.
Die Jumperung steht im Handbuch der Festplatte/des Laufwerks

P:S.: ups - seh grade er soll von "Hard Drive" booten, aber das heißt nicht das die Festplatte erkannt wird. Normalerweise sollte bei "Hard Drive" der Name der erkannten Festplatte stehen (wenn sie erkannt wird). sorry

Zuletzt bearbeitet:
1.st Boot Device : Hard Drive

habe 4 zur Auswahl. 1st Floppy Drive, Hard Drive, PM-HL-DT-STDVD-Ram GH22NP21, Disabled
Jo... Und nochmal:

Wird denn die betroffene Boot-Festplatte im BIOS überhaupt erkannt?

ok danke.

Ich versuche es mal mit der Windows cd ich werde mich wieder melden

Das ist ja noch nicht eine SATA Platte, die ist also uralt und damit kann die durchaus auch mal kaputt gegenagen sein. Um die Gesundheit der Platten zu kontrollieren, sollte man regelmäßig mal mit CrystalDiskInfo nach den S.M.A.R.T. Werten sehen.

Ist der Stromstecker richtig drin? Schaut mir so halb drin aus.

Machst du das eigentlich mit Absicht in deinen Bildern immer so wenig wie möglich zu zeigen? In deinem anderen Thread war es auf dem Board nicht eingesteckt, jetzt zeigst du wie du es in die Platte gesteckt hast. Und ob es im BIOS erkannt wird, hast du immernoch nicht beantwortet.

Zurück
Oben