News Festplatten mit 750 GB von Seagate

@commy
ich kann nur von mir ausgehen, da ich nicht die meinung anderer vertreten kann - ich kenne sie ja nicht.

und ja, unwissenheit ist bei mir ein großes thema. klar weiß ich nicht alles, aber dafür bin ich ja hier - um zu lernen... wenn jeder anfänger seine schnauze halten würde, wären solche seiten hier sicherlich nicht so erfolgreich. anfänger werden durch fragen oder berichtigtes falsches wissen schlauer.

oder wusstest du gleich alles von anfang an und hast nie irgendwas falsch gewusst oder gefragt?
denk mal darüber nach und geh nicht immer von Dir aus :P

"Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.", Jean-Jacques Rousseau

Zuletzt bearbeitet:
wHiTeCaP schrieb:
@commy
ich kann nur von mir ausgehen, da ich nicht die meinung anderer vertreten kann - ich kenne sie ja nicht.

Du sollst ja auch nicht die Meinung von anderen wiedergeben ;) denn es gibt einige Leute welche diesen Speicherplatz benötigen und benutzen.

wHiTeCaP schrieb:
und ja, unwissenheit ist bei mir ein großes thema. klar weiß ich nicht alles, aber dafür bin ich ja hier - um zu lernen... wenn jeder anfänger seine schnauze halten würde, wären solche seiten hier sicherlich nicht so erfolgreich. anfänger werden durch fragen oder berichtigtes falsches wissen schlauer.

Nun gut aber Dein posting hat nicht Dein Eindruck gemacht als wolltest Du was lernen als Du den Fortschritt als "Schwachsinn" betituliert hast.

wHiTeCaP schrieb:
oder wusstest du gleich alles von anfang an und hast nie irgendwas falsch gewusst oder gefragt?
denk mal darüber nach und geh nicht immer von Dir aus :P

Sorry? Was war Deine Frage? :lol:

Gruß

Hmm in dem Datasheet von Seagate steht was von 4,16ms Zugriffszeiten und auf anderen News Seiten auch ...

loop'ei schrieb:
den nach meiner ansicht sind platten nur im rai0 sinfoll :lol:

Du hast noch nie wirklich über Datensicherheit nachgedacht oder?! Für manche Leute soll das wirchtiger, als bloße Geschwindigkeit sein, hab ich mal gehört...;)

Insgesamt gesehen ist das ja ne tolle Sache, aber wer kann sich die Teile leisten?! Dann doch lieber zwei 500er oder so, wenn man unbedingt so viel Platz braucht.
Die sollten lieber mal schnellere HDs für Notebooks erfinden, würde mich deutlich mehr interessieren! Und nein an Raid0 bin ich in meinem Notebook nicht interessiert!
cu

Hm... Jetzt wo dus sagst?! Aber naja... Ich glaub merken wird man das dann auc nich. Obs beim kopieren 2-3 secs länger dauert usw.

@Rest: Was erzählt ihr hier eigentlich eure Festplattenpreise von weiß ich von wievielen Jahren! Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar! Ich vergleiche zumindest noch im JETZT... Dass eine neue Festplatte im Vergleich zu einer sehr alten Festplatte größentechnisch billiger ist, ist doch klar! Schließlich is heute ein 1Ghz CPU auch nix mehr wert und wäre halb Fort Knox wert, wenner zu Zeiten von 8Mhz CPUs käme. Also bitte: Denkt nach ob der Vergleich sinnvoll ist den ihr macht, bevor ihr ihn macht ^^. Danke :)

Gruß,
Injecter

EDIT: BTW: Am besten is auch dieses Zitat von der Seagate-Page:
Model Number:ST3750640AS
Capacity:750 GB
Speed:7200 rpm
Seek time:N/A ms avg
Interface:SATA 3Gb/s
Die Platte hat also keine Seek Time. WIE GEIL ^^

Zuletzt bearbeitet:
geht nur darum das es müßig ist über den preis eines topmodells zu reden
kostet bei der einführung immer unverhältnismäßig viel
war bei den 500ern am anfang net anders

Wie ist das den jetzt mit der neuen Technik und der Speicherdichte,
wieviel GB past den jetzt auf eine Platte (Platter)
bei der neuen Seagate Barracuda 7200.10 ?

frankkl

Man wie WICHTIG sich hier einige nehmen ...

"ich brauch die nicht, ICH kann mir nicht vorstellen wer" blablabla!

Der Markt für Speicherkapazitäten steigt rasant an. Denkt alleine mal an die bald kommende Vorratsdatenspeicherung...

Aber unabhängig von dem Buisinesssektor bin ICH auch scharf drauf endlich die TB Platten zu bekommen ;)

mit 5 Pattern a 200gig ist das mit PR jetzt schon möglich..."die" müssen nur wollen...

aber gut, dass "die" nicht auf die Stimmchen der Fortschrittsschmarotzer angewiesen sind :D

sehr gut, neue Technologien zur benutzen um eine Höhre Kapazität zur erreichen, hm obwohl ich ein nicht wirklicher fan von Seagate bin, könnte ich es gut vorstellen diese
hdd anzulegen, hm den bald reichen meine 1,25TB nicht mehr aus^^. hm dan 2TB, hehe. Aber der Preis für die 500gb drive ist aber gefallen, auch jut. In der Zukunft werden
immer mehr Kapazitäten im TB oder gar PT bereicht benötigt. °.°.°

AndrewPoison schrieb:
Wenn ich mich nicht verrechnet hab sind mit 48 Bit immerhin 256 Terabyte möglich. @Götterwind: Wenn wir gerade mal bei ~0,75 TB sind, ist das wohl noch ausreichend ;)
Ich hab nochmal nachgeschaut, es sind wesentlich mehr denn die 48 Bit beziehen sich auf die Anzahl der Sektoren. 48 Bit-LBA = 128 Petabyte (c't 15/2001 Seite 76)

Gruß
balla balla

godess schrieb:
ich kenne keine digitale technologie, die sicherer, zuverlässiger, effizienter, schneller und lebenslänger als die der heutigen festplatten.
Ist das jetzt Ironie? Hier gehts um SEAGATE! :evillol:

@vander: Laut Statistik ist sind die Platten von Seagate derzeit die zuverlässigsten Überhaupt. Im Gegensatz zu Maxtor.

Ist doch völliger Blödsinn, wenn hier einige sagen sie brauchen es nicht. Kein Mensch braucht High End Hardware, aber einigen Leuten nützen sie etwas. Wenn die HD Filme rauskommen mit 25GB pro HD-Disk, dann ist eine 750GB Platte auch nicht mehr so groß.
Die Datenmassen, die es zu verwalten gibt, werden immer mehr. Wenn zum Beispiel die ersten Serien von ABC und anderen Sendern ins Internet gestellt werden, können da locker einige 100GB zusammen kommen. Das Internet wird zum Fernsehen der zukunft werden, wenn die Übertragungsraten weiter so ansteigen. Und damit wird auch mehr Speicherplatz benötigt. Daher werden logischerweise auch die Festplatten größer. Und was den Speed angeht, so schnell müssen Festplatten ja nun auch wieder nicht beschrieben werden, da man selten wirklich 750GB Daten am Stück kopiert.
Ich hatte 250GB und dachte am Anfang auch, wow, so viel Platz, weil unser alter PC nur 40GB hatte. Jetzt habe ich mir noch eine 320GB Western Digital dazugekauft, die auch langsam an ihre Kapazitätsgrenzen kommt.

cu
Infaust

PS: Ideal wären 10GB Flash Speicher für die Programme und das Betreibssystem und die großen Festplatten für die Datenmassen und so wird es auch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@50
wenn 200gb platter möglich wären hätten si bestimt nicht 3 platter für die 400gb varinate genommen
und 5 platter halte ich immer noch für nen overkill, zu warm und zu fehleranfällig

@49
kannst ja ausrechnen müssen schon so um die 185gb pro platter sein

@
DJ MJ (22.04.2006, 01:32 Uhr)
Wenn die durchbrennt na dann hat man Datenverlusst^^

Ihr seid vielleicht ein paar Wundereier ...
Das ist doch alles massivst relativ. Hätte man dir zu 2GB-Zeiten was von ner 8er-Platte erzählt wäre dasgleiche Kommentar geflogen. Sind jetzt aber 8GB kein Verlust mehr?

Zuletzt bearbeitet:
na eeeendlich mal was neues von meinem persönlichen Favoriten für HDD´s
hab seit mehreren Jahren Seagate und noch nie nich niemals Probleme gehabt
und die Preise gehen auch noch in den Keller, also erstmal Füsse stillhalten und abwarten

in zehn Jahren werden uns solche Zahlen nur ein müdes Lächeln entlocken und jeder USB-Stick oder mp3-Player aus dem Discounter hat mehr Speicher und der iPod wird dann zum Tricorder

wenn ich da mal 20 Jahre zurück denke, KC 85/3 (Zonenkindern dürfte das noch was sagen, vergleichbar mit dem C64, nur halb so schnell), da war ein 64kB RAM-Modul so gross wie ein heutiges Diskettenlaufwerk

nur mal aus Spass (ich hab son Teil auch noch und das funktioniert sogar)

http://benser.net/c_kc85.htm

Zuletzt bearbeitet:
@muh2k4

Du musst die Relation sehen. Es ist nämlich wirklich so, dass 8 GB kaum was ist heutzutage. Windows belegt ja schon selbst 5 GB mit allen nützlichen Programmen zusammengerechnet. (etwa, also keine Erbenszählerei, okay?)

Wenn ich also 8 GB verlieren, juckt mich das nicht arg. UT2004 belegt ja auch 5 GB. Also verliere ich nur ein Game. Verliere ich aber 750 GB, dann ist es schon happig.

Zudem kann ich 5 oder 8 GB noch auf DVD sichern. Bei 720 GB benötige ich leider schon 30 Blu-ray Rohlinge.

Zurück
Oben