News Festplatten mit 750 GB von Seagate

es ist doch völlig egal ob man 8gb oder 750gb verlliert. bei BEIDEN datenmengen können wichtige daten enthalten sein.
 
Ich meinte damit, dass du die wichtigen 8 GB leicht auf eine DVD bekommst. 700 schon etwas kostspieliger, oder?
 
@The_Jackal
Es kommt ja nicht auf die Größe der Dateien an die mal verliert, sondern auf den Wert. Habe hier auch ein paar dateien mit sourcecode, wo unzählige Stunden arbeit drin sitzen. insgesamt sind die nur ein paar 100kb groß, aber ein Verlust wäre erheblich.
Wenn ich nun ein paar DVD Filme oder die UT installation verlieren würde wäre mir das egal. Die software kann man eh neu installieren.
Dahingegen kann natürlich auch ein Verlust von Mediendateien übel sein, wenn z.B. Urlaubsaufnahmen oder von Familienfesten verloren gehen.
Seine wichtigen Dateien sollten IMMER MEHRFACH gesichert sein!

gruß

cumec
 
@jackal
du widersprichst dir selbst ein wenig ... du führst an, dass heuzutage ein spiel mal eben 5GB an Daten einnehmen kann und sagst im gleichem Atemzug dass du die Daten ja einfach auf ner DVD sichern könntest. Dabei sprichst du nur vermutlich von unterschiedlichen Datensätzen denn UT wirst du wohl kaum sichern wollen ;)
Und eigens kreierte Daten nehmen so schnell keine 5GB ein, aber eben jene schmerzen im Verlust.
 
@Snake-Dsl
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;) Ich kann nur von dem sprechen was ich tgl. auf Arbeit so sehe und daher sage ich mir kommt keine Seagate in den Rechner! Dazu sind mir meine Daten dann doch zu wichtig.
 
Da hätte ich gern eine, dann wär das Jahr geretet ohne sich immer überlegen zu müssen, was man löschen will.
Aber ein Kritikpunkt hat sowas und zwar verliert man da ganz leicht den Überblick, was man alles hat :-( . Um so mehr Speicher umso höher der Verwaltungsaufwand.
 
für den normalanwender dürften 80GB reichen....

aber das ist schon wahnsinn...
da könnte ich mir ganz viele UT2004 maps draufladen :O

ich bin auch eher für geschwindigkeit als für größe
 
Wenn man so eine Platte voll hat und die kaputt geht hat man aber einen großen Verlust, da ist es sicherer mehrere kleine Platten zu haben.
 
hi nun gebe ich auch noch mein Senf dazu ;)

also ich bin auch schon mal gespant wann das erste Game mit 40 GB kommt :D
auserdem wird das www immer wichtiger als kaufqelle für Mltimedia die auch immer mehr an gröse gewinnt (dvds..) daher wird es nicht mehr lange dauern da kauft mann dann mal schnel einen film im www und läd sich ihn dann innerhalb von 15-30 Min mit seinem DSL2+ aus dem Netz.

darum bin ich schon gespant wann sie endlich mal die lesegeschwindigkeit von 7200 auf 15000 erhöhen und nicht nur die speichermenge
 
So ne Platte kann man nur als datenbunker gebrauchen. Und wenn das dann viele
Kleine programme sind braucht windows zum verwalten ne ewigkeit.
Ich hab selbst mehrere kleine Platten im sys und das hat schon mehrmals daten gerettet.
2*mal 80gb hitachi als raid 0 zum zocken. 1mal samsung 120gb für sammlung von persäönlicher
daten. 1.hitachi 80gb ide als backup wichtiger daten von platte 2.

wenn mir ne 80platte stirbt tonne aber bei ner 500er oder 750 würde der geldbeutel
weinen. bei ner 80 ist nicht weiter tragisch. und meine raid 0 2*80gb sind schnell.
144,6 burst 97,6 averange laut hd-tach.

Als Platte für mp3sammlung ok. Aber die Platten werden noch grösser und
irgendwann werden sie gebracht. Aber bis dahin zu teuer.
 
Hab letzte Woche für die Tochter eines Bekannten von meiner Schwester nen Altes 15jähriges Notebook wieder zum laufen gebracht mit DOS 6.22 und NC4. Das Ding hatte gerade mal ne 60 MB Festplatte und lief noch einwandfrei.
Das sich einige hier heute mit der tausendfachen Größe davon nicht zufriedengeben können.

Also Leute schämt ihr euch denn garnix mehr? ;)
 
vander schrieb:
@Snake-Dsl
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;) Ich kann nur von dem sprechen was ich tgl. auf Arbeit so sehe und daher sage ich mir kommt keine Seagate in den Rechner! Dazu sind mir meine Daten dann doch zu wichtig.

Echt? Wirklich erschreckend... wir haben mit Seagate bisher nur gute Erfahrungen gemacht... siehe die Statistik aus unseren Retourenzentrale:

(Verkauf pro 1000 Stk.)

1. Samsung 8,6%
2. Maxtor 4,3%
3. HP 0,9%
4. Toshiba 0,9%
[..]
9. Hitachi GST 0,4%
[..]
19. Western Digital 0,2%
[..]
21. Seagate 0,1%


Gruß
 
@commy

Das meint er doch mit der gefälschten Statistik, denn hier steht nicht, wie hoch der Anteil der einzelnen Hersteller an 1000 Stück ist, oder sind das jeweils pro Hersteller verkaufte 1000 Stück?
 
The_Jackal schrieb:
@commy

Das meint er doch mit der gefälschten Statistik, denn hier steht nicht, wie hoch der Anteil der einzelnen Hersteller an 1000 Stück ist, oder sind das jeweils pro Hersteller verkaufte 1000 Stück?

Ja sind es, 86 defkte Samsungs von 1000 verkauften. (März '06)

Gruß
 
Das Problem mit Statistiken ist, das meist die zugrundeliegenden Eckdaten fehlen. Bei deiner Statistik sehe ich z.B. nicht um welche Modelle es sich handelt. Je nach Plattenhersteller gibt es bessere und schlechtere Modellreihen, die sich u.U. auch noch nach Verkaufs und OEM Versionen unterscheiden. Meine Erfahrungen erstrecken sich hauptsächlich auf den 2,5" (Notebook) OEM Bereich.

P.S. Mit dem Ausspruch ist IMHO auch nicht eine gefälschte, sondern vielmehr eine falsch interpretierte Statistik gemeint. Quasi ein Hauptproblem der Chefetagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp das ist korrekt, alles was ich sagen kann ist dass es sich um 3,5" intern Festplatten handelt.

Gruß
 
Von den Ausfällen her sind Seagate Platten aktuell echt unschlagbar, denn es gibt sogut wie keine! Außerdem sind die relativ leise und sehr schnell.
Bei uns @work habe ich mich deshalb für die Seagate 7200.9 80GB entschieden: günstig, schnell, leise und zuverlässig.
@Home habe ich seid Monaten eine 7200.8 mit 250gb und bin sehr zufrieden damit. Die nächste Platte könnte die 7200.10 320GB sein, die ist noch erschwinglich.

@Stabilität: habe mir vor 1,5 Monaten die große 150gb Raptor gekauft. Vor 2 Tagen mußte ich den Reset-Schalter am PC betätigen.
Beim booten wurde ein Smart-Fehler auslesen. Das Diagnose Tool von WD ist erst gar nicht mehr drüber gelaufen.
War ein Calibrations Fehler der Platte. Zum Glück konnte ich aber alle Daten inkl. Bootplatte zu 100% sichern.
Beim Händler habe ich dann gestern gleich eine neue Raptor bekommen. Wenn ich jetzt nochmal so nen Ausfall habe fliegt die Raptor komplett raus und ich kaufe mir für das viele Geld ne große Seagate ;)
 
Es ist der HAMMER vorallem werden jetzt die anderen Festplatten günstiger nehme ich an und das FLASHT mich total zumal ich langsam in Bedrängnis komme und nachkaufen muss =)
 
Hamma! 750GB - damit kann man aber enorm was bunkern........
hoffentlich mit zuverlässigem jede-Stunde-Backup^^
 
Zurück
Oben