Festplattensäuberung

Mooko

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein Tool das Datenmüll findet. Doppelte Dateien oder wenn man was deinstalliert hat und davon noch Daten da sind um diese zu entfernen. Aber man sollte nicht viel falsch machen können und es sollte recht simpel sein. :)

Ich habe AllDup drauf aber der findet Sachen die kein Datenmüll sind.

Kennt da jemand ein gutes Tool?

mfg

CCleaner habe ich schon. Aber der findet ja auch nicht wirklich viel/alles. Wenn man z.B. ein Spiel deinstalliert irgendwo ist immer noch Datenmüll. Bilder, Savegames keine Ahnung was noch alles, sowas z.B. alles...

TimBerlin schrieb:
warum schreibst du dann nicht:
CCleaner hab ich schon...man o man :freak:

Weil ich bei dem was ich suche nicht daran gedacht habe. Das ist ja mehr für Browser Müll Verlauf usw. und Regist Müll.

Da gibt es so viele Tools.

RegCleaner

TuneUp

RegSeeker

Google doch mal.

ich suche ein Tool das Datenmüll findet.
Brain 1.0.

Sorry, aber diese ganzen Reinigungstools (und just natürlich CCleaner) sind nach meiner Meinung nur Müll und Augenwischerei!
• Die Registry vergessen wir mal ganz schnell.
• TMEP leere ich alle Nase lang - da brauchts keine motorisierten Besen.
• Browsercaches - siehe eins drüber.
• Unter letzterem Stichwort: weder Dinge wie eine History noch meine Cookies beabsichtige ich dauernd zu müllen.
• Dateidubletten? Seit ich Computer benutze habe ich nie mit diesem vielgepriesenen Phänomen was Reinigungstools nötig machen soll Bekanntschaft gemacht.
• Deinstallationsmüll? Wenn schon der Hersteller nicht weiß was weg muss, wie will das ein anderes Tool können? Und die Mengen die übrig bleiben, überwältigend in ihrem Ausmaß…

Ergo - wegen welchem tatsächlichen Problem braucht du so einen Löschbolzen? Ich hab die Dinger nie vermisst, und das was portable Versionen mir anboten hat eine Mischung aus Lach- und Weinkrampf ausgelöst: Die Ergebnisse waren zu Lachen, die Tatsache das als Allheilmittel zu preisen ist zum Heulen.

CN8

Ich habe Batman - Arkham Origins heute in 3D Spielen wollen und habe alles soweit eingestellt und dann ist das Game abgestürzt und ich konnte es auch nicht mehr starten immer schwarzes Bild. Die Online Version läuft aber noch und auch in 3D nur der Singelplayer lässt sich nicht mal mehr starten. Ich habe das Spiel über Steam, war bei der Graka dabei. Nach Neuinstallation läuft das Spiel immer noch nicht. Es kommt das Batman Log und es will starten aber es kommt nur ein schwarzes Bild.

Ich will das weil ich meine das irgendwo eine alte Datei noch gespeichert ist die irgend eine Einstellung beinhaltet weswegen es nicht startet, weil das Spiel ja vorher lief. Ist eine grobe Vermutung von mir, irgendwo muss man ja anfangen.

Deswegen habe ich das Spiel nochmal gelöscht und versuche alles zu finden was davon über ist und es zu löschen um den stand wieder zu bekommen wo es lief und dann muss natürlich noch Grund gefunden werden warum das überhaupt passiert ist.

Zurück
Oben