• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Festplattenschreibfehler

Pinocchio90

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Ich spiele auf Steam ein game namens Nostale. Nun zum Problem, der Client des Spiels ist nach einiger zeit fehlerhaft beim reparieren kriege ich die Benachrichtigung Festplattenschreibfehler... Also hab die Festplatte defragmentiert und auf Fehler überprüft keine Anzeichen, habe das spiel auf die 2te SSD installiert nach paar tagen der selber Fehler :/ Lösche den Ordner und installiere neu manchmal klappt es manchmal wieder der selbe Fehler. Jetzt nervt es langsam da ich jeden 2ten tag das spiel neu installieren muss obwohl die besagte nicht vorhandene Datei im Ordner existent ist. Jemand noch ne Möglichkeit die ich testen könnte? Mir gehen die Ideen aus.
 
1. Ich hoffe du hast keine SSD defragmentiert (Denn das killt die Jungs).
2. CrystalDiskInfo herunterladen, Installieren und Festplatten auf Fehler prüfen
 
Die HDD ist noch im Rechner?

Check mal die Datentraeger mit CrystalDiskInfo und poste die Bilder davon hier bei CB.

@chr1zZo
Jedes moderne "Defrag" erkennt da es eine SSD ist und macht das Passende aber kein killen.
 
BFF schrieb:
Die HDD ist noch im Rechner?

Check mal die Datentraeger mit CrystalDiskInfo und poste die Bilder davon hier bei CB.

@chr1zZo
Jedes moderne "Defrag" erkennt da es eine SSD ist und macht das Passende aber kein killen.
Naja wozu Defrag auf ner SSD? Naja BFF, wir haben hier schon Pferde kotzen sehen ja :D
 
Lass mal diese Vollzitate. ;)

Das Defrag-Proggi noch existent sind ist ja ok. Das man da auch die SSD auswaehlen kann ist auch ok. Das, wie getippt, moderen Programme wissen, dass eine SSD ausgeaehlt wurde und das passende tun (nix, GC oder TRIM) ist auch ok.

Wenn Du "kotzende Pferde" hattest mit Deinem Defrag-Proggi, ja auch ok. Mein Beileid. ;)

Und nun warten wir auf Bilder von CDI. @Pinocchio90

-> https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
 
Lässt sich diese Datei editieren? (Schreibschutz)
 
Zurück
Oben