Feuerwerk

• Ersteller Ersteller "?"
  • Erstellt am Erstellt am
?

"?"

Gast
Moin Leute

gestern Abend um ca. 22:30 war wiedereinmal ein Feuerwerk.
Die Lautstärke ging dabei schon ins enorme da ich ziehmlich nah dran wohne (und schlafen wollte).

Nun frage ich mich ob ich der einzigste bin der von dieser ewigen Rumknallerei die Nase voll hat. Zu jeden Mist wird ein Feuerwerk gemacht.
Das hat am Ende dazu geführt das mir Silvester scheis egal geworden ist. Wenn das ganze Jahr über immer wieder geknallt wird, dann erschrecken auch keine bösen Geister des alten Jahres mehr.

Hinzu kommen ja auch noch die ganzen Umweltbelastungen (Feinstaub, erschrockene Tiere,...) warum ich gegen übermässiges Feuerwerk bin.

Und wenn Feuerwerke schon angemeldet sein müssen (soweit ich weis) dann kann das auch irgendwo stehen damit man bescheid weis.

Wie seht ihr das ganze?

Was war es denn für ein Feuerwerk? Ein bekanntes wie zb. in Düsseldorf das japanische Feuerwerk?

Also ob es bei euch jede Woche ein Feuerwerk gibt bzw solange das nicht so ist finde ich das auch völlig Ok.

In meinem alten Dörfchen gabs gut 2mal im eins und das war mit relativ egal, denn sie waren A: meistens alle am Wochenende bzw Feiertagen und B: habe ich von den meisten nicht mehr wahrgenommen als von einem vorbeifahrenden Trecker. So wirklich laute gab es eigentlich nur 4 oder 5 aber da war ich dann auch immer auf den jeweiligen Festen :D

BTW: Meist kann man sowas im Lokalteil der Zeitung lesen :p

Oder auf Plakaten in der Stadt ausgeschrieben.

Also was es für ein Feuerwerk war, weis ich nicht. Wollte ja schlafen und nicht "Oh?" "Ah!" sagen.

Ich geh aber davon aus das es das http://www.pieschenerhafenfest.de/2010/2010.html war.

Und wegen der Menge: in Dresden im Sommer gefühlt jedes Wochenende. :( (real wohl ein mal pro Monat)

Und plakatiert hatte ich nur das Pyrofeuerwerk.de (?) gesehen. Und da sag ich auch nix. Oder zu Silvester.
Da kanns knallen als ob die Menschen zusammen die Welt zerstören wollten.
(was sie ja sonst nur leise machen)

Mich nervt das es immer mehr werden. Von wegen kein Geld da, oder Umweltbewustsein.

Aber ich merk schon. Bin der einzigste der 22Uhr schlafen will.

Da hättest du hier bei mir deine wahre Freude. Hochzeit und Happy Kadaver (Fronleichnam), das waren nur die in dieser Woche. Die Knallerei in Dresden kenne ich allerdings auch, da wird auch jeder noch so nichtige Anlass genommen um ein Feuerwerk zu veranstalten.

Solange die ganze Ballerrei angemeldet worden ist kannst du NICHTS machen.

Stopf dir Oropax in die Ohren oder nen Paar Sleepsoft.

Oder geh später ins Bett.

Warum gehst du überhaupt Samstags um 22h ins Bett?

Tja wenn ich gewusst hätte das es knallt, dann wären meine Ohren auch versiegelt gewesen. Nur da ich davon nichts wusste...

giorgiogabbana wenn ich früh um 6Uhr aufwache und aufstehe (aus gewohnheit) bin ich abends eben wieder müde.

Aber ich merk schon, die meisten sind Feuerwerksanhänger. Das war ich auch mal (als Kind) aber wie jodd schrieb "wird auch jeder noch so nichtige Anlass genommen um ein Feuerwerk zu veranstalten. "

Und deshalb nervt es auch nur noch.

(Von der Sauerei am 01.01 mal ganz zu schweigen. Die schien dieses Jahr auch keinen zu Interessieren.)

kannst ja mal bei der stadt beschwerde einreichen dass die nicht alles einfach so durchgehen lassen sollen...

es soll ja auch noch kleine kinder geben die vllt zur gleichen zeit schlafen wollen wie du ;)

jaja ich bin halt mit meinen 32bit noch zu klein für lange aufbleiben. :D

Was Kinder betrifft: Ich erinnere mich wieder was das für 3-5 Jährige heist: Panik (oder andere Gründe mit heulen anzufangen.

Muss demnächst eh ins Rathaus, da kann ich ja dann mal fragen wo ich mich beschweren kann.

Und was mir noch aufgefallen ist: Mehr Feuerwerk als Gewitter? Verhindert Feuerwerk Gewitterwolken oder wieso gewittert es weniger.
(Ja ich weis meckert über Feuerwerk, und vermisst das Gewitter. Ist halt nätürlich schön)

Zurück
Oben