• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Witcher: Netflix zündet Trailer-Feuerwerk vor Serien-Start

Da die Spiele (alle drei) zeitlich nach den Büchern spielen, kann man von der Serie also nicht gespoilert werden was die Spiele angeht. Umgekehrt verraten die Spiele ein paar Details aus der Buchhandlung, teilweise auch nur in Form von Nebensätzen in Dialogen, denen man nur als vorheriger Buchleser beachtung schenken wird.
 
Als nächstes Video, eine Drohenenaufnahme, wie Sapkowski in seinen Pool springt. Kann er sich jetzt endlich leisten, wie R.R.Martin :D
 
Beelzebub schrieb:
Da die Spiele (alle drei) zeitlich nach den Büchern spielen, kann man von der Serie also nicht gespoilert werden was die Spiele angeht.

Kannst du eh nicht, weil die Serie auf den Büchern und nicht den Spielen basiert.
 
Beelzebub schrieb:
Da die Spiele (alle drei) zeitlich nach den Büchern spielen, kann man von der Serie also nicht gespoilert werden was die Spiele angeht. Umgekehrt verraten die Spiele ein paar Details aus der Buchhandlung, teilweise auch nur in Form von Nebensätzen in Dialogen, denen man nur als vorheriger Buchleser beachtung schenken wird.
Tatsächlich spoilert beides beides, da Geralt ja im ersten Spiel zu Beginn eine Amnesie erleidet und damit auch der Spieler erst einmal nicht weiß / wissen sollte, was früher (in den Büchern) passiert ist. Und umgedreht spoilert allein der Prolog von The Witcher 3 mehr oder weniger die größten "Plot-Twists" der Bücher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Ich werd mal Sonntag reingucken, aber ich erwarte wenig.
Die Bücher hab ich nich gelesen, Teil 1 und 2 glaub ich gespielt.
Bei diesen Umsetzungen hapert es häufig an der Einhaltung/Skalierung der Regeln.
Ich hätte mir da eher eine Zeichentrick-/Anime-Umsetzung wie bei Castlevania gewünscht.
 
cruse schrieb:
staffel 2 2021 :-/
jo das is voll mies :(

würde am liebsten noch 30-40 folgen sehen
atm eine meiner 😘 serien
 
gestern die ersten beiden folgen gesehen und absolut begeistert.

muss mir die paar folgen der ersten staffel nur bissl einteilen:)

grüße
 
Es wurden übrigens die ersten paar Kurzgeschichten verarbeitet und auch ein paar Storys aus den Büchern um die Story(Spoiler alert: Yennifer), trotz der Zeitsprünge, etwas voranzubringen. Die komplette erste Staffel ist daher, in meinen Augen, eher nur eine Einführung.
Geplant sein sollen angeblich 7 Staffeln.
Die 2. erscheint 2021. Finde ich etwas zu spät Winter 2020 wäre schon ganz geil gewesen
.
 
Nach den ersten zwei Folgen dachte ich "ok, könnte spannnend werden"

Es geschehen Dinge und man weiss nicht genau, was man davon halten soll. Für mich zu wenig Action, es wird zu viel erzählt und man erzählt zu viele Geschichten auf einmal. Es sorgt für totale Verwirrung, vielleicht auch nur, weil ich The Witcher sonst nicht kenne. Die Zeitsprünge machen es nicht besser...
.
 
Für mich leider eine Enttäuschung. Ja, ein paar Szenen waren super, aber es wirkte alles viel zu durcheinander mit Zeitspüngen, welche man nicht gleich als solches erkennt.

Die Performance von Henry Cavill ist wie bei seinen anderen Filmen auch...Eher durchwachsen bis schlecht.
Die besten Szenen sind die, worin er gar nicht vorkommt. :p
Die Nebendarsteller reißen es wieder heraus, denn diese sind durchweg fantastisch gut.
Viel Gewalt und Gore wenn es mal zur Sache geht und das geht es leider oft zu selten. Es wird auch nicht viel erklärt, warum, wieso, weshalb bleibt unbeantwortet. Es wird einfach mitten ins Geschehen hingetümmelt und dann wieder einen Zeitsprung....
Von Freya Allan als Ciri weiß ich nicht was ich von ihr halten soll. So dürr und mager, dass man es kaum glauben kann wie sie sich alleine durch die Welt mit Räuberbanden schlagen soll.
Und warum konnte man Triss nicht die Haare färben? Ist die Farbe Rot etwa so teuer? In jedem Spiel hat sie feuerrote Haare nur nicht in der Serie...Ja, die Serie kommt nicht nachden Spielen, aber dies hätte man doch ohne großen Aufwand bewerkstelligen können um auch die Leute begeistern zu können, welche die Spiele gespielt haben.

Ob diese Serie 7 Staffeln durchhält ist fraglich. Wobei erst 2021 die nächste Staffel erscheinen soll. Finde ich schon recht lahm, wenn man bedenkt, wie kurz die Staffeln mit 8 Folgen Heute geworden sind.
Vermutlich wären 12-13 Folgen besser für die erste Staffel gewesen um etwas mehr ins Detail gehen zu können und mehr Witcher bei seiner Arbeit und seiner Ausbildung zu zeigen, aber vielleicht kommt dies ja noch...
 
ich habe den dritten teil gezockt und war absolut geflasht. mit das beste game ever.
ich habe deshalb wenig von der serie erwartet, war aber dafür umso positiver überrascht :D
habe eben die ersten beiden folgen geguckt. ich bin begeistert :) okay, ausnahme: yennefer wird leider nicht so sexy wie im game werden. ein zu südländischer touch. schade^^
 
Rumguffeln schrieb:
dann warte mal bist du triss siehst :D
Ich finde eigentlich, dass die Schauspielerin sogar recht gut zu Triss (aus den Büchern) passt, aber Maske und Kostüm haben das irgendwie verdorben. Die dunkelhäutige Fringila ist da wesentlich unpassender, ebenso der dunkelhäutige Elf. Aber sei's drum, je kreativer sie sind, desto mehr wirklichen neuen Witcher-Content krieg' ich. ^^
 
ich kann es nur mit dem game vergleichen. triss war aber sooo...
...real :rolleyes:
 

Anhänge

  • s-l400.jpg
    s-l400.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 349
  • s-l400-1.jpg
    s-l400-1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 348
yaegi schrieb:
ich kann es nur mit dem game vergleichen. triss war aber sooo...
...real :rolleyes:
jaaaaaaaaa DAS is genau die triss wie sie auch in der serie vorkommen sollte :D
 
k0ntr schrieb:
(...)es wird zu viel erzählt und man erzählt zu viele Geschichten auf einmal. Es sorgt für totale Verwirrung, vielleicht auch nur, weil ich The Witcher sonst nicht kenne. Die Zeitsprünge machen es nicht besser... .
Exakt so sehe ich das auch. Habe die Bücher nicht gelesen, kenne nur The WItcher 3 - und das auch nur ca. 30 Stunden lang.

Die Serie (bin bei Mitte Folge 4) an sich finde ich prinzipiell super, nur die erzählweise ist grausig. Die Sprünge zwischen den verschiedenen Handlungssträngen, die gleichzeitig noch zeitlich versetzt laufen, sind absolut grausig gemacht.
Grad die Handlungsstränge von Ciri, einmal aktuell (Blabla-Wald) und einmal in der Vergangenheit (Ehegattengesuche), so komisch aneinanderzureiehen, dass ich mich frage: Hä, habe ich jetzt was verpasst oder eine Folge übersprungen, oder warum lebt die Mutter auf einmal wieder?

Wie gesagt, das finde ich echt schlecht gemacht, werde die Serie trotzdem weiterschauen, weil mir der Rest gefällt. Man merkt halt, dass man versucht relativ viel Inhalt in wenig Folgen abzuarbeiten, was auch die teilweise großen Handlungssprünge in den einzelnen Folgen erklärt.
 
Khaosprinz schrieb:
Grad die Handlungsstränge von Ciri, einmal aktuell (Blabla-Wald) und einmal in der Vergangenheit (Ehegattengesuche), so komisch aneinanderzureiehen, dass ich mich frage: Hä, habe ich jetzt was verpasst oder eine Folge übersprungen, oder warum lebt die Mutter auf einmal wieder?
Schau mal LOST. Das ist halt der Versuch etwas interessanter zu machen als es eigentlich ist.
 
Zurück
Oben