• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 11 und PES 2011 Demo ab sofort verfügbar

Ich wundere mich EXTREM darüber, dass hier einige der Meinung sind, dass FIFA11 DEUTLICH überlegen ist.
Ich habe PES am PC und PS3 angezockt, FIFA11 auch an der PS3 (sollte ja wohl nicht schlechter als die PC Version sein) und kann die besagten Leute nicht verstehen. Nicht ganz flüssiger Spielfluss ist die eine Sache, aber dass ich durch einfaches Drücken der "Kreistaste" eigentlich immer den Ball vom Gegner ohne große Gegenwehr übernehme ist die andere.
Noch besser: Einfach die 2-Mann-Pressing Taste drücken und man hat innerhalb von 3-5 Sekunden den Ball. Lächerlich.
Klar hat PES auch deutliche Schwächen, z.B. den Schiri, der fast alles abpfeift. Aber wie zur Hölle kann man behaupten Fifa seie um Längen besser. Versteh ich nicht.

zock halt dann mal auf der 3 schwierigkeits stufe bitte (FIFA11)

PES hab ich noch nicht angestet (PS3) werde ich aber asap machen.

Also nochmal mein fazit zur demo: sehr gut gemacht EA!

_newOne_ schrieb:
. Nicht ganz flüssiger Spielfluss ist die eine Sache, aber dass ich durch einfaches Drücken der "Kreistaste" eigentlich immer den Ball vom Gegner ohne große Gegenwehr übernehme ist die andere.
Noch besser: Einfach die 2-Mann-Pressing Taste drücken und man hat innerhalb von 3-5 Sekunden den Ball. Lächerlich.
.

Es ist dir bewusst das der Schwierigkeitsgrad bei der Fifa Demo auf "Amateur" steht.

omg was ist den mit pes 2011 los.
die neue pass-steuerung ist ja krass. also ich sag mal die pros werden sich darueber freuen aber fuer den Eisenstein oder gelegenheitspieler ist PES2011 so unspielbar. Ich als alter PES-Fan muss mich auch wahnsinnig konzentieren um ordentlich zu kombinieren, ein falscher zug am stick und schon geht der pass in den leeren raum. oh oh oh das wird keinen spass machen.

Fireball89 schrieb:
@bu.llet:
Ich hab grad zwei Spiele gemacht und ich dachte ... wow das is ja einfach nur FIFA 10 von der konsole. Während den 2 Freundschaftsspielen, konnte ich keine Erneuerung feststellen.

Bingo. Ich schaute mir das Video eines Spiels der PC Version an. Für mich? FIFA09 der Konsole auf den PC mutiert. Mit FIFA10 bist du noch grosszügig! :evillol:

Hab die Demo auf meiner XBitch gezockt, läuft wie geschmeidig, die Fussballer sind nochmals leichtfüssiger geworden, agiler und das ganze Paket macht einen soliden Eindruck.
Freu mich schon auf Be A Pro Online mit meinen Jungs =)

Die FIFA Serie hat sich seit FIFA08 von Jahr zu Jahr positiv gesteigert :thumbsup

mutig mutig so was dem PC Spieler vorzusetzen und dann von NextGen-Engine zu sprechen....Da kriege ich richtig lust beim Gewitter meinen Rasen zu mähen.Mit allen spiele Hilfen (Controller) ist es Arcade pur.hat man alles auf manuell wird es interessanter, solange man nicht auf die Füße der Spieler achtet (mit der hacke in den Po) oder auf dem Pixel gedehnten rasen starrt kann man auch die ruckler/Performance Probleme verkraften!:stock:
PES 1:0 FIFA : Wird zeit für ein komplettes Facelifting oder nen dritten im Bunde !:n8:

In den ersten Stunden ist das Strategiemenü in PES 11 ein Rückschritt gegenüber dem Vorgänger. Irgendwie alles zu unübersichtlich. Ich hätte gerne weiterhin Tagesform, Position, Erholungsanzeige und Gesamtbewertung auf einem Blick ohne ständig umschalten zu müssen.

Das neue Passsystem ist gewöhnungsbedürftig und vor allem der direkte Torschuss ist nach meinem Empfinden deutlich schwieriger geworden, aber das muss ja nicht heißen, dass es nun schlechter ist. Erstmal die Finale Version ansehen ;)

Also hab mal PES2011 angesocct,hier meine erste Meinung:

1) Das neue Gameplay gefällt mir per.,ist aber gewöhnungsbedürftig
2)Leider pfeift der Schiri immer noch nicht streng genug.Für eine Grätsche von hinten in die Beine gabs nicht mal ne gelbe Karte
3) Handspiel wird noch immer nicht gepfiffen.
4)Die Stadionsatmosphäre ist auch enttäuschend,quasi garnicht vorhanden.

Hab dann ein Problem bei der Fifa 2011 Demo:

Immer wenn ich auf die Installationsdatei klicke kommt folgende Fehlermeldung:

Error: Could not launch.Setup cannot continue

Also hab beide Versionen für PC angezockt und bin der Meinung,das man bei Demos noch nicht die vollständigen Eindrücke gewinnen kann.Sie spiegeln einfach noch nicht das fertige Endprodukt wieder.

Ich persönlich war aber von der Fifa 11 Demo mehr angetan,da mein letztes Fifa für Pc die 2007 Version war.Seit dem hat sich ja wohl einiges getan in dem bereich und ich denke nach PES 09 und 10 werde ich mal wieder ins Fifa Lager wechseln.PES 11 für PC sah auch gut aus,aber im gegensatz zum 10er hat sich zu wenig getan(zumindest in der Demo)und die Menüsteuerung gefällt mir irgendwie nicht so recht.

Und ich finds irgendwie ne Frechheit,das beide Engines immer noch DX9 benutzen.Wozu kauft man sich eigentlich ne DX11 Graka,wenn sich die Hersteller nicht mal die Mühe geben den Vorteil auf dem PC auszuschöpfen?

Irgendwie alles Verarsche seitens der Hersteller.Da muss man Konami sowie EA schon einen Vorwurf machen.

Greetz!

Danke für die Info IceMan,das Video war echt nervig :)

Nur ich schaffe es nicht,die Fifa Demo zu installieren.Hab sie nun 3x runtergeladen und dann auf meinem Desktop entpackt.

Dann habe ich auf Autorun.exe geklickt,dann kommt das Installationsfenster,dann drücke ich auf Installieren,dann kommt folgende Fehlermeldung:

Error: Could not Launch.Setup cannot continue.

Mache ich was falsch?

völliger quatsch. fifa ist halt jetzt auf dem pc viel krasser als pes und mindestens genauso gut wie auf der konsole

@dreamliner - entpack sie dichter an c: (zb c:\temp oder so) - scheinbar kommt der installer nicht auf überlange pfade klar. das problem hatten schon viele im offiziellen forum und das scheints für viele zu fixen.

@topic
ich weiss nich was ich machen soll - mir gefällt prinzipiell das gameplay von fifa besser mittlerweile, aber konsole oder pc.. konsole hat die ganzen neuen features aber ich brauch dann n goldaccount wenn ich nich nur gegen die KI zocken will, und pc fehlt halt einiges (personality+, 360° possession, pro passing, karriere modus etc).. das nervt mich irgendwie. und für meine xbox bekomm ich nich mehr genug kohle, sodass verkaufen und ps3 holen nicht in frage kommt. voll fürn poppes alles

Und gibt es die DEMO auch schon für die XBOX?
Am Pc spiele ich schon gar kein Fifa Game mehr, nur noch über die Konsole.

derwok schrieb:
völliger quatsch. fifa ist halt jetzt auf dem pc viel krasser als pes und mindestens genauso gut wie auf der konsole

jaja, mindestens genauso gut wie auf der konsole..dir ist klar, dass die pc-version quasi die konsolen-version vom letzten jahr updatet? basiert also auf der 10er version der konsole. nach deiner logik wäre dann fifa 10 (konsole) besser als fifa 11 (konsole).

ich verstehe sowieso dieses ewige geflame nicht.. ich würde es mir wünschen wenn fifa auf dem pc endlich mal ne referenz wäre, dann hätten wir ein top lizensiertes produkt dass auch noch spaß macht...leider war es seit jahren nicht so, dass fifa wirklich GUT auf dem pc war, die 10er version war ein witz..

zu PES 2011
Sag mal ist euch aufgefallen, das die Spieler Texturen (besonders Gesichter) von weitem sehr klobig aussehen. Besonders gut zu sehen, wenn die Mannschaften auf dem Feld in einer Reihe stehen (Intro).

Hab alles auf Hoch sogar im Catalyst AF auf 16x erzwingen. Trotzdem keine Verbesserung.
Habe den CCC 10.5 HD5770

Ist das nur bei mir so?

edit: hatte vergessen zu schreiben bei welchem Spiel:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde in den Wiederholung und Zwischensequenzen sehen beide Spiele ganz gut aus. Vorteil: PES
Jedoch in der normalen Spielansicht. Naja! Ebenfalls, Vorteil: PES
Ich finde, dass FIFA11 am PC sogar schlechter aussieht als FIFA10 auf der Xbox 360!
Kann aber auch einfach an der Rasentextur liegen. Irgendwie sieht mir alles zu unscharf aus.

Zur Spielpraxis: Also für PES bin ich anscheinend zu blöde. Habe PES2010 immer auf Profi gespielt und hier krieg ich selbst auf Amateur kaum Tore rein. Egal was ich probiere, da kommt man einfach nie durch die Abwehr. Nur beim Kontern klappts gut.
Mit ner Flanke hab ich noch nicht ein Tor gemacht. Weil einfach nie ein Spieler mitläuft und sich in den Strafraum stellt.

Bei FIFA sind die Spieler einfach schneller, agiler und die Bewegungen sind einfach realistischer. Weiss jemand ob man auf der Xbox 360 die FIFA11 Demo auch ohne Xbox Live Gold laden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Habs angespielt und muss zugeben, dass ich zu folgender Reihenfolge gekommen bin:
PES6 (PC) > FIFA11 DEMO (XBOX360) > PES11 DEMO (XBOX360) > FIFA11 DEMO (PC) > PES11 DEMO (PC)

Ziemlich nervig, dass die PC Versionen anscheinend immer weniger Liebe abbekommen; Gameplay- und Grafik-technisch.

Ich bleib' für diese Jahr noch bei FIFA10 auf meiner XBox und PES6 für den PC. Vielleicht nächstes Jahr mal wieder nach einem neuen Fussballspiel gucken. :lol:

Gruß

ps. FIFA Elfmeterschießer --> WTF? PES Schiri --> WTF?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben