• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 11 und PES 2011 Demo ab sofort verfügbar

PES ist auf der Wii Fifa überlegen, auf anderen Systemen absolut nicht. Ich mag das Spielgefühl einfach nicht, FIFA spielt sich flüssiger, sowohl vom Gameplay her als auch im Sinne der Animationen.

Hallo

fifa 11 demo PC tastatur,

pfeiltasten gleich laufrichtung
d = passen
leertaste = schiessen

aber wo ist standart mässig die schneel lauf taste? finde die net

@abcd
Also die PESEdit-Jungs waren letzte Saison fix, PES hat ja schon einige Lizenzen wie die CL, EL oder nun neu die CSL, dazu ein paar Ligen. Ich denke es wird diesmal wieder nur wenige Wochen dauern bis man die BuLi komplett hat. Ich kann mich erinnern wie ich mit dem KSC Anfang November gespielt hab, die 2. Liga war also auch schon da. Mitte der Saison tun die Jungs Roster updaten und Bälle, Faces usw. hinzufügen, da sind die Basics längst erledigt.

Die Fifa-Demo hab ich jetzt doch geladen weil das nicht mehr die gleiche K***e von früher ist sondern endlich auch die Konsolen-Version. Aber wenn das Ding wirklich aufm Stand vom Vorjahr ist dann ist das sehr schade...
Allgemein gesagt ist heutzutage bestimmt mehr möglich, wenn ich überlege wie gut zB Fifa 98 RTWC seinerzeit war und wie stümperhaft EA seit mind. nem halben Dutzend Jahren agiert und auch bei Konami wär so viel möglich seit PES6, stattdessen wurde vieles verschlimmbessert.

Bei der Diskussion um Mods für PES, es ist wirklich klasse was die Jungs leisten, nur was nutzt es wenn ich die ganzen Teams nicht online nutzen kann? Ich spiele vielleicht 1-2 Meisterligasaisons aber ein paar hundert Spiele online, daher ist ein Mod dort nur ein optisches auffrischen.

Und ich kenne einige Modder/Editierer und kenne ihren Arbeitsaufwand und weiß ihn auch zu schätzen.

Mit was spielste denn online?
Bayern als deutsches Teamist dabei und auch sonst alle wichtigen Teams (im Sinne von konkurenzfähig) sind drin in der Lizens.
Wenn ich was wie Pauli gegen Lautern mim Kumpel spielen mag machen wir das bei jemadn zu Hause, deutlich geselliger als online:)

Dann haste bei PEs das ganze mit aktuellen trickots und bei fifa mit alten trickots...:D

Bin mir noch nich sicher was ich mir besorgen werde, eins von beiden kaufe ich aber vorher probiere ich beides aus, fifa spielt sich wirklich flüssig (zur optik kann ich nix sagenhab brutale grafikfehler drinXD), bei pes sind einige alte fehler drin (schnelles freistoßausführen klappt selten, bei fifa regelmässig), die torhüter sind jetzt neuerdings gegen schlenzer total anfällig und naja ka die neuen pässe sind genial man kann wirklich oft von der abwehr sinnvoll nach vorne spielen (bei fifa schwerer möglich).
Dribblings machen bei Fifa mehr spass, die Methode für Tricks ist einfach besser finde ich.

Wird ne schwere entscheidung, für mich spielt die ML ne wichtige Rolle und wennse die Entwicklung und transfers hinbekommen haben ist dann PES NUR DANK der Modder das Spiel der Wahl, die peststatsdatabase Werte machen gegenüber den Konami/Ea werten ein dickes plus an realität aus, ohne die machts eh keinen Spass einen der "kleineren" clubs zu zocken.

fifa 11 demo PC tastatur,
geh dir ein ps3, xbox gamepad kaufen. Eines nach wahl, beides nicht nachgemacht und du hast einfach Spass:)

Hab hier mal nen gutes Gameplay Video klick mich, ist die PC Version und ich muss sagen, dass Spiel macht echt Laune für den PC. Die Grafik ist tausendmal besser
auf dem PC geworden, aber ich glaube nicht das sie so gut ist wie auf der PS3. Hab aber das Problem, dass es in den Animationen zu FPS-Einbrüchen kommt, meisten hab ich da 40FPS, im Spiel dann ~110FPS mit VSync stürzt es trotzdem ab.

das problem haben fast alle - scheint irgendwie mit dem stadion oder dem publikum zusammenzuhängen oder mit irgendnem filter

Jop das mit einem Ruckeln in Animationen hab ich gestern auch festgestellt... dachte erst es liegt an meinem System... mit neuestem Catalyst isses aber bisschen besser geworden.

Gestern ist mir Fifa aber einmal abgeschmiert, als ich beim versuch Sequenzen zu unterbrechen etwas wild auf der Tasta rumgehämmert hab =)

Liegt vllt am ATI-Treiber? Ich hab ne 8800GT und da ist alles im grünen Bereich

ich bin aber auch ehrlich gesagt erstaunt wie flüssig es sich mit ner tastatur steuern lässt. dieses 360° movement kommt dem irgendwie n bisschen entgegen wie mir scheint. das einzige womit ich noch probleme hab mich anzufreunden ist, dass das pressing nun auf der pass-taste liegt, statt auf schuss. ist zwar praktisch, weil ich aufgrunddessen in der vergangenheit öfter mal bälle weggesemmelt hab, aber es ist halt ne umstellung.
trotz anfänglichem gemecker muss ich aber sagen, das es schon wirklich spaß macht mit der neuen engine.
und die tatsache das sich das pro-passing der konsole und personality+ nicht so wirklich vom vorgänger abheben sollen, sondern teilweise nur wie kosmetik wirken, beruhigt dann auch die nerven etwas - das einzige was ich mich frage ist, warum sie nicht wenigstens den neuen karrieremodus eingebaut haben, wenn sie schon auf be a goalkeeper verzichtet haben.

KL0K haste das 360° Movement auch eingeschaltet? Das nur richtig aktiv wenn die Spielhilfen ausmachst ;)

Und dann isses mit Tastatur doch sehr schwer da was zu reißen...

@Fireball
Wie gesagt, das Spiel an sich rennt super, keine Ruckler so und weit über 100 Frames, nur die Sequenzen bei der Wiederholung laufen komisch...

@~purplet~

Was interessieren mich die Bayern? Es wird immer davon geredet das 1. und 2. Buli durch die Patcher in PES kommt, online leider nicht.

Aktuell habe ich mich Online für Alemannia Aachen beworben, alternativ für Preston North End (sofern Fifa es ermöglicht mit modifizierten Kadern). In PES gibt es maximal 1 Team das ich Online spielen kann und eine gewisse Zuneigung besteht, und mit dem habe ich auch zuletzt gespielt.

Aber viel wichtiger als das Team sind Gameplayschnitzer in PES, Notbremse wird wenn überhaupt nur mit gelb geahndet, brutalste Fouls ebenfalls. Spiele das mal in einem Ligamodus wo die Gegner diese Fehler ausnutzen und dich 3-4 je Spiel umholzen wenn du allein auf das Tor rennst.

@Mojo1987
Ist bei mir bei beiden Systemen auch so. Im Spiel selbst alles sehr geschmeidig und in den "Großaufnahmen" stockt es ein wenig. Bischen lästig, aber verkraftbar.

@mojo
ne, da hab ich nichts eingestellt - geht ja auch gar nichts einzustellen, abgesehen von der geschwindigkeit und noch irgend n detail an das ich mich gerade nicht erinnern kann.
aber ich meine auch generell das verhalten der spieler - wenn das nicht zu dem movement gehört, hab ich da was durcheinander gebracht :D

wo ist die schnell lauf taste?????? fifa 11 pc

Aber viel wichtiger als das Team sind Gameplayschnitzer in PES, Notbremse wird wenn überhaupt nur mit gelb geahndet, brutalste Fouls ebenfalls. Spiele das mal in einem Ligamodus wo die Gegner diese Fehler ausnutzen und dich 3-4 je Spiel umholzen wenn du allein auf das Tor rennst.
War im 10er ganz schlimm, ka obs im 11er noch ist wenn ja isses wirklich ein K.O Kriterium, da kann ich dich vollkommen verstehen mir gehts ja auch so.
Mein Eindruck ist eher, dass jetzt jeder kack gepfiffen wird und so machts keinen Spass, da kommt man vielleicht auf eine realistische foul rate aber eben in ner 5minuten halbzeit soviele wie in ner 45minuten echten Halbzeit...:(

Was mich an Fifa stört ist, dass sie auf ner Konsole die nichtmal AA richtig kann und auch sonst weniger Leistung als die Meisten PC bringt ne bessere Engine einbauen, muss ja aufm PC nich besser sein aber gleichwertig wäre doch zu wünschen.
Habs gestern auf ner PS3 gesehen und ka obs am weichspühlenden Fernseher liegt (schon HD aber naja is immer was andres) oder an der Engine.

Purplet, das liegt nicht nur am Fernseher. Habe den Eindruck auch ( siehe mein Video ), dass die Grafik auf der PS3 besser aussieht. Habe beides am gleichem TFT laufen ;)

Aber das ist auch verständlich, wenn EA die Eninge erhört, so musst sich auf die Anforderung vom PC anpassen. Spricht es gibt weniger Leute die das Spiel schon alleine wegen der Mindesanforderung spielen könnten. Und ich glaube die Anzahl die einen "normalen" PC haben und diejenigen, die einen "Gamer-PC" besitzen ist bei erstens höher.

KL0k schrieb:
@mojo
ne, da hab ich nichts eingestellt - geht ja auch gar nichts einzustellen, abgesehen von der geschwindigkeit und noch irgend n detail an das ich mich gerade nicht erinnern kann.

Doch Spielhilfen kann man irgendwo ausschalten (frag mich net wo, habs nur hier paar mal gelesen, spiel selber mit der unterst). Den ansonsten ist so ne Art Passunterstützung an, was keine richtige 360° Steuerung ist, sondern Pässe in eine Richtungen bringt.

Die Leistung ist dsa Argument das gebracht wird, aber selbst mein 2-3jahre alter pc mit 8800gts packt pes2011 und fifa11 mit 8xaa problemlos in höchster Einstellung.
Das ist reines Marketing was ich auch nachvollziehen kann, nur finde ichs nich gut.
Für schwache PCs gibts die Quali einstellung im Spiel, das sollte doch machbar sein:)
Ist ja nich so, dass die PS3 von letztem Jahr auf dieses Jahr an leistung zugelegt hätte und deswegen jetzt fifa11 bessere Grafik erlaubt, ist eher so, dass die ps3 seit 4jahren aufm Markt ist und nur die Spiele besser werden, nicht die Konsole:)

Zurück
Oben