• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 11 und PES 2011 Demo ab sofort verfügbar

Kann man bei FIFA 11 die Kommentatoren auch auf deutsch hören,also in der Demo.....

hab zwar alles auf deutsch..aber die sprechen trotzdem englisch....

Danke

LG Wolli
 
Im Moment muss ich zugeben,macht mir Fifa wegen der leichteren Steuerung mehr Spaß :)
BEI PES schieße ich kaum Tore -.-
 
Die Atmosphäre bei PES ist doch grottig? Kein Kommentator und die Stadionsounds sind unter jeder kritik... Grafikmäßig hat sich meinermeinung nach bei beiden wenig bis nichts getan. Schließ mich beim spielspaß Dreamliner an.
 
@Michael1609

Auf welcher Schwierigkeitsstufe hast du bei deinem Video von Youtube gespielt?

Sieht nach der leichtesten oder 2.-leichtesten aus, oder?
Man sieht da nämlich einen der größten Schwachpunkte von Fifa (Aus meiner Sicht), und zwar dass man dem Gegner mega leicht den Ball abnehmen kann, wenn er grad dabei ist hinten raus zu spielen und auch sonst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon lesen muss wie man fifa mit der tastatur zu spielen hat und das es die demo doch nicht so dolle ist dann wird mir schlecht.
 
BEI PES schieße ich kaum Tore -.-
Naja das liegt vll dadran, dass die PEs DEmo aufm 2.höchsten SChwierigkeitsgrad läuft und die Fifa demo auf nem deppen Schwierigkeitsgrad (2.niedrigster? jedenfalls echt zu einfach).
Klar wenn man drauf aus ist Arcade mässig auch ohne feinmotorik (stichwort besoffen zocken^^) war schon seit einigen Teilen Fifa auf der Ps3 das Maß aller Dinger:D

Wie könnt ihr in den Demos den Schwierigkeitsgrad anpassen, ich habs irgendwie noch nich hinbekommen^^

Hab jetzt nochmal ne Stunde jeden Titel gezockt und bei Pes komme ich immer besser zurecht, weniger Fouls sobald man weiss wie und die Pässe machen wirklich Spass, Tore kriege ich auch rein, jedenfalls mit ner realistischen Chancenauswertung.
Mim rücken zum tor stehen schuss aufladen und bäm tor geht halt nur bei fifa mit den überbewerteten Superstars:D
 
So, nun konnte ich endlich auch die PES 2011 Demo anspielen.
Was ich nicht so recht verstehe ist das PES 2011 hier relativ negativ bewertet wird.

  • Das neu Pass-System ist einfach super, das Spiel läuft damit Butterweich...

    4Players.de hat es ganz gut formuliert:
    Plötzlich stimmen Timing, Druckpunkt und Richtung: Das Leder jagt flach durch das Mittelfeld, durch die Viererkette in den Lauf des Stürmers! Plötzlich wird das Spiel schnell, weil man es richtig gelesen und den Pass über X gut dosiert hat.
  • Die Torwart-KI gefällt mir sehr gut, leute die sich darüber beschweren sollten vielleicht mal die "Rauslaufen" Taste benutzen... ;)
  • Zweikämpfe spielen eine größere Rolle. Es wird öfters gehalten und gezogen, man kann sich regelrecht gegen den Geger stemmen um ihn vom Ball zu trennen.
  • Der Schiedsrichter hat sich in meinen 5 Partien immer recht gut geschlagen.
    Natürlich ist er nicht perfekt aber er scheint das Spiel genz gut zu leiten.
  • Die gegnerische KI spielt gut mit, macht Fehler und zaubert manchmal sogar. Das trägt zum tollen Spielgefühl bei, man hat irgendwie nichtmehr das Gefühl gegen einen starren Computer-Gegner zu spielen.

Kann FIFA da auf dem PC besser sein ?
Ich denke nicht aber um das beurteilen zu können muss ich erstmal die Demo anspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt es, dass das "be a Goalkeeper" feature nicht in der PC version von Fifa 11 enthalten ist?
Das wäre nämlich große kacke macht, obwohl mir FIFA 11 viel Spaß macht.
 
ChickenWing schrieb:
Stimmt es, dass das "be a Goalkeeper" feature nicht in der PC version von Fifa 11 enthalten ist?
Das wäre nämlich große kacke macht, obwohl mir FIFA 11 viel Spaß macht.

FIFA 11 auf dem PC ist im grunde FIFA 10 der konsolen, daher sind keine der neuen features dabei.
 
@~purplet~

Ich habe die Demo nach den spielerischen Kriterien eben darauf abgeklopft wie der Schiri pfeift. Richtig ist das er deutlich häufiger pfeift und jetzt auch jedes Foul gepfiffen wird, nur fehlt leider meistens die Bestrafung.

Ich habe auf das Übelste gegrätscht und maximal gelb bekommen, Xavi dürfte eigentlich keine Beine mehr haben :D, dann habe ich zig Notbremsen gemacht und nur selten gelb bekommen, Eine Erfahrung die auch andere Leute aus meiner Liga gemacht haben und trotzdem PES spielen.

Ich habe dann beschlossen kein PES zu kaufen. Fifa habe ich angetestet, es macht sofort Spaß war aber zu einfach um grobe Schnitzer im Spiel zu merken, auf dem voreingestellten Schwierigkeitsgrad kann man mit jedem Spieler die komplette gegnerische Mannschaft überlaufen. Auf den höheren Stufen sieht das ganz anders aus und die Entscheidung reifte in Zukunft Fifa zu spielen.

Hätte mich Fifa nicht überzeugt wäre ich vermutlich zu NBA2K11 gewechselt.
 
PES2011 ist unglaublich genial geworden, die Feints sind göttlich! Das Passsystem ist richtig gut, dazu gibts nun Rempelei-Zweikämpfe ohne das gleich einer fällt bzw es nen Freistoß gibt.

Spielt sich wirklich extrem gut, naja und FIFA... ist nix für mich, die Grafik sieht irgendwie unrealistisch aus, dazu kommt das Gameplay einfach nicht halbwegs an PES ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
~purplet~ schrieb:
Wie könnt ihr in den Demos den Schwierigkeitsgrad anpassen, ich habs irgendwie noch nich hinbekommen^^

Musst dich mal hier umgucken,zumindest gabs 2 Links wo User es ermöglich haben,die Spielzeit und die Spielsärke zu verändern :)

Was ich bei beiden Spielen vermisse, ist,dass Handspiel nicht gepfiffen wird!


Edit: Muss meinen obigen Beitrag bez. PES korrigieren.Hab gerade gegen Bayern 7:1 gewonnen :D
Man muss sich nur an das System gewöhnen :D
Nur leider waren 6 der 7 Tore Ecken oder Tore aus Flanken.
Wie man richtige Weitschüsse dosiert verstehe ich noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei der PES Demo keine Sprecher???? Oder die sind bei mir eingeschlafen..hehe..kann auch sein
 
Fifa11 Pc = Fifa10/Wc10 Konsole. Fia ist einfach arcadelastiger, auch wenn man den Schwierigkeitsgrad anhebt kommt es nicht an PES ran es bleib ein Arcardebomber aber letztendlich muss ja jeder wissen ob er schön kombinieren will oder dauerpresseing spielen will.

Beide Games sind gut aber PES sagt mir ganz klar viel mehr zu. Fifa so für zwischendurch.
 
Dreamliner schrieb:
Edit: Muss meinen obigen Beitrag bez. PES korrigieren.Hab gerade gegen Bayern 7:1 gewonnen :D
Man muss sich nur an das System gewöhnen :D
Nur leider waren 6 der 7 Tore Ecken oder Tore aus Flanken.
Wie man richtige Weitschüsse dosiert verstehe ich noch nicht...

7:1 gegen Barcelona...und das auf Top-Spieler ? :o
Oder wohl eher auf den unteren Schwierigkeitsgraden ?
 
Hab gerade gegen Bayern 7:1 gewonnen

So hoch habe ich allerdings in der Demo auch noch nicht gewonnen^^

Außerdem mache ich in PES leichter Tore als in Fifa. In Fifa gingen bis jetzt alle Spiele 0:0 aus -.- (in den Demos natürlich)
 
Bei FIFA 11 stopp es bei mir ca 10 Sekunden lang, dann läuft normal weiter, kann einer mir sagen was das ist?:(
 
Erstaunlich wie hier die Meinungen ausseinander gehen. Ich finde PES11 einfach nur schlecht. FIFA ist da um längen besser!
 
Jetzt habe ich beide Demoversionen mal getestet. Aber nur jeweils ein Spiel.
Zu PES: Das neue Passsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt schlecht.
Die neuen Menüs beim Teammanagement finde ich äußerst unübersichtlich. Ich finde da muss man zuviel rumklicken, ich war im alten Stil fixer. Auch ingame finde ich die Anzeigen nicht besonders gut. Mir gefällt es besser alles am unteren Bildrand angezeigt zu bekommen, obwohl die Schusstärkenanzeige ist eigentlich ganz gut gelöst. Die Anzeige der Erschöpfung finde ich aber zu klein.
Besonders stört mich aber diese Kamerafahrt beim Anstoss, da geht bei mir immer was schief.

Zu FIFA: Es schaut ganz gut aus, hatte aber zu Beginn, die Standardgamepad Konfig. gewählt. Da waren aber Schuss und Flanke im Vergleich zu PES vertauscht. Das muss ich noch umstellen. Auch die Sprinttaste liegt anders. Das Spielgefühl war recht vertraut.

FIFA hat im Vergleich zur Vorversion gemacht, PES hat sich auch stark verändert, ich weiß nur nicht, ob ich das gut oder schlecht finde. Es kann gut sein, dass die 2010 Version noch eine Saison verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben