-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News FIFA 11 und PES 2011 Demo ab sofort verfügbar
- Ersteller klappser
- Erstellt am
- Zur News: FIFA 11 und PES 2011 Demo ab sofort verfügbar
onimoschta
Cadet 4th Year
Ich selber hab jetzt Fifa 11 und PES 2011 auf PC und PS3 getestet.
Vorher hab ich Fifa 10 gespielt, weil mir PES10 einfach keinen Spaß gemacht hat.
Meiner Meinung nach hat sich nichts geändert. Fifa 11 ist super gelungen, vorallem das Passen ist jetzt verbessert und das Personality+ kommt beim Dribbeln und Tackeln voll zur geltung. Schade ist einfach nur, dass die PC version einfac Müll ist. Die Anfangssequenz und die Torreplays sehen verdammt gut aus aber von der TELE Perspektive sehen die Spieler total klobig aus und die Steurung ist einfach nicht vergleichbar mit der Konsolenversion (PS3).
Vorher hab ich Fifa 10 gespielt, weil mir PES10 einfach keinen Spaß gemacht hat.
Meiner Meinung nach hat sich nichts geändert. Fifa 11 ist super gelungen, vorallem das Passen ist jetzt verbessert und das Personality+ kommt beim Dribbeln und Tackeln voll zur geltung. Schade ist einfach nur, dass die PC version einfac Müll ist. Die Anfangssequenz und die Torreplays sehen verdammt gut aus aber von der TELE Perspektive sehen die Spieler total klobig aus und die Steurung ist einfach nicht vergleichbar mit der Konsolenversion (PS3).
Fifa hat nun eine extra Config (...\FIFA 11 Demo\Game\fifasetup). Ich hab sie auch nicht gleich gefunden, da man das von Fifa ja nicht gewohnt war. Lässt aber auf eine astreine Konsolenportierung schließen. Fifa 10 der Konsole mit einem geänderten Jahreszahl? Man weiß es nicht, man munkelt. Jetzt werd ich mir erstmal angucken, ob Fifa dieses Jahr in Richtung PES aufschließen kann.
Karre
Retro-PC Admiral
FIFA 11 bringt erstmals die „Next-Gen-Grafik“ der Konsolenversionen auf den PC.
also 0815 portierung?!
onimoschta
Cadet 4th Year
nickfath schrieb:Die Steuerung ist, mit Verlaub, exakt gleich identisch.
Von der Tastenbelegung und den Funktionen her ja, aber schonmal die Konsolenversion von Fifa 11 und dann Die PC Version gespielt? Ich finde das fühlt sich keinesfalls gleich an.
Nein. Dieses Mal ist es wirklich eine (beinahe) 1:1-Portierung. Menüs gleich, Steuerung gleich, lediglich mögliche Änderungen könnten bei der Grafik auftreten. Gibt ja verschiedene Einstellungen.
Und das Creation Center gibts net.
Aber Hauptsache alle immer meckern. Bei Fifa 09 sollte es lieber next gen sein. Bei Fifa 10 auch - "da war sogar Fifa 09 besser!" (der Meinung bin ich aber auch). Jetzt kommt ein komplettes Next-Gen-Fifa für den PC und schon wird gemeckert, dass die Konsole aktueller ist, PES eh viel besser sei, bla bla.
Edit: @onimoschta... Wie gesagt, vergleich nicht Fifa 11 für den PC, das an Fifa 10 / WC 10 angelehnt ist, mit Fifa 11 für die Konsole. Fifa 09 und Fifa 10 für den PC fühlen sich auch keineswegs, nicht mal annähernd, gleich an.
Fifa 10 (WC 10) fertig -------------------------------------> Portierung auf PC [PC]
Fifa 10 (WC 10) fertig -------------------------------------> Fifa 11 [Konsole]
Aber Hauptsache alle immer meckern. Bei Fifa 09 sollte es lieber next gen sein. Bei Fifa 10 auch - "da war sogar Fifa 09 besser!" (der Meinung bin ich aber auch). Jetzt kommt ein komplettes Next-Gen-Fifa für den PC und schon wird gemeckert, dass die Konsole aktueller ist, PES eh viel besser sei, bla bla.
Edit: @onimoschta... Wie gesagt, vergleich nicht Fifa 11 für den PC, das an Fifa 10 / WC 10 angelehnt ist, mit Fifa 11 für die Konsole. Fifa 09 und Fifa 10 für den PC fühlen sich auch keineswegs, nicht mal annähernd, gleich an.
Fifa 10 (WC 10) fertig -------------------------------------> Portierung auf PC [PC]
Fifa 10 (WC 10) fertig -------------------------------------> Fifa 11 [Konsole]
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wenn man auf dem Desktop oder im Startmenü auf die Verknüpfung drückt, dann erscheint da nicht nur "Spiel starten", sondern auch Spieleinstellungen. Da lässt sich auch Grafikqualität und Auflösung einstellen.
Bei PES ins Verzeichnis gehen und auf die "Settings" doppelklicken. Auch dort lassen sich Qualität und Auflösung ändern.
Zu den Demos. Ich bin momentan noch ein bisschen unentschlossen, ob ich Fifa oder PES besser finde. Beides macht Spaß, aber bei PES ist der Schiri grausam, der pfeift ja jeden Mist...
Bei PES ins Verzeichnis gehen und auf die "Settings" doppelklicken. Auch dort lassen sich Qualität und Auflösung ändern.
Zu den Demos. Ich bin momentan noch ein bisschen unentschlossen, ob ich Fifa oder PES besser finde. Beides macht Spaß, aber bei PES ist der Schiri grausam, der pfeift ja jeden Mist...
-=|Vega|=-
Cadet 4th Year
Endlich ein PES auf das Ich mich freuen kann! Grafisch hat sich meines Erachtens nix geändert aber die Steuerung finde ich klasse. Das neue Passsystem ist am Anfang etwas gewöhnungs bedürftig aber nach ner Zeit wird es schön smooth 
Jetzt muss ich nur noch FIFA testen!
Jetzt muss ich nur noch FIFA testen!
morgen, spätestens über- gibts sicher nen "patch" dazu.Dreamliner schrieb:Gibt es nicht eine Möglichkeit,zumindest bei Pes die Spielzeit zu verlängern,indem man in den Konfigurationen was einstellt?
EDIT: ging schneller als ich dachte: http://pesedit.com/forums/showthread.php?2787-PES-2011-DEMO-Tweak-v1-0-by-MxSoniC
Hab grad nach der CL im TV ne Partie CSL am PC gezockt.
Einige Dinge sind besser geworden:
- Gameplay ist nicht so starr
- Pass-System verbessert
- mehr schönere Tor möglich ohne viel Tastencombo
- KI macht Pass-Fahler
- KI foult endlich etwas
und das wichtigste: die Nachspielzeit läuft mit!
Negativ:
- Sound
- nach Notbremse weiterhin kein Rot, manchmal gar kein Gelb
- Statistik ganz schlecht: "zahl der" ist überflüssig; "Fouls (Abseits)" nicht getrennt; jeder Spieler einzeln anklicken, dann zurück, dann den nächsten, usw, WARUM NICHT BEI DEN SPIELERN scrollen?
- überflüssiger Kinderkram mit Kürbiskopf oder Bonbon-Ball
Ganz solide, werds mir wieder bei zavvi für ca. 20 € holen.
Zuletzt bearbeitet:
onimoschta
Cadet 4th Year
nickfath schrieb:Edit: @onimoschta... Wie gesagt, vergleich nicht Fifa 11 für den PC, das an Fifa 10 / WC 10 angelehnt ist, mit Fifa 11 für die Konsole. Fifa 09 und Fifa 10 für den PC fühlen sich auch keineswegs, nicht mal annähernd, gleich an.
Ich dachte die wollten Fifa 11 für Konsole und PC gleich machen und nicht Fifa 10 als Fifa 11 auf dem PC bringen. Woher hast du denn diese infos, dass die PC version = Fifa 10/WC 10 ist ?
Aufm PC fehlt (noch) das Personality+-Feature, sowie der Be A Geoalkeeper-Modus.
Ich denke mal, die hatten relativ Arbeit beim Engine umschreiben auf den PC, sodass es diese Features nicht mehr in die PC-Version geschafft haben. Ich denke mal die kommen nächstes Jahr, vorrausgesetzt natürlich, dass sich FIFA 11 für PC verkauft^^
Ich denke mal, die hatten relativ Arbeit beim Engine umschreiben auf den PC, sodass es diese Features nicht mehr in die PC-Version geschafft haben. Ich denke mal die kommen nächstes Jahr, vorrausgesetzt natürlich, dass sich FIFA 11 für PC verkauft^^
B
Big Baby Jesus
Gast
vorher auf der ps3 angetestet und bin ich bin positiv überrascht. Ein deutlicher Schritt nach vorne seitens EA!
Werde noch die PES Demo antesten und mir ein Bild machen, aber eins steht schon fest. FIFA 2011 ist SEHR GUT
Was die Pc Version angeht...muss ich euch entäuschen. FIFA bzw. PES ist ein absolutes no go für PC und tu ich mir schon lange nicht mehr an.
Werde noch die PES Demo antesten und mir ein Bild machen, aber eins steht schon fest. FIFA 2011 ist SEHR GUT
Was die Pc Version angeht...muss ich euch entäuschen. FIFA bzw. PES ist ein absolutes no go für PC und tu ich mir schon lange nicht mehr an.
Zuletzt bearbeitet:
hier wird aber über die Demos für den PC diskutiert. Konsole ist hier ganz einfach fehl am Platz, egal wer wie wo besser ist, es geht um Fifa vs. PES am PC. Jeden September das gleiche 'Spielchen' im PC-Forum...
Edit - Konsole ist hier: https://www.computerbase.de/forum/forums/konsolen-talk-hardware-technik.175/
dort kann dann über Fifa vs. PEs an der Konsole diskutiert werden.
Edit - Konsole ist hier: https://www.computerbase.de/forum/forums/konsolen-talk-hardware-technik.175/
dort kann dann über Fifa vs. PEs an der Konsole diskutiert werden.
Zuletzt bearbeitet:
_mk
Ensign
Janz schrieb:Mein Gott es regt mich schon wieder auf hier, weil manche Leute hier nicht in der Lage sind Auflösungen etc einzustellen (was definitiv in beiden Demos geht) oder von den letztjährigen Versionen ausgehen (in diesem Fall Fifa). FIFA11 für den PC entspricht FIFA10/WorldCup2010 der Konsolen mit einigen Anpassungen, ergo ein Spiel was PES bei weitem überlegen ist. Sicherlich ist FIFA11 für die Konsolen durch die neuen Features nochmal um einiges besser (hab heute Mittag die Xbox360 Demo ausgiebig gespielt). Die PES Demo konnte mich absolut nicht beeindrucken (und nein ich bin kein Fifafanboy, habe jahrelang nur PES gespielt.Nur leider gings seit PES6 nur noch bergab und FIFA hatte auf den Konsolen einfach aufgeholt und PES schließlich überholt. Wenn EA nächstes Jahr die identische Version auf PC und Konsolen liefert wärs perfekt. Aber selbst das aktuelle FIFA11PC ist PES überlegen
genau meine worte !! danke, muss ich nix weiter anfügen!
Blazin Ryder
Lt. Commander
Pes11 eindeutig besser während man bei PES 11 eine 1zu1 Portierung bekommt, bekommt man bei Fifa11 die Konsolenversion von Fifa10, die Fifa11 Konsolenfeatures bleiben eben nur den Konsolen vorbehalten... gut gemacht EA...
B
Big Baby Jesus
Gast
Natürlich sollte man selbst ausgiebig PES 11 und FIFA 11 zocken damit man die "unterschiede" sieht...am besten natürlich auf der konsole^^ (das bleibt natürlich jedem selbst überlasen auf welcher platform er das spiel spielt)