sorry jungs aber ich teile eure meining nicht - das PES besser ist als Fifa den das ist absolut nicht wahr. ich bin kein fussball fan .. schaue mir nur ab und an ein spiel an und denke ich habe eine "neutrale" aussagekraft über die beide titel.
bei PES10 hat mich das fehler der genialen 360grad steuerung gestört. irgendwie liefen diese typen mit nem stock im hintern auf dem rasen rum. athomosphäre bei PES ist minimalst und kommt kaum fussballfeeling auf.
es ist völlig klar das PES 2011 in der hinsicht ein grossen schritt gemacht hat den nun ist auch, von fifa abgeschaut, die 360 grad steuerung integriert und macht das spielgeschehen um einiges flüssiger. die tatsache das an diesem konzept das passsystem durchaus eine kleine weiterentwicklung der fifa reihe ist läst sich nicht bestreiten. das passen wohin ich will und wann ich will ist schlicht super .. das macht irgendwie den normalen passablauf noch weitaus freier und das spiel läuft so sehr schön flüssig. dennoch gefällt mir die laufanimation noch immer nicht. zudem kommt das grafisch - PES doch noch einiges hinten steht und die facemodels sind noch immer nicht wirklich dynamisch - irgendwie scriptlike.
in sicht von PES 2010 und PES 2011 zeigen sich die neuerungen nur positiv aber es fehlt noch sehr sehr viel. zumal mir dieses ganze geblure beim zoom einfach nur nervt. das hab ich im tv noch nie gesehn und stört.
Bei Fifa ist das halt immer so eine sache - klar ok, der aufbaue ist ziemlich identisch mit dem vorgänger aber dieses find ich einfach super. achtet mal auf die trikots in fifa die bewegen sich und ändern sich wies beim t-shirt nun mal der fall ist. alles solch kleinigkeiten fallen nicht jedem auf. grafisch ist es sehr gut - man kann sagen es ist das besst aussehendste fussballspiel bis dato.
für mich ist fifa einfach dynamischer schneller und kommt dem fussballspiel sehr nahe, beide haben ihre vor und nachteile aber das könnt ihr als fussballspieler bestimmt eher aufzeigen als ich
als neuling im fussballgenre würde ich mich für fifa entscheiden.