• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 FIFA 2010 und PES 2010

@DonZero:

Woran machst du das fest ? In der Demoversion auf der Gamescom waren keine neuen Laufanimationen implementiert, die Spieler laufen immernoch wie auf Schienen. Vlt. erzählst du uns ja welche PES 2010 Version du gesehen hast :)

Zuletzt bearbeitet:
Fand auch, dass die Spieler immer noch so komisch über den Boden geglitten sind. Wird das denn bis zum Release noch verbessert? Ich dachte, dass was man auf der Gamescom antesten konnte, wäre schon so weit release-Status gewesen?

Der Gamecode auf der Gamescome war ungefähr einen Monat alt, laut Konami fehlten in dieser Version noch einige Animationen, die noch aufeinander abgestimmt werden mussten und somit nicht in dieser Version enthalten waren ....

Nichts desto Rotz führt mMn kein Weg an Fifa 10 auf PS3/Xbox360 vorbei, das Spiel ist im vergleich zu Fifa 09 nocheinmal deutlich besser geworden, die Animationen sind nahezu perfekt.

Gruß

ja, wenn man durch die PESFanboybrille schaut und sich bei seiner Urteilsfällung nur auf die PC-Version von Fifa beschränkt.
Wer aber halbwegs Ahnung von Fussball hat, wird schnell erkennen, dass Fifa 09/10 auf den Konsolen im Gesamtpaket das beste ist was jemals erschienen ist, natürlich zusammen mit PES6 .....

Und wer sich tatsächlich noch über die immer gleich beleibende PC Version aufregt der hat den Zug sowieso verpasst ......

Erstens: Falls Du es nicht verstanden hast, meine Aussage war hauptsächlich Ironie bezogen auf Deinen Tippfehler.
Zweitens: das Beste, was jemals erschienen ist? Woher willst Du wissen wie Fifa 10 wird v.a. im Vergleich zu PES 2010? Aber gut, ich weiß ja nicht ob Du vielleicht eine Glaskugel hast, in der Du das alles siehst. Außerdem: Dem einen gefällt Produkt A, dem anderen Produkt B, obwohl Produkt B in der Zeitschrift X viel schlechter bewertet ist. Soll vorkommen.
Drittens: Scheinbar stehe ich noch am Bahnsteig...

ja natürlich, es war Ironie, wie konnte ich DAS nicht erkennen :freak:

2. Lies bitte meinen Kommentar richtig durch, da habe ich geschrieben, dass Fifa 09/10 (zusammen mit PES6) das beste ist was jemals erschienen ist (bzw erscheinen wird). In diesem Fall habe ich Denken vorausgesetzt, das über den Tellerrand hinaus geht, ich meine, man muss kein Prophet sein um zu erkennen, dass Fifa 10 mindestens genauso gut wird, das siehst du ja auf den ganzen Videos (ja ich weiß man soll sich kein Urteil aufgrund von Videos erlauben, aber es ist mehr als deutlich)..... und da Fifa 09 schon das beste Spiel aller Zeiten (mit PES6 ^^) war, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es mit Fifa 10 ähnlich aussehen wird.

Bei meiner Urteilsfindung, berufe ich mich nicht auf Zeitschriften deren Redakteure ihr täglich Brot mit Reviews, Previews etc. verdienen und insofern recht wenig spezifisches Wissen haben, das mal am Rande.
Das Gute an Fussballgames ist, dass du immer die Realität als Maßstab hast an dem diese Spiele gemessen werden. Und bei diesem Vergleich muss man ganz klar sagen, dass Fifa 09 (und zu 90% Fifa 10) und PES 6 einfach am besten umgesetzt wurden. Das ist Fakt.
Natürlich kann man diese Spiele auch nach ,,weichen Faktoren'' untersuchen, das ist aber mMn nur Zubrot..... aber natürlich bleibt jedem selsbt überlassen, ob ihm Fangesänge wichtiger sind als GAmeplay, bei mir und vielen anderen ist es nicht so .....

Grüße

6 war auch das letzte pes das ich wirklich gut fand. ich hoff ja das sie mit 10 wieder dahin zurückfinden, aber hab die hoffnung nach dem letzten teil echt aufgegeben.
fifa 09 war auch noch weit von "perfekt" entfernt, aber es hat mir echt sau spass gemacht und hoff daher das 10 darauf aufbaut. finds halt nur scheisse das die pc version wieder in die röhre guckt, weil ich das gern aufm rechner zocken würde, da ich kein bock hab für multiplayer extra zu zahlen (hab halt keinen goldacc auf der 360 aus protestgründen).

na dann freu ich mich ja umso mehr über meine ps3.... ach, nein moment, ich hab ja keine :rolleyes:

Wird überhaupt eine PC Version von FIFA 2010 erscheinen ?
Und wenn ja, steht es denn schon fest das Inhalte fehlen werden sowie das die Grafik wieder nicht an die PS3/Xbox Version herranreicht ?

ne pc version kommt auf jedenfall, wird aber optisch nich besser sein als 09 ^^
kann man an den screenshots auf der homepage gut erkennen (selbe matschige billigrasen-textur etc.) und die konsolenfassung hat wenn ich das richtig gesehen hab in den videos "weichere" bzw. "schönere" animationen der bewegungen (und einer meinte es gibt bei der konsolenfassung bei 09 schon tricks die man aufm pc nicht hat und das wird dann bei 10 sicher nich anders sein)

Mhh, wenn in PES 2010 die UEFA Champions sowie die Europa League enthalten ist, müssten doch auch alle deutschen Mannschaften enthalten sein die an diesen Wettbewerben teilnehmen, oder ?

wenn die ligen drin sind, müssten sie es sein. so wie ich die sache einschätze, wohl wieder nicht lizensiert, aber das is wohl etwas was nur capcom beantworten kann, bzw ne umfangreiche demo.

soweit ich weiß gab es in pes 2009 auch keine deutschen mannschaften obwohl die ja bei der champions league eigendlich vertreten waren.
Ich nehm mal schwer an das es auch diesmal im 2010ner der fall sein wird.

Ich habe es getan. Ich hätte niemals gedacht, dass es irgendwann soweit kommen würde, aber jetzt hat es mir gereicht mit der PC-Billiggrafik.
Ich habe mir Heute eine PS3-Slim zu meinem Handyvertrag dazubestellt.
Und da werde ich mir dann auch Fifa10 für kaufen. Habe genug von der PC-Verarsche EA :)

Ich beneide dich. Ich werd mir aber auch irgendwann eine zulegen. Ich finde aber, dass ich mir zuerst einen passenden TV kaufen sollte.

Und beides auf einmal kann ich mir nicht leisten. :(

kannst die ja übergangsweise übern monitor laufen lassen und den sound per line-in in die grafikkarte oder per adapter in die hifi-anlage
ich lass meine 360 auch so laufen, weil mir meine glotze vor geraumer zeit hochgegangen is. das geht gut. passende konstellation und gemütlichkeit vorausgesetzt.

40" LED-TV von Samsung ist ja schon vorhanden ;)
Ich glaube ich mutiere langsam zum Konsolero :)

Habe schon gelesen, dass mein Logitech Rumplepad 2 auch an der PS3 läuft. Das wäre ja geil.
Controller sind ja leider auch teuer :(

PS: Konsole habe ich für 30€ bekommen zu einem O² Inklusiv Paket 100 + 100SMS für 10€/Monat.
Da ich den Vertrag sowieso brauche, dachte ich mir: Komm die PS3 für 30€ gönne ich mir :)

Zurück
Oben