Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Fandet ihr Kehrer gestern so schlecht?
Für seine Verhältnisse ging das gestern. Im Vergleich zu nem Raum aber deutlich schwächer. Offensiv war da gegen Null.

Ich betrachte da aber eher die Summe und für ne NM reicht das imo nicht. Dafür macht er zuviel grobe Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ein Aspekt, der gar nicht diskutiert wird, ist Rüdiger. Nicht weil er jetzt hinten brilliant war (er war gut, was gegen Spanien was heißen will), aber seine mindestens 2fache Rolle als Sturmtank vorne. Das (haarscharfe) Abseitstor war schön herausgespielt und versenkt.
Dachte da, wenn Flick partout keinen 9er haben will, dann muss es ggf. halt einer machen, der zumindest vorne mit der Birne überragt. Rüdiger eben. Sollte halt nur schnell genug wieder hinten sein oder sich jemand als Backup berufen fühlen.

Mit der Einwechslung von Füllkrug hat sich das zwar erledigt gehabt, aber es bleibt immerhin eine Option. Wäre nicht das erste Mal das Abwehrchefs vorne die Rübe mit der guten alten rustikalen Spielweise erfolgreich rein halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oeMMes schrieb:
Links geb ich Raum durchaus ne Chance.
Das schon aber Flicks bester Mann ist einer der mit 24 jetzt mal zu RB gewechselt ist und hoffentlich noch Potential hat.

Frankreich hat da einen der mit 26 seit Jahren Stammspieler von Bayern ist, einen Backup der ein halbes Jahr älter als Raum ist und im 4. Jahr Stammspieler beim AC Milano ist und dann noch den Stamm LV von Real Madrid der es nichtmal in den Kader schafft... egal was Raum noch leistet, da liegen halt Welten dazwischen was die Kaderqualität in der Defensive angeht.
Und in der IV ist das Angebot fast noch krasser bei Frankreich.

In jedem Fall haben wir seit Hummels, Boa und Lahm nicht viele Top-Verteidiger hervorgebracht.

FrankenDoM schrieb:
Fandet ihr Kehrer gestern so schlecht?
Nicht sooo schlecht aber schon eher einen der schwächsten im Vergleich mit dem Rest, hat glaub relativ wenig nach vorn verteidigt und musste dann unnötig oft in direkte Duelle.
Hab dann in der Aufregung auch Klostermann nicht so aufmerksam verfolgt ob der das groß besser gemacht hat.

Auf Luca Netz würde ich an Flicks Stelle noch ein Auge haben.

Aber stimmt schon - bei den Topvereinen der Buli sind die sehr guten AVs alle keine Deutschen.

@mo schrieb:
Ein Aspekt, der gar nicht diskutiert wird, ist Rüdiger.

Wenn ich den mal treffen sollte müsste ich mich noch entschuldigen was ich in der Vergangenheit alles Schlechtes (rein sportlich) über ihn gesagt/geschrieben habe.
Hätte ich echt niemals erwartet, dass der noch so eine Entwicklung macht wie das nun seit Tuchel oder so der Fall war. Früher hatte ich Angst sobald der auch nur in der Nähe des Balls war, jetzt ist er Mr. Zuverlässig in der IV.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Schön herausgespieltes Tor gerade von Südkorea 🇰🇷 🇰🇷🇰🇷🇰🇷🇰🇷 :)

Oh wow, gleich noch Ausgleich geschafft, Korea dreht echt auf :o 🇰🇷🇰🇷🇰🇷🇰🇷🇰🇷🇰🇷🇰🇷

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
müsste ich mich noch entschuldigen
Nee, musste nicht. Jedes Wort, was wir beide seinerzeit über ihn gesagt haben, stimmte bis auf den letzten Buchstaben.

Was ich aber hoch anrechne ist, dass er in seinem Alter unter Tuchel noch mal so an sich gearbeitet hat und sich quasi neu erfunden hat.

Chapeau Toni!

omg...3:2 für Ghana..da gehts ja richtig ab..so ein Torfest wünsch ich mir mal bei der Dt. Mannschaft :D

OK, solch eine Mauer wie bei Ghana mit dahinter liegendem Mann hab ich auch noch nie gesehn lol :D

Meine Güte, Südkorea ..wat macht ihr? dat ding muß in diesen Kasten!!!

ok..das wars..spannend die letzten paar Minuten GZ Ghana :)

Ghana-Fans_AFCON_0124133.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Wenn ich den mal treffen sollte müsste ich mich noch entschuldigen was ich in der Vergangenheit alles Schlechtes (rein sportlich) über ihn gesagt/geschrieben habe.
Haben wir ja alle!
Als Chelsea 35 Mio an Roma überwiesen hat, hat das kein Mensch verstanden. Gut zu wissen, dass nicht nur Blindfische in den Vereinen arbeiten.

wolve666 schrieb:
OK, solch eine Mauer wie bei Ghana mit dahinter liegendem Mann hab ich auch noch nie gesehn lol :D
Hab das Spiel zwar nicht gesehen aber die Aktion jetzt bei der WM am WE schon mal. Weiß nur nicht mehr in welchem Spiel.

Größte und beste Überraschung bisher: von 32 Teams können noch 30 in die nächste Runde kommen. Lediglich Katar und Kanada (leider, die waren gegen Belgien echt nicht schlecht, bzw. Belgien ist evtl. echt schlecht) sind bereits ausgeschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Wenn Japan zur Halbzeit schon 2:0 führt, dann lassen wir einfach CR gewinnen, Problem gelöst 😁

Für nen Favoriten ist das aber noch etwas dürftig.

Mein Tip war 3:1, aber immerhin 2 Punkte dann 😋

Oder 2:0 halt für 3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben