Fiio E17 und Fiio10

Tetsuka schrieb:
Beim FiiO kann man die Ladefunktion im Gerät abschalten.

Schon klar, die Frage wäre, ob der überhaupt in irgendeiner Form nutzbar wäre, sollte der Akku defekt oder entfernt worden sein. Und Jesterfox hat ja bereits bestätigt, dass es ohne ausreichende Ladung des Akkus nichts wird. Daher bezweifle ich, dass eine Stromversorgung rein per USB beim E17 möglich ist.
 
Jesterfox schrieb:
Dann müsste man ihn bei einem Defekt aber zumidenst von der Platine trennen.

Ob der mit entferntem Akku funktioniert müsste man probieren. Jesterfox, du hast doch einen E17... :D
 
Der FiiO lädt auch unter Funktion. Warum spekuliert ihr über defekte Akkus? Wenns kaputt is, gehts zu FiiO. Die haben nen super Support.
 
Hm, das war halt der Ansatzpunkt des TE der Angst hatte was passiert wenn der Akku defekt ist. Wie lange gibt Fiio eigentlich Garantie und was würde der Tausch auserhalb dieser Kosten? Wär mal interessant zu erfahren.

PS: nein ich werd meinen E17 jetzt nicht zerlegen ;-)
 
Bei ebay so ein altes Nokia-Netzteil mit 3,7V ersteigern und statt dem Akku dranlöten :D
(der interne Akku des E17 ist doch 3,7V oder?)
 
Tetsuka schrieb:
Der FiiO lädt auch unter Funktion. Warum spekuliert ihr über defekte Akkus? Wenns kaputt is, gehts zu FiiO. Die haben nen super Support.

Wir reden hier von einem Zeitpunkt in 5-10 Jahren, wenn der Akku irgendwann platt ist. Ich mag es eigentlich Sachen lange zu nutzen :)
 
Ich habe noch eine Antwort aus einem anderen Forum bekommen:

Kleiner praktischer Hinweis zum E17: ich wollte den E17 aus Interesse mal aufschrauben, scheiterte allerdings an den Schrauben - die sind sehr billig gemacht und sitzen echt fest. Prinzipiell ist es sicher möglich, den Akku zu tauschen; verdienen muss man's sich halt.
Zur Frage: Ich habe den Test gerade gemacht, es geht ohne Probleme. Habe den E17 per iPhone Ladegerät am Strom, und den CDPlayer als Input am AUX Anschluss angehängt. Geht ohne Probleme


Ich werde mir aber trotzdem den E17 kaufen, weil ich sehe sonst keine Alternativen für den Preis.
In 5 Jahren kaufe ich mir einfach den Fiio E1700turbo:)
Juhh und meine USB-Netzstecker Frage ist nun auch beantwortet:evillol:
Nur etwas habe ich immer noch nicht verstanden.....:D , wiso kan ich kein Ipod an den mit Iphoneladegerät betriebenen Fiio E10 anschliessen, der hat doch auch ein Line Anschluss.
 
Also ich weiss ja nicht was ihr da für einen E10 meint, aber meiner hat definitiv keinen Line-In :confused_alt:
 
Mh jetzt wo du es sagst:o , sehe ich auf den Bilder im Internet ein Line out Anschluss.
Genügt der nicht auch?
 
Der E10 hat kein Line-In, es ging um den E17
 
hansi999 schrieb:
Kleiner praktischer Hinweis zum E17: ich wollte den E17 aus Interesse mal aufschrauben, scheiterte allerdings an den Schrauben - die sind sehr billig gemacht und sitzen echt fest. Prinzipiell ist es sicher möglich, den Akku zu tauschen; verdienen muss man's sich halt.
Zur Frage: Ich habe den Test gerade gemacht, es geht ohne Probleme. Habe den E17 per iPhone Ladegerät am Strom, und den CDPlayer als Input am AUX Anschluss angehängt. Geht ohne Probleme

Ist der (funktionsfähige) Akku noch im Gerät und elektrisch verbunden? Falls ja ist die Frage doch noch immer nicht beantwortet. Dass der FiiO E17 an einer externen Stromquelle funktioniert war doch von Anfang an klar - sonst ließe er sich auch kaum am PC betreiben und laden. Die Frage wäre ob er auch ohne bzw. mit defekten Akku (wie in deinem Eingangsszenario) an einer externen Energiequelle funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein:D
Die Frage war, ob man ein MP3-Player z.B Ipod an einem Fiio E10 betreiben kann, als Kopfhörerverstärker.
 
Rickmer schrieb:
Der E10 hat kein Line-In, es ging um den E17
Ich habe mich ja auch auf diesen Satz bezogen:
hansi999 schrieb:
Nur etwas habe ich immer noch nicht verstanden.....:D , wiso kan ich kein Ipod an den mit Iphoneladegerät betriebenen Fiio E10 anschliessen, der hat doch auch ein Line Anschluss.


hansi999 schrieb:
Genügt der nicht auch?
Nein, der gibt einfach nur ein konstantes Signal aus, zum Beispiel um einen Verstärker mit Lautsprechern dran anzuschließen.
 
hansi999 schrieb:
Die Frage war, ob man ein MP3-Player z.B Ipod an einem Fiio E10 betreiben kann, als Kopfhörerverstärker.

Warum soll das nicht gehen? Dafür ist das Teil doch gemacht... :D Nur wird das besagte iPhone-Ladegerät dabei den Akku laden.
 
Ok die Frage bleibt unbeantwortet, da der schlaue Fuchs Jesterfox:) verständlicherweise sein E17 nicht opfern will.....
 
MichaelMros schrieb:
Warum soll das nicht gehen? Dafür ist das Teil doch gemacht... :D Nur wird das besagte iPhone-Ladegerät dabei den Akku laden.

Es würde deswegen nicht gehen, weil der iPod Audio nur Analog per Klinke ausgeben kann, der E10 aber nur einen USB-Eingang hat. Am E17 geht das natürlich, der hat ja einen Line-In.
 
Zurück
Oben