News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Hatten früher nur Netflix was uns damals schon weniger zugesagt hat. Für 3€ im Monat lief das damals nebenher über die Familie. Durch die IP Sperre war das nicht mehr möglich - vermissen wir allerdings überhaupt nicht. Sollte dennoch mal was Interessantes erscheinen wird es nurnoch monatsweise abboniert.
Aktuell haben wir Disney für 3€/Monat ( ist aber zum Juni gekündigt ) und nehmen aktuell alle möglichen gratis Monate bei Apple TV+ mit.
Spotify läuft auch über die Familie für 3€ im Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Weyoun schrieb:
Wieso steht Amazon Prime nicht zur Wahl bei der Abstimmung?

1707734854354.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir und Eisenoxid
Ich nutze YouTube Premium, da dort auch der Musik Streaming Dienst YouTube Music mit dabei ist.
Rakuten Viki habe ich auch noch, kostet auch nur 50 CHF im Jahr.
Netflix und Disney+ nutze ich nur ab und zu wenn was interessantes erscheint. Kann man ja auch nur mal für einen Monat Abonnieren und danach wider pausieren.

Ein normales TV Abo habe ich nicht.

DVD/BD Kaufe ich nur noch selten, habe ja noch einige hier bei mir.
 
Ja, ist natürlich blöd gelaufen. Man muss aber dazusagen, dass der Dienst schon seit einigen Jahren nur noch Prime Video heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Wir haben Netflix und Prime. Ich selbst nutze noch Youtube Premium.(Sehr günstig im Ausland erworben)
Sky gibts von der Famile und Sport aus aller Welt über eine ebenfalls im Ausland physisch erworbene Streamingbox, die wirklich alles abdeckt fürn appel und Ei im Jahr.

Netflix wird nun gekündigt, weil es nichts tolles zu sehen gibt und Prime bleibt nur wegen der Versandkostenersparnis, wird wohl aber auch gekündigt werden.

Das Angebot steht halt in keinster Weise zu dem teuren Preis.
Bsp. Yellowstone. Meine Frau schaut die Serie gerne. Auf Amazon gesuchtet bis Staffel 3 oder 4. Dann ist einfach Ende. Den Rest gibt es dann auf Paramount+. Dann stehst du da. Dasselbe war auch so bei Vikings.

Tja, dann muss man halt in See stechen.

Über kurz oder lang wird es seitens Konsumer einbrechen und dann haben die den Salat.
Siehe Dazn mit der Preisentwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Marcel55 schrieb:
also ich würde einen UHD Stream mit HDR in der Regel der 1080p SDR Bluray vorziehen.
Was Bildqualität angeht ist in der Regel eine 1080p Bluray besser als ein UHD Stream. Die Bitrate ist einfach viel viel höher bei ner 1080p Disc. Klar, viele schauen Filme aufm Tablet oder aufm Smartphone, da merkt man das nicht aber auf nem ordentlichen großen Fernseher fällt das sofort auf.

Und ob ne UHD oder 1080p BluRay besser ist von der Qualität, kommt auch ganz auf den Film an. Gibt da einige Kanäle auf Youtube die von Filmen die Unterschiede zwischen beiden Versionen zeigen und nicht immer ist UHD sofort das beste.

Ne Pauschalaussage lässt sich da nicht treffen außer die, dass Streaming derzeit immer schlechter abschneidet was die Bildqualität angeht, ganz egal ob es mit ner UHD oder 1080p BluRay verglichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, PiraniaXL, Breitseite und eine weitere Person
Das stimmt, allerdings kostet ein streamingabo nur ein bruchteil einer blu-ray geschweige denn uhd disc, die wenigsten filme und serien schaue ich mehrmals, da macht kaufen für mich persönlich oft keinen sinn und meine klassiker habe ich entweder alle auf disc oder auf dem NAS liegen.
Wenn ich mir filme leihe dann nur noch über AppleTV, ich weiß nicht wie hoch die bitrate dort ist aber die Bildqualität ist dort meiner meinung nach mit abstand am besten von allen streaming/vod anbietern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
raychan schrieb:
Definitiv falsch. Bei GoG ist jedes Spiel dein Eigentum. Da diese Spiele DRM Frei verkauft werden und man diese ohne Launcher, Kopierschutz usw. herunterladen kannst, genau wie deren Patches.
Nö.

"2.1 Wir gewähren dir und anderen GOG-Nutzern das persönliche Recht (auch unter dem juristischen Begriff „Lizenz“ bekannt), GOG-Dienste zu nutzen, um GOG-Inhalte herunterzuladen, auf sie zuzugreifen und/oder zu streamen (je nach Inhalt) und zu nutzen. Diese Lizenz gilt nur für deinen persönlichen Gebrauch. Unter bestimmten Umständen, die wir nachfolgend erläutern werden, können wir dir diese Lizenz entziehen oder sie vorübergehend außer Kraft setzen. "

Wie bei Steam und Co. Du erwirbst eine eingeschränkte Nutzungslizenz, die dir entzogen werden kann.

Erweitere bitte erst mal selbst deinen Horizont und lies dir auch mal durch was du erwirbst... 🙄

Nur weil du etwas runterladen kannst, heißt es nicht, dass es dein Eigentum ist.
Schön dem Marketing auf den Leim gegangen. 👌🏻
 
Die Fragen sind alle so formuliert, dass man davon ausgeht, jeder nutzt einen Streaming-Dienst.

Warum gibt es nach der Frage, welchen Streaming-Dienst man nutzt, keine Antwortmöglichkeit "Ich nutze keinen Streaming-Dienst"???

Ich nutze das Fernsehprogramm - Streamen ist für mich absolut kein Ersatz fürs Fernsehen - eine Ergänzung vielleicht, wenn jemand zu viel Geld hat und nicht weiß, wohin damit.
 
Wenn du keinen Streamingdienst nutzt, ist die Umfrage für dich auch nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Steinaltkachel, Eisenoxid und 3 andere
scryed schrieb:
Und nur Weill es da drinnen steht ist es gut bzw muss man das akzeptieren ?
Ist es deshalb gut? Nein.
Aber die Alternative ist, den Dienst nicht zu nutzen und dir einen zu suchen, der es bietet.

Wenn du zur Miete wohnst, kann dich das genauso frustrieren, dass du jeden Monat Geld verbrennst ohne an Eigentum zu gewinnen. Deine einzige Option ist hier aber auch nur ausziehen und kaufen.
 
Kuristina schrieb:
Wenn du keinen >Blick über den Tellerrand wagst, ist ein Forum(Menschen?) für dich auch nicht gedacht.<
anywish schrieb:
mimimi

Ich nutze Option A - Option B ist für mich absolut kein Ersatz für Option A- eine Ergänzung vielleicht, wenn jemand zu viel Geld hat und nicht weiß, wohin damit. >Weil ich weiß wie man mit Geld umgeht und alle die Option B wählen, keine Ahnung haben. Ach ja und niemand wirklich selbst über sein Geld verfügen sollte, meine Kontonummer anyone?<

Hab die Konversation mal auf den Kern runter gerbrochen. Der Verständlichkeit halber ;)
 
Azeron schrieb:
Was Bildqualität angeht ist in der Regel eine 1080p Bluray besser als ein UHD Stream. Die Bitrate ist einfach viel viel höher bei ner 1080p Disc. Klar, viele schauen Filme aufm Tablet oder aufm Smartphone, da merkt man das nicht aber auf nem ordentlichen großen Fernseher fällt das sofort auf.

Und ob ne UHD oder 1080p BluRay besser ist von der Qualität, kommt auch ganz auf den Film an. Gibt da einige Kanäle auf Youtube die von Filmen die Unterschiede zwischen beiden Versionen zeigen und nicht immer ist UHD sofort das beste.

Ne Pauschalaussage lässt sich da nicht treffen außer die, dass Streaming derzeit immer schlechter abschneidet was die Bildqualität angeht, ganz egal ob es mit ner UHD oder 1080p BluRay verglichen wird.

Hängt sehr von der Quelle ab, manche Blu-ray sind auch echt gruselig Herrschaft des Feuers zB. Einfach ne Dvd rochgerechnet und als BD denn.....

Mein Tv ein Lg Oled die kleine A-Reihe.

Bei 48 Zoll, sehe ich quasi kein Unterschied ob der Tv ein 1080p Signal bekommt oder ein 4k.
Habs mal mit meiner Xbox getestet da gibt's ja keine Bitrate in dem Sinne, bei Skyrim oder auch Hogwarts Legacy oder andere Spielen, sieht man von Sitzplatz kein Unterschied ob es mit FullHD läuft oder 4k. HDR ist mir zu blöd (viel zu hell)das jab ich abgestellt.

Bei den Streamer hatte man schon Unterschiede gesehen grade bei dunklen Szenen da gabs denn diese netten Klötzchen.

Gesehen bei meinem Cousin der hat einige Anbieter und ein viel besseren TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Azeron
habla2k schrieb:
Wie sollte man denn gegen "alles gratis" nicht "abstinken"? Das ginge höchsten mit "alles für n 10er, aber nur ein Knopfdruck" nur rentiert sich das eben nicht, weil die Kosten der Anbieter dafür zu hoch wären.
Es gibt durchaus viele Leute, die bereit sind Geld für einen Service zu bieten, ansonsten frage ich mich, wie GOG überlebt oder warum BluRays und neuerdings Schallplatten produziert werden, die Unternehmen sollten doch sonst alle pleite sein.

Man stinkt nicht gegen alles Gratis ab, indem man einen Mehrwert bietet und den einfach zugänglich macht - das war Netflix z.B. mal.

Hohe Bitrate, verschiedene Audioformate, Extras wie Making Of's, Audiokommentare, Artwork oder bei physischen Releases Poster, kleine Goodies, irgendwas das vor 20-30 Jahren noch absoluter Standard war.

Wer miese Streams mit schlechtem Audio hinter hohen Preisen versteckt, muss sich nicht wundern wenn die Menschen zu illegalen Alternativen greifen. Und darauf zu schimpfen wird die Sache nicht besser machen, die IPs der Konzerne sind zur Popkultur geworden und wer mitreden will, muss konsumieren und wird das auch. Das war auch schon immer so und statt sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren, kann man sich das auch zu nutze machen. Nur paart sich das leider nicht mit dem "letzten Cent für Shareholder raus quetschen"-Prinzip, welches leider nur noch verfolgt wird.

Netflix war gerade deswegen mal super, Qualität war OK, Preis war OK, Zugang war leicht und der Piratenhut verschwand im Schrank. Jetzt kommt der halt wieder raus, die Musikindustrie hat die Sache schon lange durchgekaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich habe nicht und werde nicht streamen. Ich zahl schon genug GEZ, obwohl ich keinen Fernseher habe.
Ich schau mir alles im Netz an ohne was zu zahlen, und wenns den Film/Serie nicht umsonst gibt, dann schau ich das halt nicht. Wobei ich dem meist amerikanischen Mist (Filme, Serien) sowieso nichts abgewinne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin und Elderian
Ich nutze Prime Video durchaus intensiv, so zwei Serienfolgen pro Woche in etwa.
Disney+ gab's bei der Telekom Mal dazu, das nutzt der Nachwuchs für die Disney-Serien, und gelegentlich Mal für einen Film.
Bedarf nach mehr habe ich nicht, und auch auf Arbeit, im Sportverein oder im Freundeskreis sind aktuelle Filme oder Serien schlicht kein Thema.
Und dann ist da noch die örtliche Bücherei...

Die immer gleichen Rechtfertigungen für die Piraterie finde ich einfach nur lächerlich. Wem das Angebot nicht passt, weil der Preis für das gebotene zu hoch ist, der möge es auslassen.
 
Vorher Netflix geteilt und Prime. Seit Netflix das teilen madig macht, nutze ich es nicht mehr. Und Prime habe ich seit der letzten Preiserhöhung abbestellt.
Bei Netflix kam immer mehr woker Mist, den ich mir nicht antun wollte und bei Prime habe ich so gut wie nie etwas geschaut. Die Bestellungen kommen zu 70% genauso schnell an wie vorher und an die Packstation nebenan auch ohne Versandkosten.

Auf Youtube gibt es tolle Kanäle (Mythen Metzger, Mentour, Visualpolitik etc), die man sich mit etwas Tricks werbefrei anschauen kann, das reicht mir. (die Werbung lasse ich immer wieder mal nachts auf dem Drittsmartphone laufen, damit der Kanal auch etwas davon hat).
 
Sinush schrieb:
Erwähnte ich das schon mit dem stechenden Kopfschmerz?
Solltest Du mit zu Arzt gehen, könnte was Ernstes sein.
Ergänzung ()

Ezechiel schrieb:
Aber an dich dann auch die frage,
Wie soll dann bitte alles finanziert werden?

Ich kenne das Schaubild und finde es idiotisch. Alleine die Rechtfertigung, wenn es nur ein Anbieter gibt dann lade ich nicht illegal.
Es handelt sich hierbei um Kunst und Unterhaltung und nicht um eine lebensnotwendige Grundlage.
Um ehrlich zu sein, ist mir das reichlich egal.
Ich weiß auch nicht, wieso eine Serienstaffel mit 10 Folgen eine Viertel-Milliarde Dollar kosten muss.

Es mag Dir nicht gefallen, aber es gibt halt Leute, die mit dem legalen Angebot nicht zufrieden sind und daher auf Alternativen zurück greifen die nicht nur günstiger, sondern auch qualitativ hochwertiger und praktischer sind.
Kurzzeitig gab es einen Lichtblick bei den legalen Platformen, aber das ist ja seit ein paar Jahren vorbei. Da müssen die sich nicht wundern, wenn die Leute in See stechen.

Obs Dir gefällt oder nicht, es ist nun einmal Fakt und auch nachvollziehbar.

edit: Brandaktuell: Amazon entfernt Dolby Vision und Dolby Atmos
Nicht selbst Schuld?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Zurück
Oben