News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr Accounts noch teilen?

Nutze O2 TV (by Waipu) für 4,99€ (glaub 240 Sender). Kann an 2 Standorten mit je einem Router bis zu 4 Streams erzeugen, eher selten der Fall. Mit 100h Onlinerecorder manchmal ganz praktisch, kein Bedarf an mehr.
 
zelect0r schrieb:
Nieder mit den Streaming-Diensten!
Ne das ja nun auch wieder nicht zielführend, irgendwoher muss der Content ja kommen, egal ob nun mit oder ohne Abo. ;)

Abgesehen davon wird das in der Form eh nicht passieren (können). Es gibt nun mal technische Entwicklungen, welche sich einfach nicht wieder rückgängig machen lassen. Kein normaler Mensch hat heute noch Bock mit physischen Datenträgern zu jonglieren (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Ich muss zugeben, dass unsere Streaninganbieter in den letzten Jahren schon enorm zugenommen haben. In Summe sind wir derzeit bei 4, von denen ich nur Sky (wegen Fußball) verfluche. Den Rest (Netflix, Disney,Prime) nutzen wir sehr rege und sind eigentlich auch zufrieden.

Eine Erkenntnis kam mir neulich: wir haben sehr viele DVDs von früher. Neulich wollten wir mit unserem Sohn den ersten Harry Potter schauen mit der DVD, welche ich früher direkt zu Release gekauft habe (2002 glaube ich) und was soll ich sagen: ich war immer der Meinung die Qualität von DVDs geht schon noch in Ordnung aber das war so unterirdisch, dass wir direkt den Film in UHD auf Prime gekauft haben. 😀 Das hatte ich so jedoch nicht Erinnerung. Altern DVDs auch wie damals die VHS? 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Ich bin mittlerweile bei
  • Prime Video
  • YouTube premium (als „Familienmitglied“)
  • selten mal ein Monatsabo bei Disney+ oder Netflix (billo-Tarif)
  • Jack Sparrow
Ich bezahle definitiv weniger für Streaming als letztes Jahr. Danke an alle großen Streaminganbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Snapuman schrieb:
Es gibt nun mal technische Entwicklungen, welche sich einfach nicht wieder rückgängig machen lassen. Kein normaler Mensch hat heute noch Bock mit physischen Datenträgern zu jonglieren (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!).

Wie wär's mit fair bepreistem pay per view ohne Abogebühren ? Also die digitale Form der alten VHS-Videothek.

Unter "fair" verstehe ich höchstens die Hälfte des Preises einer BD oder BD-Serienbox für ein zeitbegrenztes Nutzungsrecht. Haben die VHS-Videotheken ja auch irgendwie geschafft, trotz Ladenmiete, Personalkosten und Materialverschleißes.

Bei einem Onlinedienst fallen alle diese Kosten weitgehend weg, es gibt keinerlei Rechtfertigung für höhere Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Bei mir gibts Medien nur lokal vom Nas über Plex. Ich hab zwar Amazon Prime das nutze ich aber nicht und hab es nur wegen dem Bestellen abonniert.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Wie wär's mit fair bepreistem pay per view ohne Abogebühren ? Also die digitale Form der alten VHS-Videothek.
Kann man bei Amazon nicht auch Filme ohne Prime Abo leihen? Soweit ich mich erinnere geht das. Da ich aber schon seit Jahren ein Prime Abo habe, (Hauptsächlich wegen Versandkosten) kann ich mich auch irren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
"Kaufst du Filme und Serien noch als DVD oder BluRay?"

JA in diesem Jahr 40 Filme und Serien.
Dank der tollen Streaming Landschaft weiß man ja nicht wo z.b. Doctor Who morgen dann doch noch läuft oder alte Serien gänzlich gelöscht werden. Dann kann ich mir wenigstens ne private Kopie aufs Tablet packen und im Urlaub nutzen und muss nicht erst checken ob Anbieter XY was dagegen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Snapuman schrieb:
Kein normaler Mensch hat heute noch Bock mit physischen Datenträgern zu jonglieren (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!).
Ich habe eine Sammlung und schaue ab und zu meine Schätze an. Da gibt es etliche, die nicht beim Streaming auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenflüsterer und ByteBlur
Galaxytourist schrieb:
Kann man bei Amazon nicht auch Filme ohne Prime Abo leihen?

Prime Abo habe ich sogar (wegen der Versandkosten), aber für neuere Filme muss man m.E. selbst mit Abo noch saftig draufzahlen.

Ich kaufe die BD, und wenn es die nicht gibt, oder nur zu Mondpreisen (wie die Importboxen von Netflix), dann kaufe ich gar nichts.
 
nach etwas weiterlesen hier: Die GEZ Gebühr hab ich jetzt nicht in die Summe eingerechnet. Wäre aber passend, wenn man so drüber nachdenkt, auch wenns zwangsweise ist. Und ich benutze die online Angebote der 3ten Sender und Arte auch oft.
 
Netflix (ein Zusatzabo) und nebenan Mutti mit höhern aufwand. Prime wird mit Mutti geteilt kein Problem (wird auch wenig geguckt). RTL+ Premium darf man offizell Teilen (muss Schatzi selbst zahlen) wird auch mit Nebenan geteilt. Werbung nur bei Prime, ist nicht so viel das geht noch. RTL+ mit Werbung wäre ein nogo. Netflix läuft Premium.
 
Hab eine Filmsammlung. Davon mal abgesehen, wenn ich gewisse Horrorfilme schaue dann bitte Uncut und nicht ab FSK 18 teilweise noch geschnitten. So was brauche ich nicht und viele Serien interessieren mich Null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Ab und an wird mal ein Monat mitgenommen z.B. kürzlich AppleTV für Pluribus (Sehr geile Serie) als diese vollständig verfügbar war, natürlich mit direkter Kündigung.

Ansonsten kann ich mal eine Empfehlung für Stremio aussprechen :)
 
Bisher nur für Disney Plus aktiv nach dem Probemonat was gezahlt, da ich hier vom Star Wars Franchise das gute Zeugs (Andor ec) noch nicht gesehen hatte. Danach sofort gekündigt.

Von den restliche Anbietern ist bisher nur Amazon Prime mit 0,99 € (Verlängerung nach Probemonat) ein weiterer "Bezahlausflug" geworden. Hatte mal die 6 Staffel von The Expanse sowie die Erste Staffel von Fallout angeschaut.

Crunchyroll wurde mal im Probemonat ausprobiert. Taugt nix für mich da schaue ich vermutlich einfach eine viel zu breite Spanne (Alter, Genre ec) an Animes. Und das deckt Cruchyroll einfach nicht ab.

Netflix auch mal im Probemonnat (lange ists her) angetestet und danach gekündigt.

Komme scheinbar seelisch und körperlich bisher auch ohne das ganz gut aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur
YouTube Premium, content ohne Ende. Nachdem die Qualität von Serien und Filmen die letzten Jahre immer schlechter wurde, war es sehr einfach Abos zu kündigen und diese Kündigungen auch durchzuziehen.

Ach und es hilft natürlich auch, das Lesen für sich (wieder) zu entdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur
Bei der Frage nach der Werbung feht mir ein "Ja und ich nutze explizit dafür einen Browser mit AD-Blocker".
 
Zurück
Oben