• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy 7 für den PC (2012!)

Ok, dann muss der Benchmark ne tierische Macke haben... hab den selber nur einmal in der aller ersten Version laufen gehabt und da hat er gesagt mein PC reicht, hatte aber damals noch meine 9800 Pro drin.

FF XI ist ja mein absolutes Lieblingsspiel, bin da jetzt schon seit Jahren dabei und spiel immer wieder gern. Ich freu mich schon aufs neue AddOn ;-)

Hab FF7 auch fürn PC und es ist mein meist gespieltes und liebstes Spiel. Von daher werde ich mir diese "neue" Version sicher holen. :evillol:

Kleiner tip für alle die FFVI am PC doch schöner als Software Rendering haben wollen ...

http://www.zeckensack.de/glide/ ... ist nen alter Glide Wrapper sollte aber auch mit den neueren Karten gehen ... hier auf ner 4870er geht er super ... hab damit sogar UT99 einigermassen gut am laufen .

Gibt da draussen aber noch viele andere Glide Wrapper also 3DFX zu DirectX umwandler :-)

Sehe hier einen viel neuere http://www.zeus-software.com/downloads/nglide

Wenn es erscheint und der Preis human ist, wird es gekauft.

Den Nachfolger Crisis Core für die PSP (welcher von der Story her eigentlich der Prolog von FF7 ist) habe ich verschlungen. Selten so ein geiles Spiel gespielt, bei welchem mich das Ende wirklich berührt hat. Wer eine PSP sein eigen nennt und was mit der Serie anfangen kann, muss das Spiel mal gespielt haben!

Naja soo toll war der Teil net. War ein ziemlicher Grinder, außerdem wurds öfters mal öde weil man nur allein unterwegs war. Gut, hat trotzdem Spaß gemacht. Hätts auch fast durchgespielt wenn ich nicht mein Savegame verbummelt hätte...

Neo_Xsendra schrieb:
Die FF7 PC version damals war aufgrund von dem schlechtenen sound im vergleich zur PS1 Version und den Bugs leider schlechter als die PS1 Version. :(
Schlecht war der Sound nicht. Die Musik wenn überhaupt. Und sofern man eine AWE64 drinne hatte, kam mit Ausnahme von One Winged Angel der PC MIDI Sound dem PSX MIDI Sound sehr nahe (ja, FFVII PSX ist auch MIDI).
Und welche Bugs hat denn die PC Version, die die PSX Version nicht hat? Im Gegenteil! Auf der PSX Version kannst du zB mehrmals Quadra Magie + eine Zauber Materia verbinden, auch wenn die Slots gar nicht verbunden sind. Es genügt, dass zB zwei Quadras in der Waffe drinne stecken und eine davon mit der Zauber Materia verbunden ist. Nach 5x oder 7x (weiß nicht mehr) merkt das Spiel im Kampf dann, dass irgendwas nicht stimmt und bricht den Zauber dann einfach ab.
Neo_Xsendra schrieb:
BTW: auf diversen Seiten steht, dass Enix "Eine bessere optische Erfahrung" versprochen hätte.
Sofern sie nicht mind. an folgendem rankommen, können sie das Spiel gerne Behalten:
http://www.youtube.com/watch?v=8e18Ay2kJE4
Koksii schrieb:
FF7 spielt man mit PSX CDs und PS1 Emulator aufm PC oder auffer PSP :D
Siehe oben.

Btw sind die Soundeffekte und jede andere Veränderung optional. Jeder Gamer kann sich sein FFVII selber zusammenbauen und automatisch geht es auch noch. Illegal ist es nicht. Sind ja nur Mods.....

Nova eXelon schrieb:
Schlecht war der Sound nicht. Die Musik wenn überhaupt.
Das ist ne Aussage, zu der man Mum braucht.

Gerade die Musik war in meinen Augen das, was die Atmosphäre rübergebracht hat, weil es die Grafik nicht konnte. Aber jedem das Seine.

?
.
.
.
Ich schrieb doch, dass die Musik das war, was nicht gut war. Der Sound - für mich Soundeffekte - ist identisch mit denen der PSX.
Und das "wenn überhaupt" komtm halt daher, da meine Aussage ja noch weiter geht:
"Und sofern man eine AWE64 drinne hatte, kam mit Ausnahme von One Winged Angel der PC MIDI Sound dem PSX MIDI Sound sehr nahe (ja, FFVII PSX ist auch MIDI)."

Du musst aber zugeben, dass der zitierte Bereich den Gedanken aufkommen lässt, dass du von der musiklaischen Untermalung nicht viel gehalten hast. Nun, den Rest habe ich zwar gelesen, aber da ich von Musiktechnik nicht viel Ahnung habe, nicht verstanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah OK gut. :)

Hat aber nicht viel mit "Musiktechnik" zu tun:

AWE64 = Creative Soundblaster AWE64.

Einfach nur ne Soundkarte von Creative. Final Fantasy VII ist halt auf die Soundfonts der AWE64 zugeschnitten.
Das ist nämlich das Problem an MIDI: Je nach Soundkarte bzw. deren Soundfonts, klingt das Ergebnis anders.
Mit ner AWE64 kommt man eben der PSX recht nahe, mit Ausnahme von One Winged Angel. Hier fehlt der Chor, also die Lyriken.

Deshalb ist zB Final Fantasy VIII "Eyes on Me" als CD Track enthalten. Mit anderen Worten, man kann die CD in einen CD-Player stecken und Eyes on Me hören.

Für FF7 gabs doch spezielle Midi treiber von Yamaha ... die hatten auch einen besseren Klang geliefert .
Hatte das ganze auch unter einer AWE 32 laufen gehabt war echt gut .

Stimmt hatte zur Miro HiScore 3D glaub sogar die AWE64 mit drin, sicher bin ich mir aber nicht mehr. Sprich war somit das Optimum , aber es gab glaub gewaltig Ärger mit dem Onboard Sound des Yamaha OPL3 oder wie der hiess.bis ich den im DeviceManager deaktivert hab.

Die AWE64 war auch so ein übles Teil, wo mann x Patche brauchte, bis die sauber lief.

Ich hab damals extra wegen FFVII den Rechner mindestens einmal neu aufgesetzt damit alles so funktioniert wie es sollte.

Pitt_G. schrieb:
Die AWE64 war auch so ein übles Teil, wo mann x Patche brauchte, bis die sauber lief.
Soweit ich mich erinnere, bezog sich das aber nur auf die PCI Variante - welches nebenbei die 4. AWE64 war.
Da ich ne ISA Version hatte, kam ich damit nicht in Kontakt. Aber ja, tolle Zeiten :D

@Nova eXelon

ja, das ist so ziemlich das worauf ich hoffe an grafik ^^

und beim sound stützt sich meine hoffnung auf ne fragestunde in der es hieß "dass sie auf die originalquellen für die musik zurückgreifen können, und nicht mehr die in midi convertierte, schlechtere version"

menno~ ich will mehr infos XD

naja zock ich solange eben ff1 auf meinen wp7 phone weiter XD

EDIT: Doch noch ne neue info. 10€ soll das game kosten. und Download only solls sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für 10 € wärs sicher ne gute Sache denn die Original CD´s kosten gebraucht schon über 100 € ...

mehr als 10€ wären auch extrem unverschämt, da im psn-store ff7 bei gelegentlichen angeboten für 4,99€ zu haben ist.

Jo bei Ebay gehts aber für 60 - 70 € gebraucht raus als PC oder PS Version ...

Zurück
Oben