• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy 7 für den PC (2012!)

Wie schon einige vor sagten ist FF7 auch das beste Spiel was ich bisher gespielt habe (true Fan)! :D
Ich werds mir auf jeden Fall auch nochmal holen...

Pitt_G. schrieb:
Der Nachfolger FF8 läuft heute gut unter XP, allerdings nur wenn mann die richtige Graka hat die 8 Bit palletized Textures unterstützt was ab 2002 immer mehr aus den Karten entfernt wurde.

Es gab selbst damals kaum Grafikkarten die das unterstützt haben... FF VII spielt man am PC am besten mit Software 3D ;-)

Im ewigen Ranking der miesesten Konsolenportierungen steht FF VII jedenfalls unangefochten auf Platz 1. Richtig lustig waren auch die kopfstehenden Videos wenn man ne bestimmte Version vom Indeo-Codec drauf hatte ;-)

PS: Advent Children gibts z.B. bei Amazon, aber auf jeden Fall den Directors Cut schauen! Ist wesentlich stimmiger von der Story her.

Ist gekauft. Allein die Musik des Spiels hatte einfach eine besondere Klasse. Und das in besserer Qualität? Umso besser :)

Was macht Nobuo Uematsu heute eigentlich? :rolleyes:

@Prototypp
Das sehe ich ganz genauso ;)

@JesterFox

Word! XD

Darum freu ich mich auch so auf diese echte PC version ^^

BTW: auf diversen Seiten steht, dass Enix "Eine bessere optische Erfahrung" versprochen hätte. So langsam werd ich wirklich neugierig wie viel sie gemacht haben :/

Jesterfox schrieb:
Es gab selbst damals kaum Grafikkarten die das unterstützt haben... FF VII spielt man am PC am besten mit Software 3D ;-)
Nicht verwechseln
Das VIIer lief auf nem PII 266 und ner Miro Hiscore 3D wie Butter wenn es denn mal lief

Das FF VIII hab ich dann erst mit ner Vodoo 3 2000 oder ner TNT2 Vanta angezockt. Weiss nicht mehr ob da alles unterstützt wurde. Die Performance war dank fehlkonfiguriertem K6-2/3 auf nem Ali Chipsatz nicht so besonders. Auch auf nem Celeron/PII mit Intel LX wars nicht so dolle Teilweise machte aber auch der Gameport Probleme mit der Performance wenn ich mich richtig erinnere. Erst 2002 mit der GF4MX440 und nem Athlon XP1600+ war es eine Freude.

Das 8er war wesentlich problemloser und brauchte glaub ich auch keine paletted Textures. Denn im Gegensatz zum 7er lief das 8er problemlos auf meiner NVidia-Karte (die das Anfangs nicht konnten, deshalb gabs für das 7er auch den extra Riva-Patch, NV hat auch nachgebessert genau deswegen)

Die 3DFX konnten das wohl, ich glaub die ATIs damals auch, aber mit ner anderen Karte hatte man halt "verloren". Und ganz so exotisch waren die anderen Hersteller damals auch wieder nicht, gab da teilweise recht schöne Karten abseits der 3 "großen", die sich auch erst über die Zeit herauskristalisierten (bis dann NV 3dfx gekauft hat, jetzt sinds ja nur noch 2)

Optimiert für den PC – FINAL FANTASY VII wurde auf den neuesten Stand gebracht, sodass es auf den neuesten Hardware- und Windows-Betriebssystemen läuft.

Für mich klingt es ganz klar das es keine Auffrischung gibt,
nur einen unterstütztung der neuesten Hardware und Betriebssyteme.

Was man auch im Video sehen kann.

Die "neuen" Achievements , charbooster und cloud zeigt nur wohin es geht,
man will damit die Spieler an ihre kaufaccount binden,
und die hemmschwelle bricht man am besten mit einem Erfolgsspiel, steam-Halflife/Portal, Bioware-dragonage, Origin-Battlefield und SQUARE ENIX-Final Fantasy.

https://store.eu.square-enix.com/emea_de/pc-windows-download/FINAL-FANTASY-VII.php

Ubisoft hat auch erst von ein paar Tagen ihr U-play2.0 veröffentlich,

Schöne Info,aber sie hätten ruhig ein FF Spiel rausbringen können,was die Möglichkeiten der heutigen Grafikkarten auch mal nutzen kann.

haha,
damal als dieses online FF11 rausgekommen ist hatte ich mal den Benchmark gemacht,
am Ende sagte das program bei einer Q9400@3.2ghz + HD5870 , ich solle mir doch einen neuen Rechner kaufen mein system wär zu schwach .... muhha.

Schlechter Programiert als dieses Consolen Online FF geht ja nicht.

FF7 spielt man mit PSX CDs und PS1 Emulator aufm PC oder auffer PSP :D

@Kartenlehrling : meinst du jetzt 11 oder 14? Denn das 11er läuft auch auf nem Atom... und vom 14er gibts momentan gar keine Konsolen-Version... die soll erst mit 2.0 kommen (Start der Betaphase)

Aber ja: besonders gut ist das 14er nicht prorammiert... hat aber trotzdem ne schöne Grafik.

FF XIV ist für mich nix,da es ein Onlinerollenspiel ist.

Das BESTE FF ist meiner Meinung nach Final Fantasy X.

Sowas,mit aufgefrischter Grafik und anderer Story.....das wäre ein Traum!

charakterbooster. rofl
Wenn du nicht weiterkommst oder du dir keine Phönixfeder leisten kannst, verzweifle nicht! Dank dem Charakterbooster kannst du mit einem Tastendruck deine HP, MP und Gilmenge auf ihr Maximum bringen und dein Abenteuer fortsetzen.

dann frage ich mich, wofür die GIL denn im spiel sind.
das ist mal wieder typisch für das heutige easywin gamedesign.
vorallem ist das spiel nicht einmal schwer.
i loled

Früher nannte man sowas wie Charakterbooster "Trainer". Aber für die Casuals heuzutage ist es schon zu komplex zu googlen und so einen Trainer anzumachen.

Sie brauchen das direkt im Spiel integriert.

Wird dann mal verglichen.. ich hab die 7er Version für PC ja auch hier.. nur die Steuerung mit Tastatur war damals mühsam..

Jesterfox schrieb:
@Kartenlehrling : meinst du jetzt 11 oder 14? Denn das 11er läuft auch auf nem Atom... und vom 14er gibts momentan gar keine Konsolen-Version... die soll erst mit 2.0 kommen (Start der Betaphase)

Aber ja: besonders gut ist das 14er nicht prorammiert... hat aber trotzdem ne schöne Grafik.

Nein ich meine schon ffo11, was interessiert mich ein Atom, ich habe erstmal vom Test geschrieben und zweites wenn ich auf der systemseite immer noch von ATI/AMD nicht kompatiblen Treiber lese ist doch was falsch.
Vielleicht lagen da auch meine schlechten Werte.

http://www.playonline.com/ff11eu/download/media/benchmark01.html
FINAL FANTASY XI for Windows Official Benchmark

Die Verwendung dieser Grafikkarten mit Windows XP führt zu einem dramatischen Leistungsabfall. Zurzeit gibt es keine Treiber, die dieses Problem beheben können.

Wobei ich mit dem Release der HD5xxx Windows7 benutzte,
auf jedenfall zeigt es das anscheinen mit heisser Nadel programiert wurde und vieles nicht ging/geht.

http://www.playonline.com/ff11de/envi/win/win01.html
Zugelassene Karten und Treiber (Stand vom 15. Februar 2011)

Zuletzt bearbeitet:
Das muss dann ein Fehler im Benchmark sein... der ist allerdings auch schon Uralt und basiert dementsprechend auf einer veralteten Version der Grafikengine. Das 11er läuft wie gesagt selbst auf Atom + GMA 950 (oder was der auch immer genau hat)

Das mit AMD und XP liegt evtl. auch bei denen die supporten XP ja schon nicht mehr richtig... Man muss sich auch überlegen, dass FFXI sein 10 Jähriges feiert... wie viele 10 Jahre alte Spiele laufen auf brandaktueller Hardware wirklich ideal? Das Spiel selber ist ja nicht mal DX9 sondern noch DX8.1

Dafür find ich das es eigentlich recht gut aussieht, die Grafik ist in sich recht stimmig und nicht wirklich hässlich.

Beim 14er ists was anderes, da haben sie wirklich Mist gebaut... sind aber dran ne neue Engine zu liefern die die alten Probleme nicht mehr haben soll.

Ich habe es vor 3 Jahre geteste .... Benchmark sagten zweitschnellste Grafikkarte 2010 ist zu schwach für das Spiel, was soll ich dazu sagen?
Ich reden nicht von heute und es sollte auch eigentlich nur Witzig sein, das die damals zweit schnellste Grafikkarte als zu schwach und ungeeignet bewertet wurde.

Zurück
Oben