• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy VII Remake PS3 noch dieses Jahr?

demoness

Lt. Commander
Neue Gerüchte gefällig?!

Quelle
http://www.ps3-talk.de/rollenspiele/48686-final-fantasy-vii-ps3-remake-dieses-jahr.html

Interview Frage von Tetsuya Nomura (u.a. Regisseur von Advent Children) - Auf was freue er sich am meisten in diesem Jahr (2010)....

Ich kann und will den Namen des Spiels nicht verraten.
Aber eins kann ich sagen, es ist von sehr vielen Fan' s gewünscht worden ist, und ich rechne mit einer gewaltigen Reaktion aus der Community."

Lasset das Rätselraten beginnen ;-)

Meiner Meinung nach wäre es DIE Öffenbarung schlechthin!

verbesserte Grafik ist das Einzige was FF7 auf PS3 bieten würde. Und ein geniales Spiel kann man nicht durch bessre Grafik genialer machen. Also unnötig den Aufwand zu betreiben.

Ich spiele FF VII auf der PS3, nach ein paar Minuten hat man die alte Grafik (seinerzeit kinndladenherunterlassender State-of-the-Art) vergessen und ist wieder mittendrin :).

Es wird sicher kein Final Fantasy VII Remake vor 2015 geben, da einfach noch zu viele andere Entwicklungen da sind, es wird aber nicht ganz ausgeschlossen. Also vielleicht nach den Final Fantasy 13 Teilen (9 März 13, Versus dann vielleicht 2012, Agito auch noch irgend wo dazwischen), Final Fantasy 14 soll zwar dieses Jahr kommen aber denke mal erst zum Ende hin und muss ja auch weiter entwickelt werden. Dann würde eventuell noch nen Kingdom Hearts 3 fertig (2012/13?) werden, ICH HOFFE ES SEHR! ^^ naja irgend welche anderen Spiele neben FF gibts ja auch noch und dann wenn vielleicht was frei ist könnte man Anfangen das Remake zu machen, was dann bestimmt 2 Jahre Entwicklungszeit braucht.

EDIT: das Remake wird denke ich mal nicht nur ne Grafikaufmachung, sondern auch noch en bisschen was an der Story ändern etc
EDIT2: soweit ich weiß wurde doch bisher immer bisschen was ergänzt bei den Remakes oder nicht? Denke da auch dann eher an neue Mission oder so, Story war vielleicht was falsch ausgedrückt^^

Zuletzt bearbeitet:
na hoffentlich ändern die nix an an der Story, bissl Grafik aufbohnern und alles auf ne DVD das man die Datenträger nicht mehr wecheln muss xD
Need wieder auf`m goldenen Chockobo durch die Gegend reiten.
Das war ein so dermaßen tolles Spiel, give remake, jetzt !

Zuletzt bearbeitet:
wenn das geschied hol ich mir extra dafür ne ps3 !!!

meine FF7 Cd 1 und 2 sind neulich bei einer sehr lustigen story kaputt gegangen ...
(und NEIN es war nicht die "Platinium" (billige) edition, sondern die richtige !!!)

Stinger schrieb:
Und ein geniales Spiel kann man nicht durch bessre Grafik genialer machen.
Aber man kann es für die aktuelle Generation, die es nicht aus der Zeit kennt, nochmal interessant(er) machen.
Und den optisch aufgemotzten Spaß - wenn es ihn denn jemals geben wird - würde ich mir definitiv zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viele Geschichten und Meinungen zu FF7 gehört. Ich kenne die Charaktere gut und ich habe den Film, also die Fortsetzung des Games gesehen.
Und FF7 ist einfach der Wahnsinn, von der Story, von den Charakteren....
Doch ich habe niemals das Spiel gespielt und so sehr ich Videospiele schätze ich habe nicht wirklich Lust mich an ein sehr altes Spiel zu setzen. Ich finde schon dass gerade ein FF durch bessere Grafik und tolle Rendersequenzen die Story noch mehr hervorheben kann, das ganze kann sich "realer" anfühlen.

Ich glaube aber nicht das es was wird mit einem Remake. Es gab eben mal die Aussage solange es auf der aktuellen Generation läuft und sie Geld machen wird es kein Remake geben. FF7 gibt es im PSN Store für 10€.

Über ein Remake würde ich mich wahnsinnig freuen. Ich glaube aber ihr nächstes Game wird Kingdoms Heart 3 sein. Schließich ist FF13 in der westlichen Welt noch nicht draußen und dann gibt es eines Tages auch FF13 Versus, was FF7 in den postiven Eigenschaften sehr ähnlich werden soll.

Zurück
Oben