• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: Intergrade und Intermission ab 16. Dezember auf dem PC

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.701
Die aufpolierte Version „Intergrade“ des Final Fantasy VII Remakes für die PlayStation 5 kommt nach anfänglicher PlayStation-Exklusivität am 16. Dezember auch auf den Windows-PC. Begleitet wird die im Vergleich zur PS5-Version noch einmal stark aufgehübschte PC-Fassung von dem ersten Bonus-Add-on „Intermission“.

Zur News: Final Fantasy VII Remake: Intergrade und Intermission ab 16. Dezember auf dem PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hecki, Gee858eeG, C4rp3di3m und eine weitere Person
80€ für nichtmal ein halbes Spiel (ist ja nichtmal CD1 abgedeckt), die haben doch Lack gesoffen.

FF VII ist einer meiner alltime favourites, aber das Remake können sie behalten. Kauf ich ca. 2035 als complete edition für nen Zehner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, LukS, TechFunk und 25 andere
Wenn ich es nicht schaffe eine PS5 zu ergattern und erfahre dass Final Fantasy auch für den PC erscheint -> 😈

Wenn ich sehe dass eine entsprechende GPU für FF VII inzwischen den doppelten Preis einer PS5 kostet -> 👿
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax85, Hydrogenium und Recharging
Nicht, dass ich das schlecht finde, aber da jetzt scheinbar eh fast alles nach und nach auf dem PC kommt, kann ich meine PS5 auch wieder (lukrativ) verkaufen :D Das einzige für mich noch fehlende wäre The Last of Us

Spätestens in 1-2 Jahren is es für 20€ dann im Steam, diese Geduld hab ich.

Aber Sonys Politik ist mittlerweile völlig absurd, wenn schon der PS5 Controller überall sonst funktioniert, außer an der PS4 und den Sony eigenen Remote Apps, wenn Spiele (wie hier das DLC) nur für PS5 und nicht PS4 kommen, dann aber als PC Version. What?
 
Dann halt später oder halt auch gar nicht. Vote with your wallet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korialstrasz und nille02
Habe es für die PS 5 und finde das Spiel unglaublich anstrengend (nicht schwierig, anstrengend). Keinesfalls sollte man dafür 80 € bezahlen. Es ist repetitiv, die Story meh und die Charaktere zum Teil unglaublich nervig. Habe nie das original gespielt, habe daher wohl auch eine andere Haltung zu den Spiel als jmd. der das getan hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
f794fab36d78fd811b7d3bda26faa275.jpg

79!!!!! € und das Epic Only. Holy Moly wer hat denen ins Gehirn geschissen? Meine Epic....okay konnte ich mir fast denken das es nur Epic wird + zukünftige Spiele aus dem hause SE nur dort erscheinen.

Aber dazu mal eben frech die 80€ NextGen Preise zu verlangen für ein unfertiges (Und überbewertet) Spiel...ja am Popo denke ich mir,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk, Kitsune-Senpai, Rock Lee und 5 andere
MR2007 schrieb:
meine PS5 auch wieder (lukrativ) verkaufen :D
Und damit an dem partizipieren, was grad alle nervt, super.

@Topic
Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte. Erst kommt seit März null Info, dann verlängert man das PS only mit diesem unnützen DLC, bringt jetzt endlich die PC Version und dann exklusiv für Epic. Es ist so zum Kotzen was dieser Drecksladen für den PC anrichtet und Square-Enix sind nicht besser. Das würde über Steam dicke Gewinne einfahren, aber nein, man möchte noch dickere Geldkoffer, also lässt man sich von Epic kaufen. Und dann kommt oben drauf noch ein fetter 80€ Preis. Es ist echt nicht zu fassen.
Gnah schrieb:
Kauf ich ca. 2035 als complete edition für nen Zehner
Kannste vergessen. 2035 ist das Spiel vielleicht gerade "fertig" falls sie es überhaupt fertig machen wollen und nicht komplett den Verlauf ändern oder mangels Erfolg einstellen. Und ne Complete Edition davon hätte dann ja 500GB, sowas wirds nicht geben, höchstens ein Bundle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Kobura, edenjung und eine weitere Person
DerSnake schrieb:
79!!!!! € und das Epic Only. Holy Moly wer hat denen ins Gehirn geschissen? Meine Epic....okay konnte ich mir fast denken das es nur Epic wird + zukünftige Spiele aus dem hause SE nur dort erscheinen.
Lustigerweise kann man das ebenfalls von Square Enix veröffentlichte "Forspoken" bei Steam vorbestellen und zwar ebenfalls für 80€

https://store.steampowered.com/app/1680880/Forspoken/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Bornemaschine, edenjung und eine weitere Person
Das überrascht mich jetzt gerade posititv, hab gar nicht auf'm Schirm gehabt das die PC Version noch dieses Jahr erscheinen soll. Gesalzener Preis, aber als Fan erster Stunde werde ich es mir trotzdem gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Ark und Lübke82
80€ ... ja ne is klar ... :freak:

Epic schreckt mich jetzt nicht ab aber der Preis ist doch wohl ein Scherz.
Da wird dann eben auf einen (sehr guten) Sale gewartet und das bei Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
80€ für ein unfertiges Spiel im Epic Store ...

Das ist definitiv einer der besseren Witze dieses Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Deftract schrieb:
Gesalzener Preis, aber als Fan erster Stunde werde ich es mir trotzdem gönnen.
Gerade als Fan der ersten Stunde sollte man diesem Irrsinn mal den Mittelfinger zeigen und eben nicht wieder alles mitmachen. Nein, 80€ für eine überarbeitete PC Version sind nicht in Ordnung und Nein, Epic exklusiver Verkauf ist auch nicht in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Berserkerbase, Korialstrasz und 6 andere
Ich finde die 80€ nicht zu teuer, wenn die Leute mal begreifen würde was ein Spiel in dem Ausmaß wie FF VII heute kosten würde, die Produktionskosten sind förmlich explodiert und nein diese werden nicht durch die neuen Spieler von heute aufgefangen. Gerade Singleplayer spiele sind teuer und haben keine stetigen Gen Einnahmen wie der Xte multimüll spiel. Hier sind die beiden zusatzinhalte dabei. Ganz ehrlich, Sony ist eine der letzten Firmen die die Singleplayer Fahne für Spieler ganz hoch halten. Da bin ich auch gewillt den Preis zu zahlen, der Rest darf sich an den Betafields und remasters der gta Trilogie erfreuen, Hauptsache halt unfertig :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, handy.dealer, JohnnyTexas und 8 andere
habla2k schrieb:
Das würde über Steam dicke Gewinne einfahren, aber nein, man möchte noch dickere Geldkoffer, also lässt man sich von Epic kaufen.
Würde ich nicht sagen, da Sony sich bei epic eingekauft hat, also ist das eigentlich nur plausibel exklusiv bei epic zu verkaufen.

Trotzdem sind 80€ echt happig, 30€ oder vielleicht noch 20€ weniger wäre ok gewesen.
Hatte es mir für die PS4 für 25€ gekauft. Das quasi "Grafikupdate" und DLC sind dann eher nicht 55€ wert.
 
@habla2k
So so, was mach ich denn alles immer mit? Lass das mal schön meine Sorge sein für was ich mein Geld ausgebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG und Col.Maybourne
Naja, mal schauen was es im Keystore kosten wird. Holen werd ich es mir auf jeden Fall. Für mich das am meisten erwartete Game auf dem PC seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deftract
MR2007 schrieb:
Nicht, dass ich das schlecht finde, aber da jetzt scheinbar eh fast alles nach und nach auf dem PC kommt, kann ich meine PS5 auch wieder (lukrativ) verkaufen :D Das einzige für mich noch fehlende wäre The Last of Us

Das neue Matrix Spiel kommt auch nicht auf dem PC raus :( FIFA ist auch nicht mit voller Grafik Pracht auf dem PC erschienen, ich meine ja nur .... :D
 
War nicht ein Argument für den Epic Launcher, dass die Entwickler/Publisher dort weniger Prozent abdrücken müssen und mehr Gewinn fahren und das vlt sogar für den Kunden von Vorteil sein kann? Well...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, MiroPoch, Wirzar und 2 andere
Zurück
Oben