• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: Intergrade und Intermission ab 16. Dezember auf dem PC

Der Preis ist ein Witz. Selbst wenn das Addon dabei ist, will ich zumindest die Wahl haben, ob ich nur das Basisspiel oder beides zusammen haben möchte. PC Games waren preislich bisher immer unter den Preisen für Konsolen, schließlich hat man sich schneller ne lauffähige Kopie aus dem Netz organisiert als auf ner Konsole. Und genau das wird in diesem Fall haufenweise passieren.

Glückwunsch Square.... eure Preispolitik ist der Hammer 🔨. Könnt ihr behalten den Kram.
Und das sage ich als "eingesessener Fan" , der nicht komplett vernebelt ist.
 
Für 80€ bekommt man hier den nächsten verhunzten Konsolen-Port: https://www.pcgamer.com/uk/final-fantasy-7-remakes-pc-port-is-a-major-disappointment/
Das wird leider langsam zum Standard, bei dem Gegenteiliges schon positiv hervorsticht.

Ich finde es langsam ermüdend, dass gefühlt jedes zweite Spiel so unglaublich schlecht optimiert daherkommt. Der Zustand, in dem Ware ausgeliefert wird, ist dem Publisher ja bewusst. So verkommen die obligatorischen Entschuldigungen zur Lachnummer - für was entschuldigt man sich denn genau: Für Gier?
 
Wenn der Port gut gewesen hätte ich ja fast überlegt mit dem Epic Gutschein zuzuschlagen
 
Das wrüde mich auch interessieren. FF15 war so vorbildich und dann kamen so Ports wie Nier (1 und 2). Aber so wie ich das lese, bei dem Grafikmenü, kann FF7 Remake leider gar nichts.
 
speedy55 schrieb:
Gibt es keine Unterstützung für Ultra-Wide Monitore?
Nein gibt es nicht, man kann die 21:9 Auflösung gar nicht auswählen.

Ich hatte nach FF15 echt Hoffnung und extra gewartet. So Schade, aber gut, wieder Geld gespart.
 
Ich habe das Spiel jetzt gut 10h gespielt und muss ehrlich gestehen, dass ich derweilen keine einzigen Probleme feststellen konnte und demnach von einem sauberen Port sprechen kann. Das Remake ist top; es steckt viel Liebe drin. Einziger Nachteil ist leider nur 16:9 Format und das Kampfsystem (bin das alte gewöhnt ^^). Der Preis ist echt happig. Wenn man aber bedenkt, dass die ganze Story in verschiedenen Sprachen mit einem halben Cast aufgenommen wird (und das sind nicht mal ein paar Sätze), wird Square Enix da ein sattes Sümmchen aufbringen müssen ^^.
 
Das Game ist der Wahnsinn und jeden Cent wert. Absolute Liebe dieses Game xD
 
Leider durch das Kampfysytem kein Final Fantasy mehr. Das letzte echte und gute Final Fantasy war halt X und dabei wird es wohl auch bleiben..
 
Die haben doch den alten Modus eingebaut dachte ich. Muss ich mal testen. Vorher konnte man es damit nur auf easy spielen jetzt auch normal.
 
Da ich FF XV wegen der bescheidenen Steuerung nach paar Stunden deinstalliert hatte, wollte ich eigentlich das Remake von VII auch nicht spielen. Aber sie haben wirklich was geändert, in den Menüs ist es zwar immer noch etwas umständlich, aber erheblich besser als bei XV.
 
Falc410 schrieb:
Die haben doch den alten Modus eingebaut dachte ich. Muss ich mal testen
Ist das wirklich so? Kann ich das alte Kampfsystem wählen? Wenn ja ist es gekauft, ansonsten nicht.
 
Es gibt einen Modus in dem man nur Befehle gibt ohne aktiv die Charaktere zu steuern, auszuweichen oder zu blocken. So wie früher halt das ATB aber dadurch wurde automatisch der Schwierigkeitsgrad auf einfach gestellt. Mit einem Patch wurde das erweitert und kann auch unabhängig vom Schwierigkeitsgrad ausgewählt werden. Aber ich habe es mit dem neuen System durchgespielt und seit der Demo das andere nicht mehr ausprobiert
 
Zurück
Oben