• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: Intergrade und Intermission ab 16. Dezember auf dem PC

Nach so langer Zeit auf den Pc bringen, 80€ verlangen und exklusiv auf Epic Store rausbringen hat schon sehr komischen faden Beigeschmack. Obwohl ich die originale Fassung damals nicht gezockt habe (keine Konsole damals, Einstieg erst mit PS2), wollte ich dies mit erscheinenden PC-Versionen nachholen, aber ich bin nicht bereit 80 Tacken dafür auf den Tisch zu legen.

Die Erscheinungen von SE-Spielen auf dem PC haben immer komische Eingrenzungen bzw. werden stiefmütterlich (Nier Automata) behandelt. Diesen Zustand werde ich auch nicht mit Vollpreis belohnen.
 
Nach Playstation-Exklusivität mit anschließender Verlängerung dieser Exklusivität und nun einer weiteren Exklusivität im Epic Games Store, die man dann auch noch mit 80€ rechtfertigen will, ist Square Enix nun endgültig für mich gestorben.

Da Forspoken auf Steam ebenfalls 80€ kostet, ist wohl davon auszugehen, dass alle Spiele von diesem Drecksverein künftig so teuer sein werden. Ohne mich.
 
Dumme Frage, hieß es nicht das nach der Zeitexklusivität das FF7 Remake auch für die XBOX kommen sollte?
 
Godfather101 schrieb:
Hmmmm, ist denn schon bekannt wann die nächste(n) episode(n) kommen?
Ich mein die erste episode hat jetzt auch schon ein paar jahre (auf der playstation) hinter sich oder? Gibts da schon infos wie/wann es weitergeht?
Realistisch würde ich nicht vor 2025 damit rechnen , eher später. Sie wissen auch noch nicht wie viele Episoden es werden da sie sich ja nur grob an der Story vom Original orientieren kann es auch ganz anders werden.
 
Ist ein tolles Spiel und wahrhaftig ein Remake wie es sein sollte, den uralten Pixelkram hätte ich ansonsten nie im Leben angefasst.
 
Lübke82 schrieb:
Also das kann Epic schon immer dachte ich. Zumindest damals zu Release von Metro Exodus gabs das schon.

Epic's sogenannte Cloud Save Funktion hat mir bei 2 verschiedenen Spielen sämtlichen Fortschritt gelöscht und wenn man mal im Netz sucht bin ich kein Einzelfall.

https://www.google.com/search?q=epi...UMFB9s4ChDy0wN6BAgBED4&biw=1920&bih=927&dpr=1

Teilweise stellen Entwickler deshalb sogar verschieden komplette Savegames zum Download bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Nur auf Epic, dann halt nicht. Sollte es irgendwann für Steam kommen, wird sich vielleicht mal ein Key gekauft. Aber so, ne danke. 80€ wäre es mir nicht wert. Für nen Zwanni dann irgendwann vielleicht von mmoga. Zum einen kommen 2022 genug interessante Spiele, zum anderen ist der Backlog groß genug.
 
Naja, auf der PS5 ist UVP ebenfalls 80€. Ich finde, das Spiel sieht richtig gut aus und PC-Release ist erst einmal sehr erfreulich. Und den Preis regelt schon die Zeit :p .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
RTX3080Ti/3090er zu überzogenen Preisen in der Signatur stehen haben, aber dann keine 80€ für ein unfertiges Spiel übrig :)

Find' jetzt 80€ für ne digital-Version auch ein bißchen viel, aber ich zock' vielleicht 5 Spiele im Jahr. Da kann ich das ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Fyrex
Vielleicht warte ich am besten auf die Complete Edition, die dann allerfrühestens in 5 - 10 Jahren für PC erscheint. Derweil zocke ich in Ruhe die PS5-Version weiter, die ich ziemlich günstig vor einigen Wochen ergattert habe.
 
😮 wow… 80 Schleifen. Das muss sacken! Klar ist da das Bonusmaterial dabei aber 80 €? Das ist schon eine Hausnummer.

Ich liebe das Original, bei allem was ich lese und dem Preis ist es vielleicht besser das Spiel in Erinnerung zu behalten wie ich es als Teenie erlebt habe…
 
Wahnsinn! Das ist eines der besten Games auf der Playstation Platform. Und ist bis heute eines DER Gründe für eine PS5. Vor allem für die wie mich, die kurz vor dem FF 7 remake Release ihre PS4 verkauft hatten :(
Ja gut, dann das mit der PS5 kann sich ab jetzt entspannen. Dann warte ich doch, bis ich es definitiv nur für UVP(500€) bekomme. Denn mein begehrtestes Playsi Spiel kommt in paar Tagen aufn PC raus.
Sehr gute Nachrichten also :D
Wohooooooooooooooo. Fast wie ein Weihnachtsgeschenk, nur, dass man dafür leider bezahlen muss haha.
Ich freue mich riesig drauf auf das Game. Wurde auch echt Zeit, dass die Exklusivität endlich endet.
cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas
Wer hier von "unfertig" spricht hat einfach keine Ahnung was "Remake" in diesem Fall wirklich bedeutet. Das Remake im Titel ist keinesfalls als "hier habt ihr eine 1 zu 1 Version für Next-Gen" zu sehen. Das ist nämlich schlichtweg nicht möglich.

Das Original bietet die Grundlage oder das "Drehbuch", umgesetzt mit dem heutigen Stand der Technik. Bedeutet vollständige 3D-Maps (Original: 2D-Bitmap-Backdrops, aka Bilder, auf denen man sich fortbewegt), Voice Acting für jeden einzelnen Dialog (Original: Textbubbles die man mit Button-Spam durchdrücken kann), State of the Art Animationen über Motion Capturing und Cutscenes für das Gameplay sowie jede wichtige Szene im Spiel (Original: minimale Animationen in den Polygon-Models sowie Videos als Cutscenes), und und und. Das Game ist keinesfalls unvollständig, das Original hat einfach zu viel Content für eine moderne Umsetzung am Stück.

Das Game hat übrigens NULL Filler. Einige Charaktere haben mehr character development und backstory bekommen, während im Original die komplette Charakterdarstellung und Entwicklung in 10 Textbubbles erledigt war und man sich den Rest in seiner Fantasie vorgestellt hat (so wie beim Buch lesen). Heute ist das halt einfach nicht mehr zeitgemäß, oder wollt ihr ein Graphic Novel spielen? Außerdem gibt's neue Levels und Bosse die alle storyrelevant sind.

Das ist ungefähr genauso als würde man rumheulen dass die Game of Thrones Bücher nicht als dreistündiger Spielfilm verfilmt wurden anstatt als Serie mit 8 Staffeln.

80€ finde ich auch happig, aber die Zeit von 60€ für AAA-Titel scheint sich sowieso dem Ende zu neigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, JohnnyTexas und Fyrex
Für Leute die hier sich wegen 80€ Preis beschweren(Elix über mir, nicht du :D);
Es ist gerechtfertigt. Es ist die "Intergrade" Version des Spiels, also mit DLCs inklusive. Plus das Spiel kostet auf dem PSN Store AUCH ab 80€ aufwärst:
https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-PPSA01911_00-5827003902180177

Einzig allein die Disk-Version ist günstiger auf der Playsi:
Ab ~45€ aufwärts: https://www.idealo.de/preisvergleic...-final-fantasy-vii-remake-intergrade-ps5.html

Und ja, es gibt noch den Gebrauchtmarkt.

bis dann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
habla2k schrieb:
komplett den Verlauf ändern

Hast du den ersten Teil durchgespielt?
Das Ende erlaubt denen quasi alles. Sie können sich ans Original halten oder auch nicht.

Ein imo genialer Schachzug.
 
Hatte mich erst sehr gefreut über die Ankündigung, dass es nächste Woche schon erscheinen soll, jedoch sind mir 80€ für ein Download Spiel eigendlich zu viel. Ich hätte es auch deutlich lieber bei Steam gekauft, dann evtl sogar für 80€.
Ich habe damals ff7 geliebt und denke das Remake wird mit Sicherheit sehr viel Spaß machen
 
konnichi schrieb:
Für Leute die hier sich wegen 80€ Preis beschweren(Elix über mir, nicht du :D);
Es ist gerechtfertigt. Es ist die "Intergrade" Version des Spiels, also mit DLCs inklusive. Plus das Spiel kostet auf dem PSN Store AUCH ab 80€ aufwärst:
https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-PPSA01911_00-5827003902180177

Einzig allein die Disk-Version ist günstiger auf der Playsi:
Ab ~45€ aufwärts: https://www.idealo.de/preisvergleic...-final-fantasy-vii-remake-intergrade-ps5.html

Und ja, es gibt noch den Gebrauchtmarkt.

bis dann
Das Ding ist einfach, das Spiel ist einerseits nicht neu und andererseits hat Square schon Geld für die Epic Exklusivität erhalten, wo sie auch direkt weniger Anteil leisten müssen pro Verkauf. Dann gleichzeitig auch noch so gierig zu sein und den inzwischen gestiegenen Vollpreis der Konsolentitel ansetzen, obwohl die PC-Versionen eigentlich grundsätzlich bisher günstiger waren. Das hat einfach den Geschmack, dass Square den Hals nicht voll genug bekommen kann. Vor allem, wenn man dann noch miteinbezieht, dass es keine regional angepassten Preise gibt. Square stellt offensichtlich die Geldkoffer anderer Firmen über das Geld/Interesse der Konsumenten...

Ernsthaft, warum ist das Spiel auf dem PC nicht günstiger, wenn man sogar schon Geld für die Storeexklusivität einstreicht? Als Konsument hat das keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile, ganz toll solche Deals.
 
Ich gebe Epic nicht die Schuld für die 80 Euro, da wird Square Rabatz gemacht haben. Ich bin auch stark verwundert wie teuer die Kingdom Hearts Teile noch sind, die waren bis jetzt nur einmal im Sale und dann 10 Euro, nur, günstiger. In den anderen Sales waren die Spiele nicht mal im Discount.
 
scootiewolff22 schrieb:
Ich gebe Epic nicht die Schuld für die 80 Euro, da wird Square Rabatz gemacht haben. Ich bin auch stark verwundert wie teuer die Kingdom Hearts Teile noch sind, die waren bis jetzt nur einmal im Sale und dann 10 Euro, nur, günstiger. In den anderen Sales waren die Spiele nicht mal im Discount.
Und nach Release hat genau deswegen kein Hahn mehr nach Kingdom Hearts gekräht. Als ob Square sich absichtlich einen Beweis aus den Fingern saugen wollen würde, dass sich PC-Ports nicht mehr lohnen :freak:
 
Zurück
Oben