• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: Intergrade und Intermission ab 16. Dezember auf dem PC

Wenn ich mir die Toxische community auf Steam anschaue, die wegen jeden Mumpitz und zu hoher Erwartungen ein Inferno losbrechen lässt, braucht man sich nicht wundern wieso Square-Enix kein Bock drauf hat. Alleine wegen dem Preis hätte es Daumen runter geregnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Ich hatte sehr viel Spaß mit der PS4-Version auf der PS4 Pro... gabs für PS+ Abonnenten auch gratis.

Über einen Kauf mache ich mir aber erst dann Gedanken, wenn das Spiel irgendwann komplett ist. Mal schauen, ob es dann die PC-Version oder PS6-Version wird.
 
MiroPoch schrieb:
Wenn ich mir die Toxische community auf Steam anschaue, die wegen jeden Mumpitz und zu hoher Erwartungen ein Inferno losbrechen lässt, braucht man sich nicht wundern wieso Square-Enix kein Bock drauf hat. Alleine wegen dem Preis hätte es Daumen runter geregnet.
Als ob das SE jucken würde. Epic wird denen ein oder mehre dicke Geld Koffer dagelassen haben damit das Spiel nur bei Epic erscheint. Anders weiß sich Epic doch auch nicht helfen wie sie ihren Store Pushen wollen. Der Hype um Fortnite schwindet mehr...was hat Epic sonst zu bieten damit derern Store gerne nutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk
Ich habe so lange gewartet... ich kann länger warten... bis es komplett ist... und einen brauchbaren Preis erreicht. Ob es dann noch immer Epic only ist, ist mir dann auch egal. Das Spiel ist so umfangreich, das spiele ich einmal mit vollem Genuss durch und dann ist es eine schöne Erinnerung, so wie FF7 original ;)
 
=rand(10) schrieb:
Naja, auf der PS5 ist UVP ebenfalls 80€. Ich finde, das Spiel sieht richtig gut aus und PC-Release ist erst einmal sehr erfreulich. Und den Preis regelt schon die Zeit :p .

Auf der PS5 wandert dabei allerdings auch ein beträchtlicher Teil an Sony (nochmal deutlich mehr als bei Steam und erst recht als bei Epic). Deswegen sind die Konsolentitel auch in der Regel UVP ~10€ teurer.

Steam nimmt je nach Publisher Größe schon 20-30%.
 
80 euro sind sicher happig, wenn man mal 60 euro als standard preis von AAA games 2021 annimmt.
warum manch einer sich darüber oder epic exklusivität aufregt kann ich trotzdem nicht so recht nachvollziehen; den publisher interessiert nur eins, umsatz bzw. gewinn, nicht wie viele leute den epic store hassen oder 80 euro zu teuer finden... ist nur einer von millionen oder milliarden von spielern die das kapitalismus game zocken...

don't hate the player, hate the game ;)
 
Falc410 schrieb:
Realistisch würde ich nicht vor 2025 damit rechnen , eher später.
Danke dir für die antwort. Sprich konkrete infos/news gibt es noch nicht (wann es ne episode 2 gibt bspw.) und man muss abwarten und tee trinken.
 
Hylou schrieb:
Hast du den ersten Teil durchgespielt?
Ja, habe ich, deswegen sage ich ja, dass sie es komplett ändern können und wohl auch werden. Es ist dann eher re made als ein Remake.
Ergänzung ()

MiroPoch schrieb:
Alleine wegen dem Preis hätte es Daumen runter geregnet.
Und das wäre falsch?

Ehrlich, wenn ich hier lese wie das verteidigt wird, weiß ich nicht wie sich irgendjemand aufregen kann, dass es immer mehr MTAs in Spielen gibt, sie unfertig veröffentlicht werden, viele Bugs haben, nicht das bieten was versprochen wurde oder aber aufgesplittet werden in Episoden.

Offenbar findet es die Spielerschaft gut, naja dann, man erntet was man säht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk
habla2k schrieb:
Es ist dann eher re made als ein Remake.

Naja wenn du exakt das gleiche haben willst Spiel das original.
Das ist ja das schöne an Remakes :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
epic store und 80 € sind gleich 2x ein klares no go.

dann warte ich halt weiter, wird dann schon irgendwann auf Steam die Complete Edition für 40 geben. Oder halt gar nicht spielen, gibt genug anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
DoSBos_74 schrieb:
Auf der PS5 wandert dabei allerdings auch ein beträchtlicher Teil an Sony (nochmal deutlich mehr als bei Steam und erst recht als bei Epic).
Da hast du auf jeden Fall recht.

Bei dem Spiel gab es jedoch die Kooperation mit Sony. Mit PC-Release nach einem halben Jahr wird Sony an sich nicht das Problem haben. Es kann jedoch durchaus im Interesse von Sony sein, dass das Spiel "UVP" nicht unter Playstation-Preis verkauft wird, dass die Playstation-Spieler sich nicht "abgezockt" fühlen ;).

Und was im Zweifelsfall für Square Enix furchtbar "schrecklich" wäre mehr pro Verkauf zu verdienen ;).

Naja, wie bereits gesagt. Ob ich das Spiel letztendlich für ~20 Euro mit 66% oder mit 75% Rabatt kaufe, ist mir letztendlich egal ;).
 
Hylou schrieb:
Das ist ja das schöne an Remakes
Finde ich nicht, für mich sind Remakes eher eine Möglichkeit große Klassiker in neuem (optischen) Gewand zu spielen. Siehe Shadow of the Collosus, siehe Resident Evil 2.

Ich würde gerne das Spiel, das ich kenne mit den heutigen optischen Mitteln erleben. Meinetwegen sollen sie es actionlastiger machen, wenn sie denken, das würde sich besser verkaufen (obwohl DQ11 oder PErsona 5 zeigen, das Rundenkampf auch heute noch gut geht), aber dann bitte die Story so gut lassen wie sie war und nicht aus den ersten 6 Stunden Spielzeit 50 Stunden machen.

Sie können ja gerne etwas mehr Background schaffen, die stärkere Fokussierung auf die Avalanche Gruppe fand ich zum Beispiel klasse oder auch "die Szene" auf dem Wall Market, aber schon dieser Rogue war so unnütz wie irgendwas und die ganzen "tollen" Sidequests auch nur Zeitstreckung. Da wäre vieles möglich gewesen, ohne die Story ad absurdum zu führen.

Man will das eben nicht nur releasen, man will es komplett melken und maximalst ausschalchten, das zeigt die Wahl des Episodenformats und wie sie damit umgehen (unklar wann die 2. kommt, unkar wie viele es werden etc.) und das zeigt auch die "Strategie" hinter dem PC Release. Es ist einfach ein fetter Mittelfinger von ihnen an uns PC-Spieler und dann bekommen sie den von mir zurück.

Dass das aber hier noch verteidigt wird, find ich mindestens überaschend, eigentlich schon enttäuschend.

PS: Die Ironie ist, dass sie ja nebenbei noch ein zweites "Remake" machen, in dem offenbar alle FF7 Titel zu einem vereint werden, also genau das was ich mir wünschen würde. Leider machen sie daraus dann ein mobile Handy game. Großartig.
 
RE Village kostet auch 80€.

Habs mir kürzlich im Keyshop für 15€ geholt. So what.

Letztendlich passt das alles auch gar nicht zusammen. Spiele werden einem im Abo oder mit Gratis Aktionen hinterhergeworfen, auf der anderen Seite verlangt man aber 80€ für ein Spiel...

Da ich nichts von Abos halte zahle ich auch mal gerne Vollpreis. Dann erwarte ich aber auch Qualität.

Letztendlich hat sich die Branche da auch das Vertrauen selbst verspielt und untergrabt sich mit Abos und Gratis Aktionen nun selbst.

Der Markt wirds am Ende schon regeln. Zum glück hab ich keinerlei Interesse an der FF Serie.
Forspoken hingegen sieht interessant aus. Da werde ich dann wieder auf das Keystore angebot warten.
Für 59€ würde ich mir den Kauf sogar zum Vollpreis überlegen, wenn das Spiel was zu bieten hat. Bei 80€ wird dann eben aus Prinzip auf den 15€ key 6 Monate später gewartet... Ist ja nicht so als hätte man sonst nichts zum spielen, wie gesagt, gratisaktionen, servicegames usw... Das wird irgendwann nach hinten losgehen.
 
80€? Okay finde ich nicht schlimm, aber dann bitte ein ordentlicher Port ohne Denuvo (Chancen stehen wohl schlecht, wenn ich Forspoken und andere SE Games anschaue).
EGS exklusiv? WARUM? Achso doppelte Vorzüge, weniger Store-Anteil und fette Geldkoffer für Exklusivität... Moment Square, ihr nehmt doch schon 80€???


Finde das ist wirklich Gier der nächsten Stufe, da ich FF VII schon auf PS4/5 gespielt habe, werde ich es vor einem Steam-Release mit 75+% Rabatt wohl nicht kaufen.
 
B3nutzer schrieb:
Letztendlich passt das alles auch gar nicht zusammen. Spiele werden einem im Abo oder mit Gratis Aktionen hinterhergeworfen, auf der anderen Seite verlangt man aber 80€ für ein Spiel...

Da ich nichts von Abos halte zahle ich auch mal gerne Vollpreis. Dann erwarte ich aber auch Qualität.

Erstaunt mich auch, Vollpreis zahle ich nur noch bei Titeln, bei denen ich mir wirklich sicher bin, dass ich sie auch beende und das sind im SP-Bereich hauptsächlich Spiele von Sony. Ratchet & Clank, Returnal, Demon's Souls, Spider-Man, Astro's Play Room und Super Mario 3D World (Bowser's Fury) sind quasi alle Titel die ich in den letzten 12 Monaten wirklich durchgespielt habe....

Warum ich überhaupt ne 3080 im Gaming-PC stecken habe ist mir mittlerweile ein Rätsel, denn die PC-Titel die mich ein wenig beschäftigt haben, wie z.B. Tales of Arise laufen auch auf deutlich schlechterer Hardware schon in UHD.
Ergänzung ()

scootiewolff22 schrieb:
Dieser Epic Hass ist einfach nur noch albern

Naja, ständige Zeitexklusivität nervt schon, mich stört es in erster Linie, weil dem EGS einfach zig Features fehlen und auch die Langlebigkeit des Supports ist noch sehr ungewiss.
 
@=rand(10)

Sehr seltsam. Mittlerweile gibt es drei Bundles, wovon eines die klassischen 59€ kostet.

Zum Release wurden mir nur zwei angezeigt. Das mit RE7 für 79€ und die Deluxe Edition für 73€.
Hab mich damals auch aufgeregt, weil es keine Option für den regulären 59€ kauf gab.

Meine Benachrichtigungsmails über die Preisnachlässe bei meiner Steam Wunschliste zeigen auch, dass regulär 79€ verlangt werden. Hier die Benachrichtigung vom Oktober:

1639223226512.png


Aktuell gibts in den Topsellern auch drei Bundles Gelistet:
1639223293048.png

1639223507756.png

1639223314254.png


Ich hatte definitiv "Resident Evil Village" auf der Wunschliste und nicht das Komplettpaket oder die Deluxe Version (wie anhand der Grafik auch ersichtlich ist)


Entweder Absicht oder ein Bug. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =rand(10)
B3nutzer schrieb:
@=rand(10)

Sehr seltsam. Mittlerweile gibt es drei Bundles, wovon eines die klassischen 59€ kostet.

Zum Release wurden mir nur zwei angezeigt. Das mit RE7 für 79€ und die Deluxe Edition für 73€.
Hab mich damals auch aufgeregt, weil es keine Option für den regulären 59€ kauf gab.

Meine Benachrichtigungsmails über die Preisnachlässe bei meiner Steam Wunschliste zeigen auch, dass regulär 79€ verlangt werden. Hier die Benachrichtigung vom Oktober:

Anhang anzeigen 1157646

Aktuell gibts in den Topsellern auch drei Bundles Gelistet:
Anhang anzeigen 1157648
Anhang anzeigen 1157650
Anhang anzeigen 1157649

Ich hatte definitiv "Resident Evil Village" auf der Wunschliste und nicht das Komplettpaket oder die Deluxe Version (wie anhand der Grafik auch ersichtlich ist)


Entweder Absicht oder ein Bug. :confused_alt:
ja das Problem hatte ich auch und ewig gewartet auf einen vernünftigen Preis und beim letzten Sale ist mir dies auch aufgefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3nutzer
Zurück
Oben