• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: Bezahlungssystem

ScoutX

Captain
Ist das Bezahlungssystem immernoch nicht festgelegt?
Ich google eigentlich regelmäßig danach.

Außer dass Square meint (deutsche Seite), man solle unter XP die UAC richtig konfigurieren :rolleyes: , stehe ich noch auf dem Stand von Juni. Square hätte sich noch nicht einigen können.
Sollte es wieder über die Kreditkarte oder über jenes berüchtigte Kreditinstitut in Schottland laufen, werde ich wohl das erste mal einen FF Titel nicht spielen.

Deutschland einig "Nicht Kreditkartenland". Hoffentlich berücksichtigen die Squarler dies mal.
Von mir aus sollen sie eine Gamerskarte erstellen, wie immer darauf auch eingezahlt oder abgebucht wird.

Wobei ich mich auf der anderen Seite frage, woher diese Abneigung gegen Kreditkarten hier bei uns kommt...

Ich benutz meine zwar nicht wirklich oft, aber ohne käme ich nicht aus. Das Ding ist ja auch nicht wirklich teuer, bei manchen bei manchen Banken bekommt man sie glaub ich sogar zum Konto geschenkt...

Was ich mich bei FF XIV eher frag ist ob die zum Release nen vernünftigen Downloader rausbringen... das bisherige Teil ist ne Katastrophe sondergleichen.

Bei FFXI kann man doch auch mit Lastschrift zahlen, oder nicht?

Wurde zwar erst paar Jahre nach Release eingeführt, aber vielleicht kommts dann bei Teil XIV sofort.

Knapp ein Jahr vor der Einführung des letzten Addons "Flügel der Göttin", hatte ich erst einmal keine Zeit mehr FXI zu gamen. Da kam die Lastschrift wohl auf.
Wenn man es genau betrachtet, habe ich somit nicht alles an FF gesehen, was es zu sehen gibt. :freak: Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch so "schlechte" Internetverbindungen und einen lahmen PC, dass jeder Dynamisrun zum Disaster für mich wurde und ich itemtechnisch nicht mehr mithalten konnte. Ich würde wahrscheinlich heute noch FF XI spielen aber es kam anders.
Zumindest war ich es, der einige FF Online Secrets aufgedeckt oder sogar die Japaner dazu bringen konnte nach Craftingrezepturen zuforschen, dessen Namen ich in den Updatedateien gefunden habe und mit ein paar gezielten Gerüchten im Internet, besonders in einem gewissen Wiki, darauf aufmerksam gemacht habe, wie man denn möglicherweise dieses Rezept zusammen msichen sollte. Asura war schon ein toller Server, wenn man in der richtigen Gilde war. War ich aber nie.
Z.B war ich einer der wenigen, der alle Teleportpunkte hatte und wie man weiß ist dies Recht schwierig zu bewerkstelligen. Besonders die Gebiete direkt an den Stätten. Jedes Wochende gehockt und gehofft, dass man diesmal Sandoria eingenommen hat.
Ich schweife schwärmerisch ab in die alten Zeiten.

Zur Lastschrift: Warum zum Kuckuck sagt S-E nicht, was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der downloader ist schrecklich....
Wird wohl nur kK geben zu beginn bei uns als zahlungsmittel.gametime karte wird wohl noch dauern schätzen ich. Morgen am 1 ersten werden sie sagen was geht und was nicht mit dem open beta start.

Edit: Es hat sich jetzt einiges geändert. Die Open beta wurde wegen bugs auf unbestimmte Zeit verschoben. Neben der Kretitkarte als Zahlungsmöglichkeit wird es auch "Crysta" geben.

Square Enix-Crysta können einem Square Enix-Konto mit einer Zahlungsmethode wie z. B. Kreditkarte hinzugefügt und dann für verschiedene Dienste verwendet werden.

100 Crysta = 1 Euro, man ladet sozusagen dein Konto mit Crysta auf und kann mit dem den Account z.b zahlen, das wäre eine alternative zu der KK.

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles runtergeladen und diverse Spielecontroller liegen schon bereit! ;)
Jetzt muss ich heute erfahren das die Open Beta verschoben wird, das ist kein gutes Omen.

Wenn Sie gesagt hätten, "its done when its done" dann finde ich das ok, aber wer Termine nicht einhalten kann, hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck. Vor allem startet das Spiel schon in 3 Wochen am 22. für die Collectors Edition Käufer. Sehr seltsam das ganze jetzt noch erhebliche Probleme zu haben.

Und was das ganze Kosten soll im Monat etc. davon wird nichts erwähnt.

Das die Beta verschoben wird, liegt wohl an einigen recht dummen Hardware- (bzw. Server-)fehlern Seitens SE.
Da die Closed Beta eigentlich recht gut lief, werden es wohl oder übel nur ein paar Leute verbockt haben. Bin recht zuversichtlich, dass die Open Beta in ein paar Tagen startet.
Gerücht ist, dass die Gameverpackungen noch gedruckt werden müssen und SE noch nicht mit der Gameauslieferung begonnen hat. Die können den 22.9 nicht halten, so verschieben sie lieber die Beta.

Kosten werden wohl ähnlich wie FFXI, nur das diesmal Supportchars existieren, die Kosten 1 € (der erste pro Char ist frei Haus), ein normaler zweiter und jeder weitere Char, wohlmöglich sogar drei €. Konkret habe auch ich nichts gefunden --> aus den Communityforen entnommen.

Zu Chrysta: Zumindest hört sich das aufs erste Vernünftig an.

Da werden einige Marketingmanager für die jetzige Situation gehen müssen.

Zurück
Oben