Firefox 117

mae-47

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
44
Seit dem Update auf die Version 117 kann ich nicht mehr auf Kleinanzeigen einloggen, es kommt immer eine Meldung (die "xxx" sind von mir eingefügt):

"In dem IP-Bereich xxxx:xx:a713:6387:xxxx:1c54:afad:697d kam es vor kurzem mehrfach zu unsicheren Versuchen unsere Plattform zu verwenden. Dies kann auch durch andere Personen versucht worden sein. Daher wurde dieser IP-Bereich zur Vorbeugung von Betrug zeitweilig von der Nutzung von eBay Kleinanzeigen ausgeschlossen. Bitte versuche es einfach nachher erneut."

Mit dem Edge und Opera keine Probleme. Da ich vor einem Update immer eine komplette Sicherung des FF mache bin ich zur Version 116 zurückgekehrt => da funktioniert das Einloggen wieder problemlos. Erneut das Update auf 117 => kein Einloggen möglich.

Browser-Cache, Cookies und Chronik werden beim Beenden immer gelöscht.
 
Versuch mal DNS over HTTPS zu deaktivieren

1693389931906.png
 
Ich hatte das selbe Problem mit Firefox vor 3 Wochen.
Nutze Chromium dafür jetzt.
 
Installier mal https://1.1.1.1/ und berichte dann, ob es immer noch auftritt.
 
mae-47 schrieb:
Seit dem Update auf die Version 117 kann ich nicht mehr auf Kleinanzeigen einloggen.
Und ich dachte schon ich mache was falsch. Bei mir ist es das gleiche bei Amazon. Seit der Version 115 will Firefox immer eine zweistufige Verifizierung und sendet jedes mal einen Anmeldelink auf mein Smartphone. Wenn ich das dann bestätigen soll funktioniert die Webseite von Amazon nicht.

Mit dem Edge Browser gibt es gar keine Probleme.

Was ist da los bei der Mozilla Foundation ?
 
So einen Zirkus gibts doch mittlerweile bei jeder neuen Version. Ich habe das automatische Updaten schon lange ausgeschaltet. Auch mit dem händischen Updaten lasse ich mir immer Zeit. Bei Thunderbird ist mitterweile auch jedes mal der gleiche Dreck.
 
CyborgBeta schrieb:
Installier mal https://1.1.1.1/ und berichte dann, ob es immer noch auftritt.

Bevor ich etwas mir Unbekanntes installiere => erst ein Backup des Systems ...

Auch mit ClouflareWARP das gleiche Problem !! Liegt wohl an Mozilla, denn bei den anderen Browsern funktioniert das tadellos.
 
Ok, dann ist (ebay) Kleinanzeigen einfach nicht so schnell mit der Umstellung... einfach etwas warten.
 
Keine Probleme hier mit FF 117. Weder bei Amazon noch Kleinanzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
cyberpirate schrieb:
eigentlich reicht es die DNS in der Netzwerkkarte oder global im Router einzutragen.
Jein, die Fehlermeldung besagt ja, dass seine IP angeblich unsicher sei...
 
einfach mal router ausschalten und ca 5-10 minuten auslassen. Normal bekommt man danach eine neue externe IP-Adresse. Bei einem normalen Neustart bekommt man oft die gleiche wieder.

Es wurde die IP-Adresse bemängelt. Da kann man DNS einstellen was man will, dass ändert nicht die eigene IP-Adresse und bewirkt gar nichts!
Ist ja so wenn man Hämorriden hat und zum Zahnarzt geht.
 
Das Problem dabei ist aber das die IP-Adresse sich nicht ändert, nur wenn man einen anderen Browser nutzt (Voraussetzung das kein Proxy/VPN Plugin im Browser aktiv ist).

Mit DNS hat es aber wirklich nichts zu tun.

Das Problem kann ich aber nicht nachvollziehen. Habe den Firefox 117 aber nur auf meiner Linux Kiste im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Interlink
wern001 schrieb:
einfach mal router ausschalten und ca 5-10 minuten auslassen. Normal bekommt man danach eine neue externe IP-Adresse. Bei einem normalen Neustart bekommt man oft die gleiche wieder.

Es wurde die IP-Adresse bemängelt. Da kann man DNS einstellen was man will das bewirkt gar nichts!

Wieso funktioniert das mit den anderen Browsern (ohne Neustart des Routers) problemlos ? Und auch mit der "alten" Version 116 des FF ?
 
wern001 schrieb:
Da kann man DNS einstellen was man will, dass ändert nicht die eigene IP-Adresse und bewirkt gar nichts!
Vielleicht solltest du einfach mal die Website lesen
Ergänzung ()

|Moppel| schrieb:
Keine Probleme hier mit FF 117. Weder bei Amazon noch Kleinanzeigen.
Auch nach Logout und Re-Login nicht?
Ergänzung ()

mae-47 schrieb:
Wieso funktioniert das mit den anderen Browsern (ohne Neustart des Routers) problemlos ? Und auch mit der "alten" Version 116 des FF ?
Vielleicht bist du mit den anderen Browsern noch eingeloggt gewesen, bzw. es sind Cookies gespeichert
 
CyborgBeta schrieb:
Vielleicht solltest du einfach mal die Website lesen
[

Der Webseite ist es egal welchen DNS man verwendet. Die sieht nur die IP-Adresse.
Die eigene IP-Adresse läst sich z.B. durch VPN oder Proxy ändern aber nicht per DNS
 
Ok, dann scheint es echt am Browser/user-agent zu liegen. Ich würde einfach etwas warten, oder dich im Router neu verbinden.
 
Zurück
Oben