[Firefox] Seite Beschleunigen

KUGA

Lt. Commander
hi,
wie kann ich im Firefox eine Seite schneller verfügbar machen? Ich bin über mein handy verbunden und am besten wäre es, wenn ich die bilder schom im cache gespeichert habe.
Offline verfgbar machen gibts bei Firefox ja auh nicht.

Hoffe ihr könnt helfen.
mfg
KUGA

und woher soll der Browser vorher wissen wohin du surfen möchtest? Soviel ich weiß geht das nur indem du einen Proxy davorschaltest..

Probier mal Opera mit dem Turbo
das komprimiert die Bilder auf den Seiten.. Sollte dann schon ein bisschen schneller sein

Viele Seite bieten auch eine Mobile-Version mit reduziertem Layout und Traffic. Ist immer zu empfehlen.

Es wäre auch gut zu wissen um welche Seiten es sich denn handelt. Sowas wie Youtube offline verfügbar zu machen wär ein wenig sinnfrei.

Und ja man kann auch Websiten im Firefox runterladen: Datei -> Seite speichern unter ;)

Dazu gibt es noch so Tools wie Wget die dir nen ganzen Webspace klonen können.

Ouh da gibs eine? Hab ich was verpasst? Mir war bisher nur Opera Mobile bekannt.

Ansonsten zieht man sich am Rechner halt alles mit Wget und läds aufs Hand. Kein Problem =)

nein. ich nutze mein handy als modem für mein laptop, nur leider gibts hier bloß GPRS

Ach so. Also der Desktop-Firefox cacht Bilder auch so. Wenn du einmal auf der Seite warst, dann sind sie bereits geladen und werden nur noch abgeglichen. Ggf. kannst du die Cache-Größe unter Einstellungen/Erweitert/Netzwerk vergrößern.

Empfehlenswert sind darüber hinaus noch Addons, wie Adblock Plus und NoFlash, um unnötige Werbung (=Ladezeit) zu verhindern.

Die Mobile-Versionen vieler Websites könnten trotzdem eine Alternative bei geringer Geschwindigkeit sein.

und kann ich einstellen dass die bilder dieser url immer im cache bleiben?
ich rede übrigens von http://grepolis.de und davon gibts leider wie bei den meistenbrowsergames keine mobile version

Da kannst du nur oft genug raufgehen, so dass die Seite im Cache bleibt. Wenn du aber so eine langsame Verbindung hast und unbedingt auf solch bildgewaltige Seiten gehen musst, dann musst du wohl auch damit leben. Sorry.

Zurück
Oben