(FIX!) Corsair Elite Capelix + Elite LCD Pumpen RPM auf 2000

DeWalka

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
750
Servus Leute,

nachdem mich die Pumpe wegen Ihrer Laustärke ein wenig genervt hat ich aber mit der AIO sonst (Aussehen + Kühlleistung) voll zufrieden bin habe ich mal nach einem Fix für die Drehzahl der Pumpe gesucht.
Die Pumpe dreht im leise Modus mit knapp 2350 RPM was viel zu laut ist.

Es gibt aber eine Lösung . Ich habe die neidrigere Drehzahl auf das Profil Intensiv gelegt (ca. 2000 RPM) da ich es eh nicht nutze.

1. Ausgeblendete Ordner anzeigen lassen
2. WICHTIG Icue schliessen.
3. C: \Users\USER\AppData\\Roaming\Corsair\Cue4\cooling
4. Die datei als Text öffnen
5. STRG + F und nach extreme suchen
6. Unter extreme(bisschen runterscrollen) findet ihr die Drehzahl der Pumpe auf 100% den Wert einfach auf 50 stellen und abspeichern.
7. Icue öffnen das Pumpenprofil "³Intensiv" auswählen und Ruhe mit knapp 2000 RPM geniessen.

Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und madzzzn
dann kann man ja nur hoffen, das der fertiger von corsair, keine billig flux mischung im wasser der aio hat;).
 
Zurück
Oben