Flash für Iphone nur in USA?

|RaBtEr|

Lieutenant
Hallo

Am 4.Nov. wurde die App "Skyfire" im App Store veröffentlicht, die es ermöglicht Flash videos über das Iphone zu schauen!
Das Problem ist, das es anscheinend nur im US Store zu kaufen ist...

Mach ich irgend etwas falsch oder wird der neue Browser uns vorenthalten?
Kann ich mir den auch irgendwie im Us Store kaufen oder geht das nicht?

Hat jemand sich vieleicht die gleichen Fragen gestellt?

Lohnt sich nicht zu kaufen, ist eine sehr schlechte umsetzung und funktioniert nur bei wenigen videos, zudem ist der browser selber nicht der bringer.

Das app kannst du wegen der Serverüberlastung nicht mehr kaufen, da der andrag zu hoch war/ist.
Außerdem wird das Video(nicht jede Flashapplikation) auf dem Server des Entwicklers umgewandelt in ein Iphone Freundlkiches format, deswegen kann man die meisten VIdeos abspielen.

Schau mal hier.

Würde aber von dem Dienst sowieso nicht allzu viel erwarten, ersten Erfahrungsberichten nach ist das Ergebnis eher bescheiden und nicht sonderlich zufriedenstellend.

EDIT: Zu spät. :D

Ich dachte die App wurde wieder aus dem Store genommen

http://www.skyfire.com/press/blog/6...p-on-iphone-app-store-within-5-hours-sold-out

"Wir gehen zur Stunde davon aus, dass die verantwortlichen Entwickler die Reißleine gezogen haben und sich vor dem Nutzer-Ansturm nur mit dem Rückzug aus dem AppStore retten konnten. Immerhin muss Skyfire jede Nutzer-Anfrage über auf die eigene Infrastruktur weiterleiten. Wahrscheinlich hatte man den Ansturm auf den Flash-Konvertierter einfach unterschätzt."

http://www.iphone-ticker.de/

Vermutlich will man auch erst den US Markt decken

Edit: auch zu spät

also funktionieren tuts recht ordentlich wenn man sich mal ein paar videos anschauen möchte, auch ist der browser ganz ok vorallem wenn man keinen jailbreak hat und auch mal in den genuß von normalen seiten und nicht nur den mobilen kommen möchte.
ich selbst finde flash auf smartphones immer noch total unsinnig das braucht einfach zu viele ressourcen (wer einen jailbreak nicht scheut kann sich ja mal frash anschauen) und einen wirklichen nutzen gibts dadurch auch nicht.

Also ich kann die App im US iTunes Store kaufen.

Aber wie schon vorher geschrieben, laut den Bewertungen lohnt es sich nicht.

Es wird vermutlich erst der US Markt bedient da ja wohl die Netzwerk Kapazität begrenzt ist und da ja die server vermutlich in der USA stehen wird es wohl dauern bis es in DE verfügbar ist

Wie kann ich denn mein Store auf US umstellen um mal wenigstens die Bewertungen zu lesen oder das App zu finden bei mir kommt wenn ich unter suche skyfire eingeben nur Meinten Sie: ......

ich selbst finde flash auf smartphones immer noch total unsinnig das braucht einfach zu viele ressourcen (wer einen jailbreak nicht scheut kann sich ja mal frash anschauen) und einen wirklichen nutzen gibts dadurch auch nicht.

genau, einfach immer das nachlabern, was steve erzählt ^^ warum läuft flash auf anderen geräten dann ohne probleme?

@rueckspiegel
Aber auch auf anderen Geräten frisst Flash viel akku oder ?!
Naja und wirklich vermisst habe ich Flash eigentlich auch nicht. Solange Youtube usw. funktionieren. Für den Rest gibt es Apps.

Aber das ist auch nicht das thema oder ?

Ja Danke soweit!

Ich hab mir auch mal die Bewertungen durchgelesen.
Also ohne Update wird das App für die meisten anscheinend ein Fehlkauf werden....
Naja vieleicht erlaubt apple in 6 Jahren mit dem Iphone 10 endlich Flash...... :D
Wenn ein 100A Akku verbaut ist:D

@rueckspiegel

das ist eine eigene erfahrung mit folgenden geräten:

htc desire
iphone 3gs
iphone 4
nokia n95
nokia n97
samsung galaxy s

flash videos anschauen klappt auf den meisten, beim n95 ists jedoch hart an der grenze aber das is einfach sehr alt. flash apps laufen eigentlich nie flüssig auf keinem. darauf beruht meine einschätzung. wenn ich einen flash film schauen möchte nehme ich lieber eine app (überwiegend youtube):
symbian -> emtube
ios -> youtube app
android -> youtube app

dafür braucht man kein flash.

wenn ich nun flash apps (überwiegend spiele) nutzen möchte habe ich klar bei android, wimo, symbian den vorteil, das es flash direkt von adobe gibt jedoch stößt dies bei den geräten einfach an die leistungsgrenze. mit nativen apps in c fährt man da meist besser.

also wieder brauch ich eigentlich kein flash.

für mich persönlich stellt das demnach kein problem dar, das es bei ios kein flash gibt. dafür hab ich dann meine anderen handys oder nutz frash. aber es würde mich dennoch brennend interessieren wie dein nutzungsverhalten in bezug auf flash auf einem smartphone aussieht (bitte mit angabe von modell und/oder os).
denn evtl. ist mir einfach noch kein prooduktiver und sinnvoller/unterhaltender einsatzzweck aufgefallen.

also ich schaue mir des öfteren sehr gerne mal heute in 100 sek an, oder auf spiegel online videos, die es dort halt nur in flash gibt und man nicht via youtube schauen kann.

desweiteren ist es mit adope air möglich flashprogramme/apps für androidgeräte zu schreiben. in wie fern sich das etabliert ist ne andere sache, hat aber sicherlich gewisse vorteile, vorallem, wenn man mit flash schon vertraut ist.

ich würde flash nicht so einfach abschreiben, wie es die ganzen applejünger tun. es hat sicherlich auch nachteile, dass es nicht überall läuft, aber auch vorteile, da es schon überall weit verbreitet ist und einfach ein gewisser standard ist, den man nicht unbedingt für smartphones anpassen muss.

Spiegel Online ?Du meinst etwa dieses video z.B. ?
Das ich mir gerade auf meinem Ipad ansehe :D

100 sek muss ich zugeben geht zur zeit noch nicht.
Allerdings kann ich mir die volle Sendung ansehen

Und die ARD hat vor kurzem ihre eigene App eingereicht
http://www.iphone-ticker.de/2010/11/06/tagesschau-app/

Natürlich ist mir Klar das das fehlende Flash eine Einschränkung ist jedoch wie du ja am Beispiel vom Spiegel siehst geht es auch oft ohne und es wird ja eher besser als schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben