7H0M45 schrieb:
Und was genau machen die nach dem KI Boom?
War deren Endkundenbereich unprofitabel oder ist das jetzt einfach nur weil man mit KI noch mehr Geld scheffeln kann?
Natürlich ist das hier wieder nur die (kurzsichtige) Gier nach noch mehr Geld.🙄
Bully|Ossi schrieb:
Wenn John Connor dann Skynet niedergerungen hat, werden die sich noch ärgern diese Entscheidung getroffen zu haben.
SockeTM schrieb:
Ja in der Ausstattung von Rechenzentren wird grad viel mehr Geld verdient. Nach dem KI Boom kommt dann sicherlich die Meldung das die Marke Crucial "wegen der Nachfrage" wieder belebt wird.
Ja die Blase wird zwar IMO zwar nicht so schnell platzen, aber die aktuelle Nachfrage wird sicherlich in absehbarer Zeit zurück gehen. (sobald eine gewisse Deckung da ist)
Und dann wird der Consumer sich bereits nach einen anderen "vertrauenswürdigen" Anbieter umgesehen haben, und er wird nicht so einfach sein, diesen zurück zu gewinnen.🙄
Raptor85 schrieb:
Haben die keine Langzeit-Strategie!?
Wer so handelt, nur die nächsten 1-2 Jahre im Blick, kann doch kein erfolgreicher Manager sein, wenn das Unternehmen langfristig überleben soll. Es kann doch 2027 and beyond nicht nur noch KI-Firmen geben.
Das ist doch normales Manager verhalten, das Augenmerk nur auf die eigenen Bonus (Provision) gerichtet.
Ob die Firma danach zu Grunde geht ist egal, zieht man halt wie die Heuschrecke weiter.
Selbst schon oft genug bei ehemaligen Arbeitgebern erlebt. 🙄😒
n0sk437 schrieb:
Als Nächstes kommt Nvidia.
Ja das ist auch meine Erwartung.
Nachdem die "Lederjacke" ja selbst schon erklärt hat, das Nvidia
kein Consumer Hersteller mehr ist.
Da rechne ich auch spätesten bis Mitte nächste Jahr mit so einen Move.🙄
Aber vielleicht führt das ja dazu, das einige Konsumzombies aufwachen, und erkennen das es nicht spätesten alle 2 Jahre einen neue Rechner/GPU braucht.😏
Und nur vielleicht werden dann ja mal doch die Regler etwas nach Links verschoben, und der Rechner für 5 bis 6 Jahre oder länger, so behalten wie er ist.🙄
Jaja ich weiß, ich bin ein Träumer.😏