News Foldables: Habt ihr ein faltbares Smartphone? Oder wartet ihr auf Apple?

Nein Danke. Lieber mehr High End Smartphones mit kleineren Abmaßen.

Apple bekommt auch nur Displays von Displayhersteller. Also da wird nicht viel anders sein.

Weckt mich, wenn es in Richtung Hologramm geht.

Ich sehe aktuell nicht den Nutzen für mich auch sind mir die Preise zu hoch dafür, aber mal sehen was in zukunft für Modelle erscheinen..

Conqi schrieb:
Viele Leute stellen einfach unrealistische Anforderungen an ein Handy, das man aufklappen kann. Ich liebe mein Oppo Find N5 jedenfalls.

Da magst du recht Haben, aber ich bezahl nicht (deutlich) mehr um dann (deutlich) weniger aktuelle Tech im Handy zu haben. Da geht die Rechnung dann nicht auf…

Für viel Geld will ich leider geil haben und eben besser oder mindestens ebenbürtig technisch ausgestattet unterwegs sein. Geht nicht? Nunja, dann leider nichts für mich.

Kein Interesse an Foldables wegen schlechterer Haltbarkeit, schlechter Optimierung vorhandener Apps und den Aufpreisen. Das Konzept ergibt erst Sinn wenn alle 3 Probleme gelöst wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone, Aduasen und Sc0ut3r
Ich hab da auch kein Interesse. Zusammengeklappt ist es zu dick und aufgeklappt ist es immer noch zu klein, um vernünftig Filme zu schauen. Also mir fehlt da einfach der Einsatzzweck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone
[x] Grundsätzlich kein Interesse.
Für alles, wofür mir ein Smarthone-Display nicht reicht, hätte ich gerne mindestens ein 13 Zoll (+ggf. Touchpad und Tastatur).

Da ich schon die meisten aktuellen Smartphones zu groß finde, kommt solch ein Fold Ding mal gleich gar nicht für mich infrage.
Bin einfach nicht die Zielgruppe für diese extra großen Displays.

Ich finde die Frage etwas merkwürdig.
'oder wartet Ihr auf Apple?'
Ich warte nicht auf Apple, ich habe generell kein Verlangen, mir ein Foldable zuzulegen.

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit nein, ich möchte Rollables, die Rückkehr der Schriftrolle.
Persönlich empfinde ich das als ein super attraktives Konzept, dass auch alle Kamerabuckel-, Selfi-, Bildformats- und Akkuprobleme wären damit gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne und dualcore_nooby
Ich würde mir lieber sowas wie das Asus PadPhone wünschen. Das dann noch wahlweise mit Windows, Android, oder Linux. Das wäre das perfekte Gerät

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Ich würde gerne ein foldable testen, vor allem wenn Apple eins raus bringen wird. Ich hab bisher keine Vorstellung, ob es mir besser gefallen würde und ob sich meine Nutzungsprofil ändert.

Für mich ist ein Foldable nicht Fisch nicht Fleisch, wenn ich unterwegs bin schreibe ich keine Doktorarbeiten, oder konsumiere irgendwelche Filme und Co. Wenn ich zuhause bin, habe ich mehrere andere Geräte, mit denen ich sowohl produktiv arbeiten als auch Medien konsumieren kann. Also egal wie ich es drehe und wende, ich sehe den Mehrwert nicht. Wenn die Geräte preislich attraktiver positioniert wären, könnte man vielleicht mal schwach werden, aber warum soll ich 5-600€ mehr zahlen, um zwar ein größeres Display zu bekommen, aber gleichzeitig auch schlechtere Kameras und schlechtere Akkulaufzeiten, vom höheren Wertverlust und der mangelnden Widerstandsfähigkeit (IP Rating) ganz zu Schweigen.

Wer weiss was die Zukunft noch bringt, aber die Foldables sind aktuell zu teuer und der Mehrwert zu gering. Wenn ich über 2000€ zahle, dann will ich keine Kompromisse eingehen.

Hinzu kommt das die Geräte viel teurer bei Reparaturen und Akkutausch sind. Ein aktuelles iPhone kann problemlos 5-6 Jahre genutzt werden, bei Foldables halte ich solche Lebenszeiten für mehr als fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5 und MGFirewater
Ich würde ein solches Gerät nutzen, aber das Bildverhältnis ist völlig sinnlos.
Es sollte im aufgeklappten Zustand ein 16:9-Format ohne sichtbare Falte haben.
Im eingeklappten Zustand muss es außerdem in eine normale ((hetero) Männer-)Hosentasche passen.

Das wird wieder eine Apple Sackgasse meiner Meinung nach. Den Durchbruch werden auch die nicht schaffen. Es ist ein Gimmick, mehr nicht.

Ich würde nie die Freiheit aufgeben selbst zu bestimmen welche Software auf meinem Smartphone läuft oder wer Apps dafür programmieren darf, daher kommt Apple schon generell nicht in Frage.
Nicht zu vergessen die Fragilität schon ohne Faltmechanismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
Mich schreckt nach wie vor die Haltbarkeit ab, gerade was die Staubempfindlichkeit angeht wenn man es in der Hosentasche mitführt. Generell vom Formfaktor/Handling könnte ich es mir sonst sehr gut vorstellen.

Ich war vor Jahren mal kurz davor mir ein Samsung Fold glaube 4 zu kaufen, aber das mit der Falz in der Mitte hatte mich dann doch davon abgehalten.^^

Ich hoffe irgendwann mal auf Rollables, oder wie hier schon öfter geschrieben wurde auf ein Fold ohne Falz, also quasi zwei Displays die dann nebeneinander liegen, wobei bei den Preisen mittlerweile ich vermutlich dann auch so eines nicht kaufen würde.^^

BloodGod schrieb:
Du kannst nicht ein Kürbiskern Brötchen nun eckig statt rund verkaufen, die Kürbiskerne wegnehmen und mehr Geld dafür verlangen. 😌
Die Hipster Bäckerei Apfel an der Kö kann das.

;)
Wolfgang.R-357: schrieb:
Ein Tablet zum zusammenklappen, ich weiß ja nicht, dies wäre mir zu wuchtig
Nein. Ein Phone zum auseinander klappen. Ein Tablet wird daraus nicht wirklich.
Clanker schrieb:
Im eingeklappten Zustand muss es außerdem in eine normale ((hetero) Männer-)Hosentasche passen.
Was ist der Unterschied zu einer schwulen Männer Hosentasche?

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00 und ReVan1199
Zurück
Oben