Ich hatte ja früher lange ein Motorolla Razr... sogar 2 und war extrem von dem Konzept begeistert. Das einzigste was mich störte, war der außen Display. Das ist auch, neben der Preis der Hauptgrund, warum ich noch kein Foldable gekauft habe.
Weil ich packe mein Smartphone in ein Fullcover ein, damit das Telefon gegen Bruch geschützt ist. Funktioniert Super. Aber bei einem Klap-Handy mit ausendisplay, wird diese konzept schwieriger. Das hat mich schon beim Motorolle angekotzt, das ich es hinbekommen habe, das ausdendisplay Kaput zu machen.
Und das traue ich den Ingeneuren von Apple durchaus zu. Ein Telefon welches Smartphone sein kann, und ohne außen Display usability nicht verliert. Wird vermutlich da auch nicht der Fall sein. Aber wen, dann die. Weil sein wir ehrlich.. wozu 2 Bildschirme? Braucht man nciht... Mit Apple watsch hat man sogar 3. Sprich das alle Foldlösungen 2 bildschirme haben, also Handy und Tablet sein wollen... anstat ein Handy mit großen Bildschirm, zeigt ja die inkompetenz der Ingeneneure...
Und man kann von Apple ja viel sagen. Deren geräte sind was praktikabilität, funktionalität angeht, usability, immer schon cutting Edge in perfektion. Dann kam das Design... Das hat Apple halt immer verstanden... das Desing, was sie von Brown und co geklaut haben, das ist war immer nur der "Lack" das Finish.
Etawas was Samsung, lGoogle, aber auch Microsoft nicht, oder nicht mehr können. Ich habe kein Apple. Aber wen die es Schaffen, ein rundes "Fold" zu bauen, wo man funktionalität, praktikabilät auf dem Level von Blackberry zu packen, ohne das ich jede woche zu Apple care laufen muss, würde ich es mir holen.
Ich glaub nicht wirklich daran, weil solceh Wundergeräte immer so dekaden Ereigenisse sind, und das oft von Underdogs kommt, die dann oft bereit sind die damit verbunden Risiken einzugehen. Aber ja... wen es Apple hinbekommen würde nen Fold zu bauen, welches ohne Ausendisplay, sturzschäden überlebt, ohne die usability von nem Smartphone einzubüsen, wäre ich wohl direkt Apple Kunde.
Anders ergibt das auch keinen sinn... Weil durch die Smartwatsch habe ich immer einen Bildschirm am Handgelenk. Zum arbeiten nutzt man ja dann da Macbook... und dann noch nen tablet und telefon... wo sich die nutzung von tablet und handy sowieso schon überschneiden... da wäre ja der sinnvollste kompromiss, das ich das Tablet falten kann, und ihm mit einer Telefon funktion bereichere, welches aus der tasche über smartwatch bedienen kann. Zumindest en es die Ingeneure zu ende gedacht haben.
Aber ich muss jeztt vorsichtig sein. Vermutlich sind schon Bilder auf dem Markt, und zeigen das Telefon mit dem gleichen dümlichen nciht zu ende gedachten design, wie es schon bie Samsung oder den Chinesn der Fall ist.

Daher, ich habe nur beschreiben wie es wohl SteveJobs, oder vielleicht in nem hellen Moment vielicht auch BillGates wohl bauen würden.