Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Mhz Zahl ist identisch und die PPD nahezu auch.

Hey, Glückwunsch Hypocrisy. Du Millionär !

Und ich lauf Gefahr aus den Top10 zu fliegen : (

Zuletzt bearbeitet:
-=Azrael=- schrieb:
@Spock55000
Soweit ich weiss findet F@H nicht viel Anklang bei CB und so ein teil frisst wirklich Strom.
....

ohja, i hab mal ausgerechnet,dass ich pro tag 1€ zahlen würde, wenn ichs 24h laufen lasse. Mein system verbraucht beim cpu client 180watt, mit gpu 250watt. das rechnet sich ganz schön hoch, 30€ im monat, 360€ im jahr.

gruß

Vielleicht kann ja da etwas ausgehandelt werden... Strom frisst es viel, aber mit sowas lässt sich eventuell etwas Werbung machen...

Moin, ich schätze die Chance, dass CB sich an irgendwas beteiligt mit unter 1% ein.
Aber wenn ihr gerne was auf die Beine stellen wollt, nur zu. Ich unterstütze euch.

Moin Jungens, sagt mal, wie habt ihr eigentlich schon so viele WUs geschaft? Ich habe erst 19 geschafft...wenn man in die Teamliste schaut ist das ganz schön armselig... macht ihr das irgendwie mit Grafikkarten oder 25 Kernen oder wie? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Als Anhaltspunkt kannst du ja mal meine Signatur konsultieren. ;)

Nun ja es läuft ein Quad mit Linux (6000PPD). Seit dem WE ein i7 mit 8000PPD + Bonus.
Und bis gestern zwei GTX260 mit je bis zu 9000PPD. Dazu kommen dann eben die WUs.

Aber ich hab zumindest den kleinen Falter jetzt abgeschaltet.

Juhu, 20 WUs und unter den Top 150! :-)

das was du genannt hast sind zusammen schätzungsweise 600-700 watt, eher mehr. sagen wir 700watt. bie 24h wären das knapp 17 kWh pro tag? ca 4€ täglich, 1350€ jährlich.

das ist halt das einzige was mich abschreckt. ich hab zwar in den letzten paar tagen auch 18WU´s durchgehaun und 17k puntke gemacht, aber 24h lasse ich meinen rechner auch nema laufen.

schade,dass man sowas vom betreiber nicht absetzen kann, wäre mal ne geile geste. Denn wenn ich dafür kein strom zahlen müsste, bzw nur einen bruchteil oder kleinen teil, würde ich sofort 3 rechner 24h laufen lassen.

Jetzt während ich auf der arbeit bin, lasse ich meinen phenom mit 6000 ppd´s falten.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja das muss eben jeder selbst entscheiden, wieviel Kohle er für Hardware und Strom locker machen kann und will. Nächsten Monat lasse ich wieder ablesen, dann weiß ich ob ich richtig gerechnet habe. Hab ab dann wieder einen 2400kwh Vertrag. Ich hoffe es ich hab mich nicht verrechnet damals.. :D

Hi Alle,

kann ich dem Grafikkarten-Client auch irgendwelche Argumente beim Start mitgeben dass der die großen WU´s mit den Bonuspunkten rechnet? Würde sich ja gut machen fürs Team..

oder schaffen Grakas das nich? hab ne 260er von nvidia :)

Danke im Vorraus

Bietet sich auf jeden Fall an. Die GTX260 ist ne sehr gute Karte, wenn´s ums Falten geht. Da sind im Dauerbetrieb gute 8000 Punkte am Tag drin.

Gruß
Hypocrisy

ja ich weiß.. hab deine versuche mit der karte vorher schon gesehen gehabt ;)
Bin nur wenig zuhaus weil ich recht weit von der Uni weg wohn und mag ungern die ganze Kiste laufen lassen wenn ich gar nich da bin ;)

erm.. nein danke :D

es wäre zu schade das ding und/oder meine ganze wohnung würd abfackeln wenn ich grad mal wieder 2-3 tage in aachen bin ^^

War jetzt auch nicht ganz ernst gemeint. Obwohl PCs selten abfackeln, kann ich dich natürlich verstehen.

Wenn du aber die Graka laufen lässt, wenn du zu Hause bist, kannst du trotzdem einige tausend Punkte damit machen.

Gruß
Hypo

weiss ich doch, weiss ich doch :)

hab gerade die 6. wu fertig und werds nachher noch ne weile laufen lassen!!
du findest mich irgendwo in den tiefen 300er-rängen :D

aber denk mal das wird schnell besser wenn ich mir anguck mit wie wenig wu´s ich die punkte gemacht hab und wieviele (kleinere) wu´s da manche drum rum für machen mussten ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben