Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele, ich bin endlich auch mal wieder am Start (obwohl die Rechner ja durchgelaufen sind die letzten Tage).

Und ich hab gleich mal ne Frage. Ich benutze Process-Lasso um der Graka staendig eine bessere CPU-Prioritaet einzuraeumen als der VM. Manchmal funktioniert das auch wunderbar, und neue WU-Threads uebernehmen die Einstellung. Manchmal funktioniert das aber auch nicht, und der Thread hat Prioritaet "idle", obwohl die allgemeine Prioritaet des Threads "High" ist.
Weiss jemand, was ich da einstellen muss um den GPU-Thread wirklich konstant auf "high" zu behalten?

@Hypocrisy
Die FAQ sieht schon mal sehr gut aus. Ich werde mich mal am WE hinsetzen und schaun, ob ich nicht den ein oder anderen Hilfetext verfassen kann. Vielleicht kannst du unter den Statistikseiten noch www.kakaostats.com mit aufnehmen, die haben zwar keine schoenen Grafiken aber dafuer recht nette Statistiken (z.B. detailierte Quartalsuebersichten).

Zuletzt bearbeitet:
done ;)

(Screenshot mach ich später. hab an der Arbeit nur so ein uralt OS namens XP. kennt das noch wer?)

kann man eigentlich der VM auch sagen, dass sie nach der fertigen WU erstmal Pause machen soll? Bei der Windowsversion geht das ja wunderbar...

puhh..also ich bin einfach nach dieser Anleitung gegangen.
Die VM und das Image habe ich drauf.

Finde in dem Webinterface nichts mit "oneunit"

Zuletzt bearbeitet:
doch es faltet eine 8800GTS @ GPU\SHADER\RAM 624\1782\900

dann noch ein Operon 170@ 2,6
und ein Athlon64 3000+ @ 2,25

die tualatins und der A64 laufen 24h\7 sind ca 140W

bekomme aber meistens nur die kleinen WUs ab und mal die grossen.

bin neugierig bzw will mal wissen was bei dir rechnet das du so punktereiche WUs bekommst.

bin ja am ueberlegen ob ich nicht dem A64 noch eine GPU dazugebe welche dann acuh noch rechnet aber es ist AGP

Zuletzt bearbeitet:
bei mir rechnen ein Phenom II 945, ein i5 750 und zwischendurch hatte ich für ein-zwei WUs mal meinen HTPC mit nem X2 250 3ghz dran.
Will das aber etwas runterfahren, weil mir der Stromverbrauch doch ein paar Sorgen bereitet ;-)
Somit rechnet z. Z. nur noch der Phenom.

wenn ich die PPDs mal sehen würde...mein FahMon hat irgendwie n Bug...zeigt bei allen 0.00 an. :-(

und GPU+CPU rechnen hab ich schon aufgegeben...entweder nur GPU oder nur CPU---sonst kannst es vergessen und die beiden bremsen sich gegenseitig nur aus.

und.."stehst bei mir im overtake drin in ca 1,7 wochen." wo kann man sowas sehen?

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten nimmst du den den FaHSpy http://fahspy.org/

bei mir rechnet beim opteron nur ein kern und der 2. ist halt reserve das klappt super mit der GPU

Hab noch einen Vorschlag fuer die FAQ: ein liste mit welcher CPU oder GPU welche PPD zu erreichen ist so min-max.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, drüberbügeln hat nichts gebracht und mit FaHSpy komme ich nicht klar....bekomme es nicht auf die Clienten eingestellt

bei fahSpy unter Add Folder gibts du den ordner pfad ein also den vom client z.b.
C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Folding@home-x86\ oder im netzwerk \\192.168.2.66\Folding@home-x86\
und unter Folder Alias den namen unter dem es sichtbar sein soll z.b. Server
show tooltip haeckchen setzen
und unter cofiguration CPU

@DannyA4

Sofern du bei der VM nicht den Autostart nimmst, kannst du ebenfalls das oneunit flag nutzen.
Ansonsten müsste man das vielleicht bei den client arguments unter advanced options einpflegen, ich bin noch nicht dazu gekommen mich damit zu beschäftigen.
Und zur Einrichtung des VM Clients bei FahMon/Spy:
Entweder nimmst du die angegeben IP, die du oberhalb des Logins siehst, oder den Hostname den du eingetragen hast, default ist FAH. Dann trägst du einfach als Ordner \\xxx.xxx.xxx.xxx\fah\ ein oder einfach \\FAH\fah\ bzw. \\Hostname\fah\

@soya_crack
Grüsse von Thartaron :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben