Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles klar, jetzt geht es

aber der Phenom faltet nur mit 5100PPD..ist das nicht ein bisschen wenig?

Zuletzt bearbeitet:
dorndi schrieb:
Ab sofort läuft er auf 3,5Ghz, sogar um 0,025V untervoltet trotz +600mhz.

Feines Teil für AMD Verhältnisse.

was meinst du damit? meiner läuft untervolted auch um 400mhz übertaktet, das ist keine Eigenschaft von Intel.

@DannyA4

5100 passt, mein 3,6ghz phenom kratzt an den 6k.

gruß

Hallo,

ich hab ein kleines Problem,

ich habe mir heute F@H heruntergeladen.
Nun bekomme ich mitgeteilt,
dass meine HD 5770 nicht unterstützt wird.
Ist das so, oder liegt das nur an irgendeinem Treiberproblem?

Mein 2t PC wird nun auch bald für das CB-Team ackern.

Daten:
Intel QX6700 (die gute alte erste Quad ;P)
2GB RAM
Palit 285GTX

Hey Falter,

Kann man den CPU-System tray client 2 mal installieren um die CPU besser auszulasten? (AMD Athlon64 X2 5400+) (Die smp VMWare werde ich mir mal anschauen wenn ich einen PhenomII habe)
Wenn ich den Installer starte gibt er mir nur die Auswahl "remove" und "repair".
Alternativ könnte man ja noch den consolen client installieren.

hey cool, ich hab die niedrigeste WU-Anazahl in den Top 221 und bin auf rang 172 ^^

gruß

@HawkEy3

einfach den ordner koperen, aber wenn du es umbenennst ist es einfacher => folding@home -x86 second oder sowas. UND wie dordni schon geschrieben hat die IDs anedern.

kennt eigentlich jemand von euch das Projekt 5101? Ich bekomme dafür 2165 Punkte.

Leider sieht es wohl nach der neuen News auf dem Stanford-Blog weiterhin schlecht für ATi-Karten aus. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass man mit dem neuen GPU3-Core endlich auch die neuen H5K-Modelle richtig auslasten kann. Dies soll nun aber erst später möglich sein:
This means that the core will only roll out for NVIDIA first. ATI has depreciated Brook, but does not have a fully-functioning OpenCL implementation, so we are stuck in between support on the ATI side. Once the OpenCL implementation matures (on both ATI and NVIDIA), we will be able to finish and optimize our OpenCL code (we can't reliably optimize code until the implementations are more finalized), and then the OpenCL portions will go into QA.

Grüße,
franeklevy

Endlich hört man mal wieder was von dir. ;)

Das Projekt hab ich jetzt noch nicht gehabt. Mit welchem Client kommt das?

Und dass ATi immer stiefmütterlich behandedlt wird, ist nicht gut. Ich hab in die FAQ jedenfalls den Tipp mit -forcegpu reingenommen. Das wird vllt. einigen Leuten helfen.

Gruß
T.

Zuletzt bearbeitet:
ja, Rechner ist seit gestern wieder am Folden - beim nächsten Update sollten die ersten Punkte von mir wieder drin sein :)

Der Projekt kommt ganz normal im Linux-Client. Habe seit gestern in der Config mal testweise das bigadv-Flag genommen, evtl. hängt es damit zusammen.

Btw: unsere derzeitigen Tempunkte sind einfach phantastisch :daumen:
Wie schaut es eigentlich bei dir aus, bekommst du gar kein Bonus auf deine Bigadv, oder zumindest nur sehr selten?

Grüße,
franeklevy

Doch doch, Bonus gibt es. Und zwar kam der auch sofort mit rum.

Die erste Big habe ich mit 3,15 GHz gerechnet. Da hat jedes % 43 Minuten gedauert. PPD war da bei 8500.
Bin jetzt bei der zweiten bai ca. 70%.

Habe gestern und vorgestern ein wenig getaktet. Bin jetzt endlich bei stabilen 3,58 gelandet.
PPD liegt jetzt bei 9500. Alle 37 Minuten ein % fertig. Zieht aber deutlich mehr Strom und erreicht bei voller Lüfterdrehzal (1500rpm) bis zu 65°C. Die GTX ist natürlich auch am Falten, aber ich überlege nicht doch wieder auf 3,2 GHz runterzugehen. Denn den Bonus hab ich ja bekommen.

Gruß
Hypo

@ Hypo
Als tipp:
Due koenntest den Verbrauch der CPU schaetzen und dann die PPD pro watt berechnen. So hab ich das gemacht um auszuloten wo sozusagen das optimum liegt. Ab einem bestimmten tackt wirst du merken dass es sich doch nicht lohnt da der verbrauch zu gross wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben