News Forenhaftung: MeinProf.de erfolgreich vor Gericht

#16 klingt auch gut und bestätigt ebenso mein Gedankengut. Posting #15 sagt es knapp und präzise (auf die 3.000 € bezogen). Leider ist es wohl nicht die Freiheit im Netz (weil es ja nur diesen Fall betrifft und keine Korrektur des ersten Urteils ist), aber wer hat das schon erwartet: Web.de kämpft schließlich auch gegen Verbraucherschutzforum mittels Anwalt - weil angeblich die Beiträge falsch dargestellt wären. Anders formuliert fallen so wieder mehr Leute auf die gleich Masche rein.

dennoch muss man abgrenzen, denn eine freie Meinungsäußerung hat natürlich eine Grenze.

Verleumdnung, verfassungswidriger Kram (Vor allem in Richtung Holocoustleugnung usw.) und Beleidigungen.

Und letzteres trifft auch hier zu, denn weder im Fernsehen, noch im Radio, noch sonstewo sollten Beleidigungen geduldet oder gar erlaubt sein.

Meiner Meinung nach würde sich der Forenbetreiber strafbar machen, wenn er den Beitrag wissentlich drauf lässt (wie schon oben geschrieben).

Aber neuerdings geht es wohl darum, dass man alle Beiträge vor Veröffentlichung kontrollieren muss (also laut der Meinung von (waren's) Hamburger (?) Richtern...)

Aber stellen sich nicht auch Firmen (Das Supernovaforum oder so wurde doch von einer solchen verklagt) in die öffentliche Kritik, da sie eine Firma sind und überregional agieren?

ach wesste was? Des is doch nix.
Schau ma... Wenn ich jetzt jemanden von euch hier beleidigen würde, würde der Thread geschlossen werden (zumindest nach ner zeit) und gut is. Keinen juckt was ich da geschrieben hab und keiner macht sich in die hose.

Wenn ich nix besseres zu tun habe, als mir die Finger mit blöden bemerkungen wundzuschreiben bin ich doch selber schuld :D und ich hab weißgott besseres als das zu tun.

Ich find das ganze schwachsinnig. Aber irgendwo her müssen die Angestellten der Legislative ihr Kundschaft herbekommen. Wohlbekomms denen die Spaß dran haben ^^

gruß µatze

Angestellte der Legislative? Bist du sicher, dass du nicht die Judikative meinst?

Was ist eigentlich wenn ich in meinem eigenem Forum beleidigt werde ? :D
Darf ich dann meine User alle verklagen ? :evillol:

Zurück
Oben