Formel 1-Talk 2013

Wer wird Weltmeister 2013?

  • S. Vettel

    Stimmen: 17 56,7%
  • M. Webber

    Stimmen: 0 0,0%
  • F. Alonso

    Stimmen: 7 23,3%
  • F. Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • J. Button

    Stimmen: 1 3,3%
  • S. Pérez

    Stimmen: 0 0,0%
  • K. Räikkönen

    Stimmen: 3 10,0%
  • R. Grosjean

    Stimmen: 0 0,0%
  • N. Rosberg

    Stimmen: 1 3,3%
  • L. Hamilton

    Stimmen: 1 3,3%
  • ein anderer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich bei den offiziellen Lotus Pressefotos eigentlich jemand mal das Lenkrad näher angeschaut?

Well played :D
 
Cool. Ein Knopf fürs Navi falls Kimi sich wieder verfährt.
Im Kreis fahren kann halt doch nicht jeder.
 
Ach, das braucht er doch gar nicht, er hat doch jetzt den "Open Gate" Schalter :D
 
Naja was erwartest du bei ner Präsentation

Das Auto, welches in Australien an den Start geht ;D

Auch wenn da das erste Aero Paket kommt, heisst ja nicht das mein bei der Präsi nur nen "Dummy" zeigen muss :(
Aber aufgrund des Reglements wird man Aero mäßig wohl kaum in Absehbarer Zeit irgendwas komplett neues sehen.

Änderungen stecken halt im Detail, die sieht man als Laie ja eh nicht

Kleine Randnotiz
F1 bei Sky bis 2015

Na endlich mal etwas länger als nur 1 Jahr :) Freut mich
 
ich muss manchen vorpostern zustimmen, früher war F1 noch iwie aufregend und spannend, derzeit nervts nur, immer diese regeländerungen und vorgaben an den fahrzeugen. das spannendste war das letzte rennen, das hab ich mir auch die letzten 9 runden lang angetan, aber sonst ist die luft raus.
 
Was denn wie Regeländerungen? Im Grunde hat sich seit 2009 nicht viel geändert. Es wurden lediglich Anpassung vorgenommen (Doppeldiffusorverbot, DRS eingeführt, die Löcher im Unterboden von RBR verboten, Nase nach oben gesetzt) und das wurde schon immer gemacht.

Weitgreifende Regeländerungen kommen 2014 und das ist auch gut so, Stillstand kann die F1 nicht gebrauchen, da kann man gleich Einheitsautos einführen.

PS: Ich kann beim besten Willen nichts Spannendes an einer Dominaz alá Schumacher und Ferrari erkennen.
 
Horst_Hoden schrieb:
PS: Ich kann beim besten Willen nichts Spannendes an einer Dominaz alá Schumacher und Ferrari erkennen.

Genau das. Früher war auch nicht alles besser bzw. spannender. Harte Zweikämpfe gibt es nach wie vor genauso wie spannende Rennen. Ich fand die Saison 2012 sogar sehr spannend. Früher gab es vielleicht noch mehr technische Defekte bzw. Motorschäden die viel durcheinander gewürfelt haben, aber das ist eben der Fortschritt. Nur die Regulierungswut seitens der Fia dürften sie etwas zurückfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst_Hoden schrieb:
PS: Ich kann beim besten Willen nichts Spannendes an einer Dominaz alá Schumacher und Ferrari erkennen.
Tja, die hast du im Moment aber - Vettel und RedBull ;)

Wenn es spannend wurde, dann nicht, weil die Regeländerungen der letzten Jahre dazu beigetragen haben, sondern viel eher, weil Vettel oder RedBull Fehler und es dadurch selbst spannend gemacht haben.

DRS muss weg, das Tankverbot gehört aufgehoben. Dann sind auch wieder klugere Köpfchen vor und während des Rennens gefragt, da man einfach mehr taktischen Spielraum hat.
Aber was solls. Man kann sich die perfekte F1-Welt malen, die Realität sieht einfach anders aus. Ich bin mal auf die neue Saison gespannt, auch wenn mit Schumi nun die Person fehlt, die man die letzten Jahre angezogen hat.
 
Naja, wir scheinen eine unterschiedliche Saison gesehen zu haben. Diese Saison hätte ja eigentlich McLaren Weltmeister werden müssen. Die hatten über weite Strecken das bessere Auto haben aber nichts draus gemacht. Viele Ausfälle und taktische Schwächen.
Vettel hat ja erst recht spät ordentlich gepunktet, als er einige Siege am Stück geholt hat.
 
Marussia hat das 2 Cockpit mit Luiz Razia besetzt.

2 Junge Piloten mal schauen was das wird bei Marussia. :D
 
RebBull hat ja wieder den Vogel abgeschossen mit ihrer "Präsentation":

Man nehme ein dunkles Lagerhaus, stelle die Journalisten weit genug weg, halte sie vehement davon ab Fotos zu machen und decke das Auto danach wieder schnellstmöglich zu. Außer ner Stufennase ohne Lüftungsschliz konnte man gar nichts erkennen.
Ne Lila Wand mit Sponsoren hätte es auch getan :rolleyes:
 
Tja, dann sollten Sie wohl nächstes Jahr einfach keine machen und erst beim Test der öffentlichkeit den Boliden zeigen hat man mehr von.

Was aber interessant ist, der Red Bull hat identische Seitenkästen wie der Sauber. Wobei Sauber noch extremer ist.
Sollte das funktionieren, dann haben die anderen Teams wieder etwas zu knabbern.

Red-Bull-vs-Sauber-2013-19-fotoshowImageNew-bf3e0932-658562.jpg
 
Lila im Redbull ist sehr gewöhnungsbedürftig. Genauso wie wir jetzt mit Sauber, McLaren und Mercedes 3 Autos im ähnlichen Farbton haben. Und Ferrari ein bisschen auf Virgin macht :D
 
Finde dieses lila Design sehr futuristisch, sieht hübsch aus!
 
Mercedes hat das Schnabeltier wiederbelebt :D

Hoffentlich ist es dieses Jahr schneller als 2011

Erste Bilder MGP W04
 
Oh man, der Ferrari ist also wieder das einzige richtig schöne Auto, zumindest von denen, die ich bisher gesehen hab.
 
Ja, ist auch nicht wirklich hässlich, aber von Vorne sehen die Lufteinlässe jetzt nicht so toll aus.

Täuscht da die Perspektive oder haben die Hinterreifen wirklich einen kleineren Durchmesser, als die Vorderreifen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben