Formel 1-Talk 2013

Wer wird Weltmeister 2013?

  • S. Vettel

    Stimmen: 17 56,7%
  • M. Webber

    Stimmen: 0 0,0%
  • F. Alonso

    Stimmen: 7 23,3%
  • F. Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • J. Button

    Stimmen: 1 3,3%
  • S. Pérez

    Stimmen: 0 0,0%
  • K. Räikkönen

    Stimmen: 3 10,0%
  • R. Grosjean

    Stimmen: 0 0,0%
  • N. Rosberg

    Stimmen: 1 3,3%
  • L. Hamilton

    Stimmen: 1 3,3%
  • ein anderer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich auch gelesen. Ich warte mal die offizielle Bestätigung ab. Allerdings glaube ich nicht, dass das ne Ente ist.
Find den Zeitpunkt nur etwas seltsam gewählt.
Genauso finde ich es von Force India und Caterham bescheuert so lange zu warten. Erstere wollen nichtmal bei der Vorstellung des Autos die Fahrer bekanntgeben und offiziell ist nichtmal DiResta bestätigt.
Finde ich ehrlich gesagt recht unprofessionell.
 
Na FI geht der Arsch auch ordentlich auf Grundeis, vlt. warten sie noch, ob sie nen Fahrer mit ordentlich Sponsoren verpflichten können.

Mal sehen was morgen bei der offiziellen Meldung von Glock rauskommt aber am Ende ist es bei ihm auch Wurst, ich meine, er ist ein Guter, er hat ne Menge Erfahrung aber bei den kleinen Team geht es nun mal primär ums Geld, da kann er machen was er will.

Mein Tipp: Mercedes Testfahrer und er kriegt ein Cockpit bei irgendein Mercedes DTM Team
 
Schade, dass Timo sein Cockpit verliert :(

Aber bisher wahrlich ein sehr seltsamer Start in die Saison, mit so vielen Fragezeichen was die Fahrer angeht und das knapp 2 Wochen vor den ersten Testfahrten. Ich mein, um professionell arbeiten zu können brauch es ja auch einen gewissen Vorlauf? Verantwortliche, Team, Auto usw. kennen lernen, aber auch so praktische Sachen wie Sitzanpassung usw.? Ich bin kein Experte, aber ich denke in den verbleibenden 2 Wochen ist das schon recht sportlich, sofern man den ersten Test mitnehmen will, was eigentlich Pflicht ist für einen guten Start in die Saison.
 
Mein Tipp: Mercedes Testfahrer und er kriegt ein Cockpit bei irgendein Mercedes DTM Team

Würde ich unterschreiben, wenn Haug noch da wäre. Der würde das sofort klar machen.

Aber im Moment habe ich absolut null Ahnung, wer da die Kompetenz ist in Sachen Motorsport.
Auch wenn Wolff kommt, was ich für eine gute Personalie halte (nur davon abgesehen dass er laut Interviews mit Williams noch einiges vorhatte und nun wohl "abhaut" :/ ) glaube ich nicht dass das so schnell funktioniert, was das DTM Cockpit angeht.

Mercedes muss schauen, man hat 2 Mal die Meisterschaft weggeschmissen da brauch es gute Fahrer. Nur mit Paffett wird das nichts.
Und ob Glock "Tourenwagen" kann weiß ich nicht. Da wäre mir ein Heidfeld lieber (War ganz Ordentlich bei der WEC).

Aber mal schauen was da noch alles kommt in der F1.
 
FredSpyker schrieb:
Weiß nicht, ohne Schumi ist die F1 doch witzlos, die wird ja sowieso immer öder und uninteressanter, dann die ständigen Regeländerungen, Kindergarten ist das! War das noch schön vor 10 oder 5 Jahren, aber die F1 wie sie jetzt ist, geht mir völlig am A... vorbei!
Mir graut schon vor dem März, ist das schön im Winter ohne F1 :evillol:

LOL. Null Ahnung. Klar wie sollst du auch, wenn du sie nicht kuckst. Letzte Saison gab es bis fast vor Schluss 5 mögliche Titelkandidaten und die WM wurde wie auch schon 2 Jahre zuvor um 1 Punkt diesemal um 2 Punkte entschieden.
Immer diese fanboys. Schumizeit ist schon lange vorbei. Kapiert es endlich.
 
Da die Saison noch nicht gestartet ist, kann man ja noch ein bisschen was aus der Gerüchteküche posten.

Natürlich trifft es wieder Mercedes.

So wie es den Anschein hat, bringt Wolff direkt einen weiteren neuen mit. Angeblich wird Paddy Lowe von McLaren nach Mercedes
wechseln (von beiden Seiten kein Dementi). Da Wolff Lowe eigentlich nach Williams - als eine Art Teamchef - holen wollte, wird dieser halt nun zu Mercedes gehen, d.h aber das wohl kein Platz für Brawn vorhanden ist :freak:

Formula 1: Ross Brawn role at Mercedes under threat

Da Lowe wohl nicht als technischer Direktor angestellt wird, sonder eine Art Teamchef muss man nun schauen was mit Brawn ist. Ob man ihn bis zur Freigabe von Lowe (rund 6 Monate) hält oder ihn anders integriert ist noch nicht entschieden bzw. es noch nichts entschieden.


Auf der einen Seite gut, das man einen exellenten Mann bekommt mit Lowe aber auf der anderen Seite will ich auch nciht, dass Brawn das Team verlässt (auch wenn man darüber streiten kann ob der immernoch das Genie ist, was er bei Benetton/Ferrari war).

Dazu würde der Rausschmiss von Brawn die Fahrzeug entwicklung doch wieder komplett übern Haufen werden für die nächste(n) Saison(s) ?
Wobei ich nicht weiß, inwiefern Ross Brawn eventuell als technischer Direktor arbeiten wird (mit der Gefahr das der aktuelle Direktor sein Platz räumen muss etc.).

Ich sehe schon wieder kommen "Mit den Umstrukturierungen brauch das Team noch Zeit", "Es dauert bis alle Räder ineinander greifen" etc. :freak:

Ich hoffe nur das Mercedes sich mal langsam auf Personal + Struktur einigt, sonst sind die wirklich wie Toyota spätestens 2015 nicht mehr als Team dabei :/
 
Ich denke das Problem bei Mercedes wird nach wie vor sein, dass einfach zu viele verschiedene Interessen einfließen bzw. zu viele Leute die Fäden ziehen wollen, aber wir werden es sehen.

Und nach der ganzen Entwicklung die letzten Tage bin ich wieder mehr der Überzeugung, dass Haug nicht ganz freiwillig gegangen ist. Die 40% Anteile kauft man nicht von heute auf morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Sponsor für Force India

In puncto Fahrerfrage für die neue Saison spannt Force India die Öffentlichkeit weiterhin auf die Folter. Stattdessen verkündet das indische Team mit Sitz im britischen Silverstone zwei Wochen vor dem Testauftakt in Jerez de la Frontera einen weiteren neuen Sponsor. Das britische Service-Unternehmen Speedy Services ist im Zuge eines mehrjährigen Vertrags ab sofort mit an Bord. Derek Baily von Speedy Services sieht die Formel 1 als "ideale Plattform, um den weltweiten Bekanntheitsgrad unserer Marke zu steigern"

Quelle

Hat irgendjemand schon mal was von der Firma gehört ? Also ich nicht. ^^
 
~Lunes~ schrieb:
Ich denke das Problem bei Mercedes wird nach wie vor sein, dass einfach zu viele verschiedene Interessen einfließen bzw. zu viele Leute die Fäden ziehen wollen, aber wir werden es sehen.
Finde ich auch. Vor allem sollten die meiner Meinung mal endlich auf Kontinuität im Designbereich setzten. Da wird seit 2010 ständig das Personal gewechselt oder neues hinzu geholt (mein natürlich vor allem die großen Namen die verpflichtet wurden). Irgendwie wird jedes Jahr das Auto von wem anderen entwickelt.
 
Design Abteilung ist doch größtenteils unangetastet geblieben ? Aber im großen und ganzen stimmt das natürlich die ganzen Leuten werden immer irgendwie auf andere Posten verteilt etc. Sollte das mal stabil bleiben (was ja angeblich mitte letzter Saison passiert sein soll) könnte der Mercedes was werden.

Wobei ich mich frage - sofern meine Infos aktuell sind/waren - ob Mercedes überhaupt ein F1 Auto bauen kann. Zu Kimis Zeiten bei McLaren (und früher) habe ich mal aufgegriffen, dass sich McLaren und Mercedes mit dem Bau "abwechselten" und jedes zweite Jahr (also das Mercedes Jahr) war der Wagen immer nur Mist :D

Die Personalien gehen aktuell weiter, James Allision wird wohl Lotus aufgrund des Budgets verlassen. Lotus hat halt wie jedes Team auch Schulden (Kimi wartet wohl sogar noch auf einige Zahlungen) und daher ist er der Meinung das er seine Ideen nicht so umsetzen kann wie er es will. Als neue Arbeitgeber sind natürlich Mercedes und McLaren (als Ersatz für Lowe eventuell) im Gespräch, Ferrari glaube ich auch.


Nebenbei, Glock hat bei BMW für die DTM unterschrieben. Mal schauen was das wird, traue es ihm zu das er was schafft.
Interessanter imho ist der Test vob Kubica bei Mercedes. Im Regen war er wohl 0,5 sekunden schneller als Paffett, mMn sofort verpflichten sonst wird das nichts in der DTM für Mercedes :)

Edit sagt:
Sneek Peek des MP4-28 :D

http://www.youtube.com/watch?v=MiF2n0WrGWk&feature=player_embedded

Sieht aber eher danach aus, als sei das so etwas wie diese aufblasbaren Panzer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Design Abteilung ist doch größtenteils unangetastet geblieben ?
Haben die nicht 2011 mehre ehemalige techn. Direktoren von anderen Teams zurückgeholt oder abgeworden. Aldo Costa ist z.B. ein Name der mir spontan einfällt.

Nebenbei, Glock hat bei BMW für die DTM unterschrieben. Mal schauen was das wird, traue es ihm zu das er was schafft.
Interessanter imho ist der Test vob Kubica bei Mercedes. Im Regen war er wohl 0,5 sekunden schneller als Paffett, mMn sofort verpflichten sonst wird das nichts in der DTM für Mercedes
Freut mich richtig für Glock. Hoffe, dass er es besser macht als die anderen Ex-F1 Fahrer. Jünger ist er ja. Würde ihm aufjedenfall gönnen wieder vorne oder im vorderen Mittelfeld zu kämpfen. Da ich nicht glaube, dass er in der F1 neben Marussia eine große Perspektive hatte würde ich es sogar als Aufstieg bezeichnen, auch wenn der Rauswurf natürlich eine Schande ist.
Kubica in der DTM wäre auch awesome. Er wäre in der F1 jemand geworden, den man in einem Atemzug mit Hamilton, Alonso, Vettel und Raikkönnen genannt hätte. Glaube leider nichtmehr, dass wir ihn dort nochmal sehen werden.
Seine Zeit würde ich jetzt nicht überbewerten, auch wenn ich kein großer DTM Fan bin (schon gar nicht Mercedes :p), denn es ist nach wie vor ein Test, wo wahrscheinlich jeder ein anderes Programm fährt.

Und nun zum McLaren:
Das Ding (ja es sieht tatsächlich nach einem Ding aus) unter der Plan wirkt ziemlich merkwürdig. Riesige Vorderreifen und Flaps am Frontflügel.
Ich glaube aber, dass McLaren dieses Jahr auch den Weg einer deutlich höheren Nase gehen wird.

Erste Präsentation ist am Montag von Lotus auf ihrem Youtube Kanal glaube ich.
 
Freut mich richtig für Glock. Hoffe, dass er es besser macht als die anderen Ex-F1 Fahrer.

Alesi hat es schon ganz gut gemacht damals. Der erfolgreichste Ex-F1-DTM-Fahrer ist sowieso Bernd Schneider :lol:.

Freut mich für Glock aber da an den DTM Autos nicht wirklich was gemacht werden darf, ist diese Rennserie weiterhin langweilig. Letztes Jahr war einzig die Performance von BMW es wert mal zur ARD zu schalten aber dieses Jahr reizt es mich überhaupt nicht.

Hier übrigens der YT-Kanal von Lotus:

http://www.youtube.com/lotusf1team

Montag, 20:15 und der Stream wird zusammenfallen.
 
Alesi hat es schon ganz gut gemacht damals.
Ja stimmt, Häkkinen glaub ich auch. Aber Coulthard und RSC haben ja mehr oder weniger gar nichts gerissen. Wobei das auch Quatsch sein kann. Hab echt nicht viel Ahnung von DTM. Hauptsache Coulthard kommentiert weiter BBC :)
Ich schaus eig immer nur zufällig. Aber wenn jetzt Glock dabei ist und falls (dickes falls) Kubica auch noch einen Platz bekommt, würde ich schon allein wegen den beiden öfter schaun. Wobei die Kommentatoren der ARD auch nervtötend sind.
 
ShaÐe45 schrieb:
.......und ich finde die F1 heute wesentlich interessanter als damals. Was war damals bitte spannend?

Heute gibt es KERS, DRS, mehr Taktik etc. pp., das ist in meinen Augen deutlich besser als die Dominanz von Ferrari damals. RB ist zwar auch dominant, aber nicht so extrem wie Ferrari damals.
Hö??? Hast du mal Rennen aus den 90er geschaut? Wie geil war das denn bitte?? Das war imho noch echte Rennfahrerei. Nicht diese Muschischeiße von heute. "Püüühhh, der böse Kerl da drüber hat mich angepifft, bitte zieht den raus.....dann nehm ich ihn auch in den Mund...."
Habe vor ner weile bei Sky wieder Spa `95 gesehen wtf ein geiles Rennen. Sowas habe ich (mindestens) die letzten 10 Jahre nicht gesehen.
Mal ganz von den damaligen Rennstrecken abgesehen, die noch das gewisse Etwas hatten. Nicht 50% Tilke, die dann eh alle gleich (langweilig) sind. Ganz ehrlich von einer Spa ist dieser Mann Lichtjahre entfernt und trotzdem gibts immer wieder diesen beschissenen Einheitsbrei.
 
Haben die nicht 2011 mehre ehemalige techn. Direktoren von anderen Teams zurückgeholt oder abgeworden. Aldo Costa ist z.B. ein Name der mir spontan einfällt.

Ja, Aldo Costa, Geoff Willis (und noch jemanden). Aldo Costa hat man auch zum Aero Chef gemacht, und bin immernoch der Meinung das er es ist. Kann natürlich sein das dort doch irgendwann mitte der letzten Saison was geändert wurde.
Aber wie schon festgestellt wurde, sollte sich das Team einfach mal "einspielen" dann wird das bestimmt was

Zum Lotus:
Wirklich neues oder änderungen zum Vorjahr sah ich nicht. Nase die selbe (eventuell etwas länger und die Stufe nicht so extrem ? ) Aber sonst, wie das alte Modell. Ich will endlich diese komische Abdeckung sehen, wer will die denn machen ? :D
 
Aber sonst, wie das alte Modell. Ich will endlich diese komische Abdeckung sehen, wer will die denn machen ?
Laut Gerüchten Ferrari. Diese besagen auch, dass Ferrari weiterhin Pullrod vorne verwendet und McLaren das System angeblich auch benutzen wird.

Wirklich neues oder änderungen zum Vorjahr sah ich nicht.
Naja was erwartest du bei ner Präsentation. Attrappe für Frontflügel, Heckflügel, Diffusor und wahrscheinlich auch Auspuff. Bzw keine Attrappe sondern irgend ein altes Modell oder so. Das passive DRS System ist ja auch nicht drauf (sofern sie die alte Konstruktion nicht komplett über den Haufen geworfen haben). Bin mir recht sicher, dass sowas in irgend einer Form jeder haben wird vllt. aber nicht gleich zu Beginn.

Bin mal gespannt auf die ersten tech. Analysen so mancher Blogs von den neuen Autos. Leider hab ich wegen Prüfungen kaum Zeit die Präsentationen zu verfolgen oder mich großartig damit zu beschäftigen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, dass Ferrari ein wirklich guten Boliden vorstellt, der vom Auto aus mit RedBull mithalten kann. Ich habe ständig das Gefühl, dass die roten da den Anschluss verloren haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben