Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formel 1-Talk 2014
- Ersteller Noxman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Alonso wird Button abhängen. Und er kommt als klare Nummer 1.
nebulein schrieb:Naja wer schon mit Mercedes Power nicht vorn mitfährt, wird mit dem Honda denke ich nicht schneller werden. Is halt die Frage wie man in Sachen Aero aufschließt bei MC Laren.
weißt du wie gut der honda motor ist, der seit jahren in der entwicklung ist?
nik_ schrieb:weißt du wie gut der honda motor ist, der seit jahren in der entwicklung ist?
Nein natürlich nicht aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er jetzt stärker als das Mercedes Aggregat sein soll. Ich hab jedenfalls noch nie gesehen, dass ein Hersteller zurück in die F1 kommt nach Jahrelanger Abstinenz und direkt vorn mitfährt. In der Praxis is es eben dann doch oft nochmals anders als bei Testfahrten.
Dies kann in der 2. Saison natürlich anders aussehen aber ich glaube kaum das man den Mercedes Motor übertreffen wird, jedenfalls nicht von Honda, da es wie gesagt deren 1. Saison nach langer Abstinenz ist.
Magellan
Fleet Admiral
BMW hat doch direkt zum Wiedereinstieg den besten Motor gehabt oder irre ich mich? Die hatten halt niemanden der ein gutes Auto auf die Beine stellen konnte.
Ich denke ein erfahrener Motorenhersteller kann viel eher auf Anhieb nen guten F1 Motor bauen als irgendwer auf Anhieb nen gutes F1 Chassis bauen kann. Dass der Honda Motor aber besser wird als der von Mercedes die ja nun schon seit ewigen Zeiten (außnahme zwischendrin BMW) immer den besten haben ist natürlich nicht sehr wahrscheinlich.
Ich denke ein erfahrener Motorenhersteller kann viel eher auf Anhieb nen guten F1 Motor bauen als irgendwer auf Anhieb nen gutes F1 Chassis bauen kann. Dass der Honda Motor aber besser wird als der von Mercedes die ja nun schon seit ewigen Zeiten (außnahme zwischendrin BMW) immer den besten haben ist natürlich nicht sehr wahrscheinlich.
Ja der BMW war auf jedenfall ein starker Motor direkt von Start an.
Aber schauen wir uns doch mal den MC Laren der letzten 2 Jahre an, dann lagen die Defizite hauptsächlich bei der Aero, man hatte 2 gute Fahrer, den stärksten Motor, is aber trotzdem nicht vorne mitgefahren und ob man das jetzt innerhalb von einer Winterpause aufholt, naja schwierig.
Aber schauen wir uns doch mal den MC Laren der letzten 2 Jahre an, dann lagen die Defizite hauptsächlich bei der Aero, man hatte 2 gute Fahrer, den stärksten Motor, is aber trotzdem nicht vorne mitgefahren und ob man das jetzt innerhalb von einer Winterpause aufholt, naja schwierig.
Magellan
Fleet Admiral
Jo das ist klar. Btw hat RB eigentlich kein Interesse am Honda Motor? Der Renault war ja schon immer mehr schlecht als recht und letzte Saison kompletter Müll - Mercedes bekommen sie nicht, Ferrari auch eher nicht da wäre Honda doch der logische Partner?
Kabuto
Lt. Commander
McLaren ist für eine Saison "Exklusivpartner".
Dazu will afair Hond auch in ihrer ersten Saison nicht mehr als 1 Team betreuen (da es ja die wichtigste ist, wegen Probleme etc.)
Ab Saison 2 wäre theoretisch möglich das Honda andere beliefert, wurde auch so kommuniziert das man eventuelle Interesse an
mehr Teams haben könnte.
Dazu will afair Hond auch in ihrer ersten Saison nicht mehr als 1 Team betreuen (da es ja die wichtigste ist, wegen Probleme etc.)
Ab Saison 2 wäre theoretisch möglich das Honda andere beliefert, wurde auch so kommuniziert das man eventuelle Interesse an
mehr Teams haben könnte.
P!X3l
Cadet 4th Year
Bin mal auf das Duell gespannt zwischen Button und Alonso. Button darf man auf keinen Fall unterschätzen. HAM hatte nicht unbedingt leichtes Spiel mit ihm. Hoffentlich wird das nicht so wie zwischen RAI und Alonso ^^
Ob es Honda bringt? Schwer zu sagen. Da mittlerweile fast mehr Elektronik als Otto-Motor in den Fahrzeugen steckt glaube ich nicht dran. Bei einem reinen Turbo-Motor würde ich da eher dran glauben.
Ob es Honda bringt? Schwer zu sagen. Da mittlerweile fast mehr Elektronik als Otto-Motor in den Fahrzeugen steckt glaube ich nicht dran. Bei einem reinen Turbo-Motor würde ich da eher dran glauben.
Haudrauff
Admiral
Ja, geht mir auch so.
Siege mit viel Abstand auf den 2. (dieses Jahr auf den 3.) sind wir zwar seit Schumi und Vettel gewohnt.
Aber diese Jahr wars noch langweiliger. Man hat sofort gemerkt, dass zwei, wenn auch recht gute, Fahrer im Überauto sitzen.
Siege mit viel Abstand auf den 2. (dieses Jahr auf den 3.) sind wir zwar seit Schumi und Vettel gewohnt.
Aber diese Jahr wars noch langweiliger. Man hat sofort gemerkt, dass zwei, wenn auch recht gute, Fahrer im Überauto sitzen.
Magellan
Fleet Admiral
Die größte Spannung die ich mitbekommen habe war stets ob Hamilton gewinnt oder ausfällt, wessen Reifen wie gut halten und wer genug Sprit dabei hat - Glücksspiel ist auch spannend allerdings habe ich früher mal F1 geschaut weil ich Racing und Wettkampf sehen wollte...
Die letzten Jahre hat man ständig versucht "Spannung" auf Umwegen zu erzwingen, das Rennfahren wurde daführ Stück um Stück geopfert.
Das ist wie wenn ich beim Fußball einführen würde dass der TW Gewichte an die Beine bekommt, Schuhe nur 5 mal Pro Saison gebunden werden dürfen, Stollen aus Pappe die nur halten wenn man nicht zu schnell rennt, unterschiedliche Bälle mit zufälligen Flugeigenschaften usw - so fallen viel mehr Tore, die schlechteren haben bessere Chancen auf Siege, Spiele können öfter gedreht werden usw usw, es lebe die Spannung!
Die letzten Jahre hat man ständig versucht "Spannung" auf Umwegen zu erzwingen, das Rennfahren wurde daführ Stück um Stück geopfert.
Das ist wie wenn ich beim Fußball einführen würde dass der TW Gewichte an die Beine bekommt, Schuhe nur 5 mal Pro Saison gebunden werden dürfen, Stollen aus Pappe die nur halten wenn man nicht zu schnell rennt, unterschiedliche Bälle mit zufälligen Flugeigenschaften usw - so fallen viel mehr Tore, die schlechteren haben bessere Chancen auf Siege, Spiele können öfter gedreht werden usw usw, es lebe die Spannung!
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff
Admiral
http://www.rtl.de/cms/sport/formel-...der-in-die-zukunft-4393b-3604-19-2150906.html
Vielleicht wird ja mal auch zurückgerudert.
Offenbar gafällt Bernie der neue Sound auch nicht.
Oder sind die ausbleibenden Fans und somit die ausbleibenden Einnahmen für Bernie?
Vielleicht wird ja mal auch zurückgerudert.
Offenbar gafällt Bernie der neue Sound auch nicht.
Oder sind die ausbleibenden Fans und somit die ausbleibenden Einnahmen für Bernie?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.