formfaktor frage

meinel

Cadet 2nd Year
moin moin
ich möchte meinem vater einen neuen rechner hinstellen.

meine frage ist ob ich sein altes thermaltake atx gehäuse weiter verwenden kann ?
(den genauen namen weiß ich leider nicht)
usb3.0 werde ich nicht nach vorne bekommen und das netzteil wird auch neu, das ist klar

aber passen die anschlüsse für power/reset/hd/usb2 ?
und läßt sich matx einbauen ?

nebenbei hier mal meine momentane zusammenstellung
https://www.mindfactory.de/shopping...22083b42edd56e7985d398592819c22e8604920e32a46

wobei ich noch am überlegen bin, ob ein Intel Pentium G3220 und 4gb ram nicht reichen

gruß meinel

meinel schrieb:
wobei ich noch am überlegen bin, ob ein Intel Pentium G3220 und 4gb ram nicht reichen

Dann musst du uns mal den Verwendungszweck verraten.

RAM: Crucial Ballistix Sport. Kein kleiner Gartenzaun obendrauf.
Das alte ATX Gehäuse wird grundsätzlich funktionieren mit dem neuen PC. Bei ATX Gehäusen hat sich geändert: Anschluß von Front Audio (AC97 zu HDA) und USB (USB2 zu USB3)

Sonst sieht das wie ein "Office PC" aus und auch soweit in Ordnung. Da das Mainboard nur 2 Slots fürs RAM hat sind 8GB nicht so schlecht. Damit reichts dann garantiert ne Weile und falls 8GB auch gebraucht werden muss man nicht das alte RAM rausschmeißen und völlig neu kaufen.

meinel schrieb:
aber passen die anschlüsse für power/reset/hd/usb2 ?
und läßt sich matx einbauen ?

wir können leider nicht riechen was das genau für Anschlüsse sind, aber wenn das Teil nicht uralt ist, sollte es gehen. mATX sollte auch kein Problem sein.

ram am besten ohne gartenzaun kaufen ;)

ob dir der prozessor reicht, können wir dir nur sagen, wenn du uns auch wissen lässt, was du so am pc machst.

mein vater macht nix aufregendes...
inet, fotos, filme (wahrscheinlich die wenigsten fullhd)

und das wichtigste: den rechner lahm legen, das ich wieder vorbei kommen muss :)

mal gucken ob ich den genauen namen vom gehäuse noch raus kriege

Zurück
Oben