Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube Mercedes GP versucht das Auto so gut es geht auf beide Fahrer abzustimmen, nur scheint es irgendwie noch nicht so ganz zu klappen. Schumi ist auf alle Fälle einer der die Abstimmung mit in die richtige Richtung bringen kann.

1. Training ist Hamilton vor Vettel, was mir sehr gefällt. Alonso ist direkt dahinter auf Platz 3 mit nur +0:00.078 Sek Abstand :)

Hamilton ist auch im 2. Training vorn :)
Aber wirklich entscheidend ist ja morgen erstmal das Qualifying und dann das Rennen am Sonntag.

Und am Sonntag schön Freiluftbühne in der Kreisstadt. Wär hätte es noch vor nem Jahr gedacht, dass man sich bei uns im Örtchen zusammen findet um den Weltmeister fahren zu sehn :P

@Buttermilk-95,

RTL organisiert dieses ganze Event doch, da wundert mich nichts. Bringt schöne Bilder für die Vorberichterstattung. Ich würde es boykottieren.

BTW hier mal ein paar Impressionen vom Nürburgring letzte Woche. Es war arschkalt aber trotzdem geil :D Abgesehen von den Holländern die mit 20 Tonnern angekommen sind um den Zeltplatz zu beschallen und den Sinnlosdeutschen die nur Fan von Vettel bzw. Schumacher sind, weil sie Deutsche sind und Ballermann Mucke zum Besten gegeben haben :freak:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
das letzte Bild wär´n schöner wallpaper...

Nichts gegen Heppenheim, aber ich finde diese Aktion ist recht armseelig von RTL. Man zieht es lieber vor das Rennen aus sich Kilometer Entfernung zu kommentieren, statt am Ort des geshehens persönlich mit den Leuten zu reden. Eine Stadt dann noch "umzubenennen" setzt für mich dem ganzen die Korne auf.

Apropos TV: http://www.motorsport-total.com/f1/..._nicht_mehr_komplett_im_Free-TV_11072909.html
Meine schlimmsten Befürchtungen sind war geworden-.-
Da muss ich mir für die Hälfte der nächste Saison was anderes einfallen lassen, aber effektiv bleibt eig nur Sky übrig.

ganz ehrlich...ist zwar ne tolle Sache hier mit anderen Fans etc zu schaun...aber es hätte gereicht wenn RTL einen Kommentator hier her schickt und der dann ab und zu ma eingeblendet wird was weiß ich...klar, für die Leute hier isses ne tolle Sache aber der Formel 1 Zuschauer der net gerade aus Heppenheim oder Umkreis kommt würde sicher lieber mehr von der Rennstrecke haben ;)

Schade Alonso hat wohl Fehler im letzten Sektor gehabt, denn da hat er auf einmal 0,6-0,7s verloren. Wenigstens steht er auf der sauberen Seite. Massa diesmal schneller. So langsam erwacht Massa wieder zum Leben.
Ich schätze McLaren morgen im Rennen stärker als RB ein und Ferrari irgendwo mittendrin.
Hoffentlich wird der Start von Alonso und Massa gut :D

Btw, kann es sein dass Vettel in jedem verdammten Team Radio "That's what I'm talking about" sagt? Ist ja schon fast schlimmer als der Finger :D

Mal schaun wieviele Stopps es geben wird. Denke Button wird es wieder mit einem weniger versuchen. Die Option sollen ja schon nach 3 Runden extrem nachlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sagen alle immer dasselbe, nur schaut halt keiner auf dein Teamradio wenn du nur Best of the Rest bist.
Derzeit hat Red Bull das unterlegene Auto, von daher kann man viel Kritik relativieren, welche am Anfang gegen Vettel und Webber kam das sie nur da vorne stehen weil sie das stärkste Auto haben.
Alle in der Formel 1 sind gute Fahrer, zumindest besser als 7 Milliarden andere Menschen.
Da ist Kritik eh auf hohem Niveau.
So kann gerne auch der Zieleinlauf erfolgen, nur würde ich Masse noch den 3. Platz gönnen.
Und eventuell schafft es Sutil noch nach vorne.
Auch für Heidfeld würde ich mir eine Top 10 Platzierung vor Petrov wünschen, es ist die eine Sache wegen schlechter Leistung abgelöst zu werden, die andere Sache ist die üble nachrede des Renault Team-Chefs.

Derzeit hat Red Bull das unterlegene Auto, von daher kann man viel Kritik relativieren, welche am Anfang gegen Vettel und Webber kam das sie nur da vorne stehen weil sie das stärkste Auto haben.
Unterlegen, bitte?!
Vllt nicht mehr überlegen, aber sicher nicht unterlegen.

Auch für Heidfeld würde ich mir eine Top 10 Platzierung vor Petrov wünschen, es ist die eine Sache wegen schlechter Leistung abgelöst zu werden, die andere Sache ist die üble nachrede des Renault Team-Chefs.
Fande ich auch absolut überzogen. Und sowas öffentlich von nem Teamchef.

Heidfeld ist ein top Fahrer finde ich. Wenn er das richtige Auto fährt was auch top funktioniert, könnte er immer vorn mithalten. Ich denke Hamilton wird beim Start morgen an Vettel vorbeiziehn.

hm, schumacher scheint probleme mit den supersoft reifen zu haben.
wenn mans ich q1 anschaut war er 0,1 sek schneller als rosberg, beide waren da auf den soft reifen.
in q2 und q3 mit den supersoft war rosberg über eine halbe sekunde schneller.
strange. im vergleich mit vettel fehlen schumacher rund 2,1 sek - krass.

Heidfeld ist ein top Fahrer finde ich. Wenn er das richtige Auto fährt was auch top funktioniert, könnte er immer vorn mithalten.
Jeder kann vorne mitfahren, wenn er ein Top Auto hat. Die Kunst ist es auch mit nicht dem besten Material das zu tun.
Ich halte Heidfeld für einen erfahrenen und konstanten Fahrer, aber sicherlich kein Topfahrer. Mir ist er oft zu "passiv"

Ich denke Hamilton wird beim Start morgen an Vettel vorbeiziehn.
Ich denke eher das Button an Hamilton vorbeikommt. In Ungarn ist der Unterschied der Seiten mit am krassesten

Ich hab in Q2 ein Teil der Schumi Runde gesehen. Auch da sah es für mich so aus, als ob er ganz einfach das Auto überfährt. Er war fast in jeder Kurve am Querstehen.

naja...jeder?

Als Massa wegen seines Unfalls ersetzt werrden musste von einem gewissen Luca Badoer war dieser auch...naja...eher beschämend! Und der war auch schon Jahrelang Testfahrer bei Ferrari!

Es gibt definitv auch einige Fahrer im gesamten Feld die es nicht wirklich gut können. Schade finde ich das in dieser Saison Niko Hülkenberg kein Auto bekommen hat. Ich hoffe er bekommt im nächsten Jahr wieder ein festen Sitz.

Hmm interessante Bedingungen.
Denke die werden alle auf Inters starten. Sieht aber auch danach aus, als ob es schnell abtrocknet.

Hm, der Dreher von Massa war ja cool.
Und der Fotograf hinter dem Reifenstapel läuft gemütlich weiter und checkt gar nigs.

Vettel du schaffst das noch!!!

Pleiten Pech und Pannen bei Ferrari/Alonso.
Mit dem letzten SuperSoft hatte er ja überhaupt keinen Grip.

/E: Hamilton hat das Rennen weggeworfen.
Bei der Drive Through bin ich mir nicht einig. Einerseits war das Racing und Frustration und er wollte so schnell wie möglich zurück, andererseits gab es vor einigen Jahren in Singapur genau wegen sowas einen Crash. Glaub Sutil war es damals.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.