Test Fortnite im Benchmark: 29 Grafikkarten & 5 iGPUs von AMD, Nvidia und Intel im Test

Northstar2710 schrieb:
Danke. Sieht doch ganz gut aus.
Hatte das Ryzen Notebook immer noch den bug das nur 512mb Speicher für die IGpu zu Verfügung stand?

Und wenn ja, würdenndie Ergebnisse besser sein mit mehr Speicher für die igpu?

Je nach Einstellung ist Fornite halt sehr genügsam was den vram angeht, zumal man optimal alles runterdreht in dem game um max fps zu haben. Glaube beim kurzen Antesten hatte ich unter 4 gb vram, was heutzutage nix ist. Wenn da die igpu bei 500mb geblockt ist wäre das unspielbar denke ich zumal dort auch noch die Bandbreite fehlt.
Das erklärt auch warum die GTX 970 in dem Spiel noch ganz gut dabei ist weil eben die 3,5 GB Vram grade noch so ausreichen ohne überzulaufen.
 
Eine Aktualisierung mit der jetzt verwendeten Unreal Engine 5.1 wäre ganz sinnvoll, da das hier ja nicht mehr representativ ist. @Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Zurück
Oben