Fortnite PC Aufrüsten Grafikkarte oder CPU?

@DroixDDO Das bedeutet wohl, dass das das Spiel bereits in den normalen RAM auslagert, was auch zu den Drops führen kann.
 
Grafikoptionen hast du schon nach unten gedreht oder ?

Wirkliche FPS drops aufgrund des Systems-CPU kommen eigentlich erst später im profi battlemodus. normal sollte dein System keine Probleme machen, zumal der Multicoresupport bzw cpu optimierung generell in Fortnite halt auch nicht optimal ist.
Wie gesagt ich empfehle mal die grafiksettings nach unten zu stellen, dass macht man normal sowiso.
 
Quackmoor schrieb:
Bis 300€ Würde ich dir den i5-9600K oder KF empfehlen.
Also ein 9600K mit 4,7GHz allcore takt (übertaktet) und schneller ram z.b 3600MHz und aufwärts würde schon verbesserung bringen allerdings müsste man dazu das Mainboard wechseln, CPU und RAM und das lohnt sich absolut null.
 
Dick geld in die hand nehmen etwa 700€ für
Ci9 10900k z490 16gb ddr4 3866 ram neues netzteil bsp bequiet 600w pp e11
Aber für ein game lohnt das null

Zumal man die option nutzen Könnte wie fps limiter in den nvidia Einstellungen

Siehe da

1593508466766.png
 

Anhänge

  • 1593508240962.png
    1593508240962.png
    232,5 KB · Aufrufe: 151
@syfsyn ich hab leider nur 300 und ich spiele wirklich nur fortnite und will da halt nun das beste aus den fps machen was in meiner macht steht deswegen entweder neue cpu mit mehr threads oder eine neue grafikkarte die frage ist halt nun was ist besser damit die fps stabiler sind ;/
 
Stell mal deine Auflösung weiter runter und beobachte die fps. Kann mir kaum vorstellen das die GPU auf 1080p das Problem ist. Wenn die fps sich nicht bessern liegt es an der CPU, ganz einfach.
 
@Kleptomanix Wenn ich von 1080p auf 900p mache hab ich höhere fps ja im allgemein aber sie droppen trotzdem auf denn gleichen wert wie wenn ich 1080p habe und es passiert viel z.b ich schaue über eine stadt mit 1080p hab ich 100 fps mach ich das ganze mit 900p genauso viel nur wenn ich im himmel oder sowas schaue ist 900p besser von den fps
 
Das klingt für mich nach CPU limit. Die CPU schafft es an manchen Stellen nicht der GPU genug "Futter" zu geben.
Wenn du also auf der niedrigsten EInstellung spielst due geht, z.B. 480p sollten die drops genauso weit runter gehen.

Es wird bestimmt auch Stellen geben bei denen du im GPU Limit hängst. Da dein Ziel aber ist, die MIN fps stabiler zu bekommen wäre mMn. eine stärkere cpu fällig. Ob FN von viel Takt profitiert weiß ich allerdings nicht. Wenn dem so ist würde ich Intel wählen. Wenn nicht einen 3700X oder 3600. Je nach Budget.
 
@Kleptomanix Genau selbst wenn ich 480p einstelle oder 720p mit ner renderauflösung von 1% droppt es über die stadt auch auf 100 fps
Ergänzung ()

@Kleptomanix und das ding ist wenn ich dann über eine stadt schaue und nur noch 100 fps habe erzeugt das einfach so ein krassen input lag das ist unmöglich so zu spielen da frag ich mich auch wieso das so ist
 
Ich gehe mal davon aus, dass deine Teiber alle aktuell sind? Ich kenne mich mit dem Spiel wirklich nicht aus. Sieht aber aus als würde es auf Toaster laufen. Und deine Hardware ist nun wirklich nicht so schlecht. Den Ram hast du korrekt mit XMP Profil im Bios aktiviert? Das wären noch so Basics die man ausschließen könnte.
 
@Kleptomanix hab damals ein bundle mit dem board und der cpu gekauft und die wurde im bio mit dem xmp auf 2666 mhz gebracht und treiber alle aktuell oder muss mann im bio mit xmp irgenwas beachten?
 
Also wenn ich mir im Netz mal Benchmarks ansehe sollte deine Hardware locker ausreichen um ordentliche fps zu stemmen. ggf liegts auch wirklich am Spiel selbst.
 
Ist eine SSD oder eine HDD verbaut? Wird aber denke ich kaum einen Unterschied machen ^^
 
Zurück
Oben