• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 3 randloses Fenster?

Toertchen

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
13
Hey Leute!

Ich zocke zur Zeit wieder Forza Horizon 3 und habe festgestellt, dass ich ohne dem Vollbildmodus, also im Fenstermodus keine Framedrops habe. Im Vollbild hingegen schon. Da die Entwickler so geistesgegenwärtig waren und nur Vollbild oder Fenster einstellen lassen, anstatt exklusives Vollbild oder rahmenloses Fenster, habe ich diverse Tools wie "Borderless Gaming" angewandt. Das Bild wird dadurch groß, die Frames werden stabil aber man sieht immer noch die lästige Leiste am oberen Bildrand mit dem kleinen X und dem Quadrat fürs Vollbild. Normalerweise würde man auch noch die Taskleiste sehen, aber diese lässt sich glücklicherweise mit dem "Borderless Gaming"-Tool wegzaubern.

Kennt ihr eine Möglichkeit, die obere Leiste verschwinden zu lassen? Ich sehe es nicht ein, dass ich ein schweineteures Rennspiel gekauft habe, die Entwickler es bis jetzt nach all den Jahren nicht hinbekommen haben, die Framedrops in den Griff zu bekommen, obwohl es so einfach wäre und ich jetzt mit einer Leiste am oberen Bildschirmrand zocken oder Framedrops in Kauf nehmen muss.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
 
UWP-Spiele können doch nur randloses Fenster wenn ich mich nicht irre.
 
==>AUDI<== schrieb:
UWP-Spiele können doch nur randloses Fenster wenn ich mich nicht irre.
Wenn ich doch nur wüsste, was UWP-Spiele sind... :D Mit anderen Worten ist Forza Horizon 3 schon im randlosen Fenster-Modus? Nichtsdestotrotz verschwinden die Framedrops, wenn man es von außen manuell als rahmenloses Fenster einstellt. Wie es nun genannt wird oder ob Forza standardmäßig im randlosen Fenster fährt, soll mir erstmal egal sein. Hauptsache diese blöde Leiste verschwindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
UWP-Spiele sind die aus dem Windows Store.
Vollbild ein, ist dann randloses Fenster.
 

Anhänge

  • AE8B0733-E9C4-4CBA-9530-C811E827232E.png
    AE8B0733-E9C4-4CBA-9530-C811E827232E.png
    1 MB · Aufrufe: 539
==>AUDI<== schrieb:
UWP-Spiele sind die aus dem Windows Store.
Vollbild ein, ist dann randloses Fenster.
Alles klar, danke. Komisch, mit dem Borderless-Tool habe ich dennoch weniger Drops. Ich kann hin- und herschalten und sehe sogar, wie sie die Frames verändern. Ich habe aber einen Weg gefunden, dass mich die Leiste wenigstens nicht mehr so sehr stört. Ich habe sie farblich von weiß auf schwarz gestellt. Nicht gerade das gelbe vom Ei aber besser als nichts.
 
Zurück
Oben