• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Forza Horizon 4: Rennspiel erscheint am 9. März auf Steam

Ich wollte es mir eigentlich auf Steam kaufen. Aber für 70€ Werd ich das Mal schön sein lassen. Das Spiel wird 3 Jahre alt. Hab Grad Mal geschaut, das kostet ja auch bei Microsoft noch 70€, glaub die haben sich Activision als Vorbild genommen, da kosten uralte CODs ja auch noch voll viel.
 
Die werden schon sehen wie reißend der Absatz ist, und dann ist es in den nächsten Wochen im Sale.

COD BO CW war keine 4 Wochen alt und wurde schon für nur 40€ verkauft.
 
Das schöne daran ist das das Game noch immer am besten aussieht und Content von mehr als 10 normalen Race Games bietet. Davon ab sind topaktuelle Wagen dabei bzw. werden immer noch für lau hinzugefügt. Also alles richtig mit 70€.

Immer dieser Geiz bei Software. Nich zum aushalten :D

Davon ab war die Ultimate schon öfter für 35 statt 99 im Angebot bei MS aber wenn man unbedingt auf Steam warten muss dann eben selber Schuld ^^
 
und wie siehts aus?
muss ich unbedingt meinen pc mit einem account verbinden um das spiel auf steam spielen zu können?

oder reicht steam?
spriche ich starte das game und logge mich ein ohne das forza dann aufeinmal mir einen microsoft account für mein windows aktiviert und durchnudelt was ich garnicht will..

mein windows ist ohne mircosoft account und das soll auch so bleiben.

und das teredo gedöns is wohl auch noch nicht gelöst worden, oder?
 
Finde ich auch zu teuer, wollte es mir auch holen aber zu teuer für ein 2 Jahre altes Spiel.
 
@A.K. für die Ultimate würde ich auch bis zu 50€ zahlen, nur eben nicht im Microsoft Store. Ich bin seit 2006 mit Steam am zocken und sammle Spiele Klassiker die ich wirklich gerne und häufig Spiele. Dazu gehört auch FH4 was ich schon mehrere Monate im Gamepass für 1€ gezockt habe.
Allerdings lasse ich mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
 
A.K. schrieb:
Also alles richtig mit 70€.

Immer dieser Geiz bei Software. Nich zum aushalten :D

Was genau an dem Spiel rechtfertigt denn den Preis von 70€?

Alle letzten großen Neuerscheinungen am PC kosteten 60€ NEU. Red dead Redemption 2, Cyberpunk, Valhalla, Watchdogs etc...

Und dann gibt es noch zig DLCs für das Spiel und eine Ultimate Edition für 100€ bei der aber nicht alle DLCs enthalten sind:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich wäre sogar bereit 80€ für die Ultimate zu zahlen wenn alles dabei wäre.
Denke das wäre mehr als fair nach 2 Jahren. ;)
 
aktuell gibt es wegen dem steam release ein auto geschenkt. und zwar einen porsche gt3 rs:love:

falls es einen interessiert...

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Das Spiel rutscht heute vermutlich noch nach Negativ in den Reviews bei Steam.
Viele Russen und Chinesen, weiß aber nicht warum.. kann kein russisch und auch kein chinesisch. Deutsche Reviews gibt's sehr wenige. Vermutlich wegen dem Preis.
 
Kann ich meine Ultimate über Steam nun zocken?.
 
Hier stand Mist.
 
ich sehe ehrlich gesagt das problem nicht. wer bissl flexibel ist holt sich den gamepass für paar euro und kann das game zum besten preis leistungs- verhältnis zocken.
wer unbedingt steam only unterwegs ist muss halt paar euro mehr bezahlen.

das schöne am pc gaming ist ja das man verschiedene möglichkeiten hat ein spiel zu erwerben.
only steam ist halt wie playstation oder xbox store. man muss das akzeptieren oder spielt es halt nicht.
für mich macht die vielfalt das pc gaming aus. sieht sicher jeder anders...

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
snickii schrieb:
Ich wäre sogar bereit 80€ für die Ultimate zu zahlen wenn alles dabei wäre.
Denke das wäre mehr als fair nach 2 Jahren. ;)
Wow, nur das Hot Wheels DLC ist nicht dabei... nach fast 2 1/2 Jahren kostenlosen Contentupdates.
Und die Ultimate gabs letztens erst für 40€ und FH 4 ist auch oft im Angebot bei MS. Wer's unbedingt bei Steam haben will um dann doch die UWP App zu starten soll halt die 70€/100€ zahlen.
 
wie man sich bloß selbst schönreden kann microsoft doch ein schnippchen geschlagen zu haben indem man nun die freiere version besitzen würde ist mir auch völlig schleierhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Es geht nicht darum MS eins reinzuwürgen. Ich mag einfach Steam.
Ich mag es dort Screenshots zu teilen, Artworks zu erstellen, ich bin aktiv in den Diskussionsforen, ich habe allen mit denen ich zocke dort in einer Freundesliste, ich nutze den Aktivitätsfeed regelmäßig, ich habe die Möglichkeit Spiele zurückzugeben, ich habe alle meine Spiele dort an einem Fleck, es ist die größte Platform für Spiele und somit benötige ich keine Andere, der Launcher von MS/Origin/Ubi startet im Hintergrund und davon bekommt man nix mit......


Ich brauche keinen anderen Launcher, ich kaufe mir auch nirgends anders Spiele. Fällt mir nicht schwer zu verzichten wenn das Game nicht bei Steam erhältlich ist. Zumal jeder von den Publishern irgendwann wieder bei Steam landet. EA ist wieder da, Microsoft haut jedes zukünftige Game bei Steam raus... ;)

Auch Ubisoft wird bald zurück müssen. ^^ Bis dahin kauf ich halt keine neuen Ubi Games.

Jedem das seine.
 
Zurück
Oben