• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Ab Mai rasen Spieler als Tourist durch Japan

FrittiDeluxe schrieb:
Ich hab FH5 wirklich mögen wollen, aber es hat einfach nie klick gemacht. Nichts wird mir jemals so viel Spaß machen wie NFSU2, NFSU2 und NFS Carbon.
Vor allem der erstgenannte war spitze, keine Cops, massig Möglichkeiten, die Autos zu verändern, viele gute, unterschiedliche Modi, eine komplette Stadt zum befahren und das alles mit Toyota Supra JZA80.
Geil wars!
Die ersten beiden Spiele sind gleich. Underground 2.

Ich möchte behaupten, dass es nicht an den Spielen lag, sondern den äußeren Umständen. Du warst jünger, hattest viel mehr Zeit, die Art der Spiele war relativ neu und vlt sogar für dich die ersten dieser Art, man war noch begeisterungsfähig.

No Front, für mich zb gehören Civ 1, Pirates!, Lemmings, Final Fight, street fighter 2, Moonstone und all so alter scheiß zu den besten Spielen.

Neutral betrachtet sind die heute nicht mehr wirklich spielbar und es gibt Millionen Spiele mit besseren Mechaniken, aber damals war man jung, hatte gefühlt unendlich viel Zeit und die Spiele waren gut einen selbst immersiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, xexex, kellyfornia und 3 andere
OSx86 schrieb:
boah wieder so ne assi vip membership releasepolitik. so langsam hab ich keinen bock mehr spiele zu kaufen.
Jo. Kannst dich direkt bei der Hälfte hier im Thread bedanken, die alle fleißig im Voraus die Karte durchziehen und dann auch noch die 120€ (!!!) Version. Und das in einem Enthusiastenforum. Ihr solltet es doch eigentlich besser wissen. Vom normalen Ingo, der bei MediaMarkt einfach kauft was auf dem Cover nett aussieht, rede ich natürlich nicht.. Aber sich immer über die Lage der AAA Games aufregen aber dann, wenn ein Spiel gefällt, sofort shut up and take my money mäßig blind preordern.. uff. Es gibt halt auch einfach keinen einzigen Grund, warum man das tun sollte. Früher stand man zum Release morgens um 8:57 Uhr vorm Karstadt, weil es nur 30 Packungen Lord of Destruction gab in der Kleinstadt ihres Vertrauens. Aber heute? Das ist digital! Da gibt es für jeden ein Exemplar. Man kann also ganz entspannt Tests abwarten. Und nicht dem Publisher das Gefühl geben, dass er uns die letzte unfertige Abzockscheisse vorsetzen kann und damit durchkommt. Aber egal, ne? Hype, FOMO, ... Preordern ist Teil des Problems.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, ruthi91, Ja_Ge und eine weitere Person
Zumal jetzt, wo man endlich eine Karriere zu bekommen scheint, das pre-order car doch auch kaum Sinn macht.

EmViO schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso die immer noch an den "Pops and Bangs" und den Flammen aus dem Auspuff festhalten. Das ist maximal unrealistisch, hört sich kacke an und nervt. ...

Meckern auf hohem Niveau, aber von dem bisschen was man bisher hören konnte habe ich ein anderes (kleines) Problem mit dem Sound. Und zwar hört man mir die Turbos zu sehr, also das Spulen, neben dem blow-off und den bangs.

Eigentlich ein Sound den ich mag, aber inflationär eingesetzt ist es dann auch irgendwann langweilig bis nervig.
Hoffentlich ist es in der POV Ansicht dezenter oder nur bei entsprechendem Tuning zu hören.

Was mit beim Civic hingegen gefallen hat, ist dass man hört wenn das VTEC einsetzt. Das wird einfach nie alt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sie schrauben kräftig am Driften. Das war in FH bisher immer langweilig und eine Qual.

In Japan möchte ich durch die Serpentinen heizen! Und ihre querfeld Rennen können die sich eigentlich auch sparen, das ist in Japan so nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
GRB221009A schrieb:
wenn das VTEC einsetzt. Das wird einfach nie alt.
Toll...
Jetzt kommen mir wieder tausende memes in Erinnerung.

P.S
Ich hoffe UKF Kriegt wieder einen Radio Sender.
Wenn man durch Japan heizt muss man schon bissel Makoto hören...

Zuletzt bearbeitet:
Xpect schrieb:
Ich würde ja gern Horizon 4 erstmal wieder kaufen können. Hatte es im Gamepass und die Erweiterungen gekauft aber verpeilt, das Spiel selbst zu kaufen...
Xbox Version gebraucht auf Disc wäre wohl deine einzige Chance. Oder es gibt noch PC Keys, weiß nicht.
Ist blöd aber naja Lizenzkram halt...

Haldi schrieb:
Aber wer will schon auf nem Tablet zocken ohne Steuerrad.
Besser als nix, Xbox Controller mitnehmen und ab gehts :D
Aber das Spiel läuft ja nicht weg und ne echte Japan-Reise ist sicher besser als ne virtuelle, dann hast du sogar den direkten Vergleich.

Ich habe alle Forza Horizon und Motorsport Teile durchgespielt und fand sie alle gut. Ich bin froh, dass ich meine Hardware rechtzeitig vor der Speicherkrise extrem günstig über meinen Kumpel erwerben konnte, so freue ich mich auch auf diesen Teil. Wäre cool, wenn das Game von Anfang an eine FSR4 Implementierung erhalten würde, oder zumindest nachgereicht wird. Allerdings gibt es hier keine Infos.
Allerdings bevorzuge ich Rechtsverkehr laut §2 StVO, Scherz beiseite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag keine Rennspiele, die in einer realen Welt mit Straßenverkehr mit Linksverkehr spielen.

Bei Forza Horizon 3 in Australien bin ich schon nicht zurecht gekommen und immer wieder frontal in den Gegenverkehr gecrasht, weil ich - wie ich es halt gewohnt bin - auf der rechten (bei Linksverkehr aber falschen) Fahrspur unterwegs war.

Ich möchte eine belebte Stadt mit Passanten auf den Straßen, parkenden Autos und Transport-Fahrzeugen sowie Öffis. 😉

Diese FH-Geisterstädte sind für mich immer gruselig, langweilig und so unrealistisch zugleich.

Ja, ich bin mir bewusst, dass dies auch bei FH 6 nicht geschehen wird, aber man kann trotzdem träumen. 😉

Trotzdem freue ich mich schon auf das Japan-Setting.

Das letzte Mal in Mexiko war etwas monoton, was bedauerlich ist, da dieses Land eine vielfältigere Topografie zu bieten hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
@JohnVienna Dann musst du GTA spielen, am Ende bleibt es halt ein Rennspiele und ich finde man muss auch nicht alles aus allen anderen Genres abdecken um es allen recht zu machen.

Auch diesen ganzen Anteil mit Garage bauen, eigenem Komplex können sie sich gerne sparen,

ich brauche kein Rennspiel inkl. Mechaniken aus Crafting-Spielen, The Sims und GTA, wenn das so weiter geht, dann gibt es in Teil 7 eine Gesundheitsanzeige und mein Protagonist hat Hunger und ich muss regelmäßig bei Läden ranfahren um Essen zu kaufen - Nein Danke.

Ein Forza Horizon was auch auf sie Stärken der Serie und Teil 1/2 besinnt wäre mir sehr recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, vanni727 und RedDragon83
die grafik wird sich von fh5 kaum unterscheiden. wie denn auch, wenn es für die aktuellen konsolen rauskommt. man könnte die grafik verbessern und es auf 30fps deckeln, das will aber am ende auch niemand.
bessere grafik und nicht so steril wird dann wohl fh7 auf xbox next und ps6 bieten.

kellyfornia schrieb:
@JohnVienna Dann musst du GTA spielen, am Ende bleibt es halt ein Rennspiele und ich finde man muss auch nicht alles aus allen anderen Genres abdecken um es allen recht zu machen.

Mein Posting war disbezüglich auch nicht ernst gemeint, dachte man merkte es? 😉

Die Stadt ist halt ne urbane Racing-Kulisse und wenn man versuchen würde da wirklich viel Leben reinzubringen dann würde es vielleicht den Realismus erhöhen aber irgendwann auch nerven, denn wenn ich durch ne echte Stadt fahre dann stehe ich hauptsächlich vor der Ampel oder schleiche immer öfters mit 30km/h umher. Dann spiele ich ein Rennspiel damit ich eben das nicht tun muss und jetzt stelle man sich vor die knallen da so viel Verkehr rein wie es in Tokyo realistisch wäre das du an jeder Kreuzung wieder anhalten darfst oder ne Massenkarambolage auslöst, nein danke :D

Verkehr ja aber es braucht die richtige Dichte um ausweichen zu können dann macht es auch Spaß da durchzurasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum, kellyfornia und 9t3ndo
Was ist zweifelhafter, für 120€ vorzubestellen oder darauf zu verzichten, nur weil im Spiel Linksverkehr herrscht?

Ich habe nun den 95€ Island-Glitch genutzt bevor das nicht mehr geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: kellyfornia
„Pre order now“. Für mich unglaublich, dass es Leute gibt, die Spiele vorbestellen 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013 und Blackvoodoo
frames p. joule schrieb:
Ich habe nun den 95€ Island-Glitch genutzt bevor das nicht mehr geht.
Das geht schon seit Anbeginn der Zeit. Warum sollte das nicht mehr gehen?
Ergänzung ()

Hakubaku schrieb:
Für mich unglaublich, dass es Leute gibt, die Spiele vorbestellen
Für mich unglaublich, dass es für einige immer noch unglaublich ist. Ist Forza Horizon. Da weiß man, was man bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, kellyfornia, 9t3ndo und 2 andere
Hakubaku schrieb:
„Pre order now“. Für mich unglaublich, dass es Leute gibt, die Spiele vorbestellen 🙈
Man weiß halt was man bekommt, Fans von Filmreihen gehen auch ins Kino ohne die Kritiker zu beachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
kellyfornia schrieb:
mein Protagonist hat Hunger und ich muss regelmäßig bei Läden ranfahren um Essen zu kaufen - Nein Danke..
Vielleicht nicht für Forza, aber insgesamt fänd ich die Idee schon interessant. "Fahre ich noch ein Rennen oder werde ich zwischendrin vermutlich aufgeben müssen, weil ich zu viel Hunger habe?" oder "Das Rennen mit einem tollen Gewinn kommt genau jetzt? Schaffe ich vorher noch einen Hotdog an der Tankstelle?"

Haldi schrieb:
P.S
Ich hoffe UKF Kriegt wieder einen Radio Sender.
Wenn man durch Japan heizt muss man schon bissel Makoto hören...
Ich hoffe sie nehmen auch bisschen was japanisches wie z.B. Bump of Chicken, Aimer, Queen Bee, AiNA the End oder Ling Tosite Sigure.
Und überraschen auch mit bisschen unbekannten Sachen wie Crazy Blues. Persönlich würde ich mich über Mianmi freuen aber Ihre Musik passt nicht ganz in ein Rennspiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellyfornia und frames p. joule
Zurück
Oben