News Foxconns P45-Board (Avenger) abgelichtet

ich versteh nicht, warum die immer nur 6 SATA-Ports verbauen, und dann auch noch 90° gewinkelt. Das ärgert mich schon beim Asus P5N32-E SLI zur Genüge, man bekommt kaum die SATA-Kabel reingesteckt, wenn das Board eingebaut ist. Heut sollte schon zumindest 8 Standard und keinesfalls um 90° gewinkelt sein. Ich nutze mittlerweile 5 von 6, und das nur weil ich ein PATA-Laufwerk noch drin hab, sonst wärens 6. Nun denn...

Mir scheint, als ob die CPU n bisl dicht am linken Mainboardrand liegt, kann das sein? Wird denk ich mal bei einigen Lüftern problematisch werden die dort zu befestigen.

ANsonsten schauts doch ziemlich gut aus des Teil, allein das externe Control Panel find ich persönlich keine verkehrte Idee, vorausgesetzt dass das Panel Windows-Treiber benötigt, um Daten anzuzeigen. Das wär n bisl blöd.
 
Ärgert mich auch, zu sehen, dass wir noch ein paar geistig nicht ausgeprägte User haben :>
Aber nyja. Der Inhalt der meisten objektiven Kommentare zählt :)
 
Offiziell ist dem afaik auch immer noch so, aber das hindert natürlich die Board-Hersteller nicht daran, trotzdem DDR2-fähige Boards zu bauen. Das sieht man ja auch immer an den Boards, die z. B. DDR2 und DDR3 unterstützen, das gibts ja offiziell auch nicht von Intel.
 
Net aufregen, manchen macht das einfach Spaß, andere Leute "schlecht" zu machen, teilweise auch nur, um vom eigenen mangelhaften Inhalt abzulenken. Ich hab für meinen Beitrag weiter oben ja auch ein Minus bekommen, was juckts mich...
 
ein sehr schönes Layout, auch wenn der 8Pin Stromanschluss etwas unangemessen platziert wurde aber wegen dem recht großen Kühler war wohl sonst kein Platz mehr vorhanden, Schade.
 
Das Mainbord gefällt mir.
Ist aber ganz bestimmt zu teuer für mich .

sind die Bios-chips die beiden 8 Pol ic's auf Bild 3 ?

mfg brutzler
 
Naja das Intelboards tolle Features haben ist ja nicht neu. Wobei das Frontdisplay mich schon reizen würde. Schade das es sowas bei AMD nicht gibt.

Aber wie immer ist das alles immer nur interessant wenn man den Preis weiss. Denn mehr wie 120 EUR würde ich persönlich auch nicht für das tollste P45/X48 oder sonst wie, hinlegen

Gruss Jens
 
Das mit dem Winkel macht schon Sinn, denn je nach Board-Layout können die SATA-Ports den Einbau langer Grafikkarten verhindern.
 
Ich frage mich, welche Boards bei den Bildern abgebildet wurden. Für mich ist das nicht ein und dasselbe Mainboard. Siehe Heatpipe-Kühlung!
 
Sieht doch ganz fine aus :)
auch wenn ich die Heatpipes sehr mag :)
Finde das mit den Tasten fürs bios und co ganz nett...

evtl eine p45 mein neues board für meinen neuen pc :)
 
ich werde nie verstehen warum man auf einem P35 oder P45 noch nen extra chip für zusätzliche pcie lanes verbaut
da kann man doch gleich den x48 nehmen

zumindest aus usersicht:
ich kann mir nicht vorstellen das es billiger als ein typisches X48 board wird
 
"Darüber hinaus gibt es auf dem Quantum Force Avenger noch drei PCI-x1- sowie zwei herkömmliche PCI-Slots."
sollte das nicht PCIe-x1 heißen?
 
Sieht ja ganz nett aus. Wenn der preis in Ordnung ist, dann sicherlich einen Blick wert.
 
Schön.
Aber wer kauft das noch so kurz vor Nehalem?
 
is schon das selbe Board, die haben nur zeitweise die Kühler abgenommen
 
überzeugen kann mich das Board nicht, selbst bei nem Preis unter 120€:
- mit nur 6 SATA wirds knapp (erst recht müssen nicht alle abgewinkelt sein)
- der Teil der Heatpipe-Kühlung zwischen CPU und RAM is unsinnig ausgerichtet (Lamellen 90° drehen, damit Luftstrom von TopFlow-Kühlern auf den RAM zielen)
- was biiteschön soll das Mäuseklavier zwischen den PEG-Slots??? ich dachte den Anachronismus haben wir im alten Jahrtausend begraben...
- massig Connectoren für USB2.0 & Co. am unteren Rand = viele zusätzliche Slotbleche mit Anschlüssen = OBERDOPPELRIESENMIST ... die sollten gefälligst das ATX-Anschlussfeld voll pflastern, dafür isses ja nun mal da
FAZIT: Foxconn sollte bei seinen Einsteigerboards bleiben und lieber noch bissl lernen von den Spitzenreitern (Gigabyte, Asus, Intel)
 
Yo, das hab ich heute auch gesehen auf nem Screen, so gesehen haste natürlich auch recht. Aber in dem Fall würde ich dann auch sagen, dass das Boardlayout dann Suboptimal ist oder? Jedenfalls meiner Meinung nach. Dann sollten die Ports wenigstens nach unten zeigen, da die meisten PC-Gehäuse nach unten hin deutlich mehr Luft haben dürften. Ist bei mir zumindest der Fall, mehr als zur Seite.
 
Zurück
Oben